Impressum • Nutzungsbedingungen 12.10.2025, 13:26

Autor Thema: Richtig Reinigen  (Gelesen 13263 mal)

SilentAngel

• Gast
Re: Richtig Reinigen
« Antwort #10 am: 10.05.2009, 20:07 »
@ flo

danke schön, ditec hab ich mir schon angeschaut,  und wie ich das verstanden habe ist das was anderes als diese nanoversiegelung, aber da sind mir die kosten rund um wien zu hoch, ich zahl  keine 400 euro fĂŒr eine lackversiegelung.. sorry da fĂ€hrt das ding laaangee durchd ie waschstraße..

Drache

• Gast
« Antwort #11 am: 11.05.2009, 10:27 »
So hatte ich Dich verstanden (und deswegen auf das Suchwort Nano" hingewiesen)! Ich habe mir die gleichen Fragen gestellt und bin auch bei Ditec gelandet. Nachdem ich im Harz aber festgestellt habe, dass die Ditec-versiegelten FĂŒnfis nicht mehr babypopozart, sondern etwas rau sind, habe ich den Gedanken ganz fallen lassen. Ich werde meinen FĂŒnfi von Zeit zu Zeit mit Pflegemitteln behandeln und - wenn es wirklich gar nicht anders gehen sollte - lackieren lassen. So sehr ich das kleine Kerlchen liebe -> es ist ein Gebrauchsgegenstand und ich will nicht mein ganzes Geld nur in den Kleinen investieren.  :nenene:

SilentAngel

• Gast
« Antwort #12 am: 11.05.2009, 10:31 »
ich hab mir jetzt bei nem Nano-Dealer einen Termin ausgemacht, der ist fernab der großen bösen Stadt und nimmt realistische preise plus freundschaftspreis dafĂŒr, dass mein onkel schon 3 autos bei ihm machen hat lassen.
da zahl ich dann 120 euro inkl. der frontscheibe und dem amaturenbrett .. das ist ok, mMn .. da spar ich mir die nÀchsten 2 jahre die waschanlage etc...

das mit dem gebrauchsgegenstand unterschreib ich ungesehen :)

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #13 am: 11.05.2009, 10:34 »
Nachdem ich im Harz aber festgestellt habe, dass die Ditec-versiegelten FĂŒnfis nicht mehr babypopozart, sondern etwas rau sind, habe ich den Gedanken ganz fallen lassen.
Marita, dann hast den falschen gestreichelt 8) Nein, durch den rumfliegenden BlĂŒtenstaub ist die OberflĂ€che natĂŒrlich etwas rauh, aber nach dem Waschen/Regen wieder ganz glatt!
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

fegebesen

« Antwort #14 am: 11.05.2009, 10:41 »
Marita, dann hast den falschen gestreichelt 8) Nein, durch den rumfliegenden BlĂŒtenstaub ist die OberflĂ€che natĂŒrlich etwas rauh, aber nach dem Waschen/Regen wieder ganz glatt!
Genau. So ist es.
Da hĂ€ttest Du jeden FĂŒnfi streicheln können.
Zeiten Àndern dich...

Felix_500

• Gast
« Antwort #15 am: 11.05.2009, 10:41 »
Du musst das so sehen: Wenn Du deinen Lack "nur" konservieren willst, ist Ditec gut. Wenn Du aber den Lotuseffekt mit Langzeitwirkung willst, bietet das nur eine professionelle Nanoversieglung. Da gibt es die verschiedensten Anbieter. In Dresden gibts auch einen, der 3 Jahre/80000 Km Garantie gibt.

Drache

• Gast
« Antwort #16 am: 11.05.2009, 10:45 »
@Il Rapido  Ich habe am Freitag auf dem Parkplatz DEINEN FĂŒnfi gestreichelt und noch einen Ditec-versiegelten und - @Fegebesen - im Vergleich habe ich auch die anderen gestreichelt. Jetzt kommt Ihr mir mit BlĂŒtenstaub.  :nenene: :nenene: :nenene:

Klar, wenn ich mal blond denke: Die Ditec-versiegelten hatten GĂ€nsehaut....  :undweg:

fegebesen

« Antwort #17 am: 11.05.2009, 10:45 »
Den Lotuseffekt hast Du bei Ditec aber auch.
Zeiten Àndern dich...

fegebesen

« Antwort #18 am: 11.05.2009, 10:47 »
@Il Rapido  Ich habe am Freitag auf dem Parkplatz DEINEN FĂŒnfi gestreichelt und noch einen Ditec-versiegelten und - @Fegebesen - im Vergleich habe ich auch die anderen gestreichelt. Jetzt kommt Ihr mir mit BlĂŒtenstaub.  :nenene: :nenene: :nenene:

Klar, wenn ich mal blond denke: Die Ditec-versiegelten hatten GĂ€nsehaut....  :undweg:

Dann hab ich wohl zu viel Hornhaut an den HĂ€nden. :hehehe:
Zeiten Àndern dich...

Drache

• Gast
« Antwort #19 am: 11.05.2009, 10:48 »
Mein FĂŒnfi hat eine Garage. Die ist lackschonend. (Sogar bei meinem 16 Jahre alten Corsa wurde der Lack noch gelobt!). Ich fĂŒr mich habe entschieden, ich brauche den Kram nicht (zumindest nicht fĂŒr den Preis). Ich werde mich allerdings mal schlau machen, was die Nano-Geschichte kostet....

@Fegebesen: Kann ich nicht beurteilen. Ich jedenfalls liebe die babypopozarte Haut meines FĂŒnfis.  :aetsch: