ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 12:18

Autor Thema: Felgen & Reifen  (Gelesen 5311 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stolle

  • Gast
Felgen & Reifen
« am: 12.02.2008, 18:04 »
nach oben
Guten Abend,

kann mir mal jemand sagen welche Reifen- und Felgengröße ich mir draufmachen kann ohne das ich irgendetwas verändern muss (Karosserie ziehen oder Federn ändern etc.) ?

Habe da noch nix verändert, aber die felgen und reifen (185/55/15) sind ja auch nix für immer. Gibt ja soviele schöne sachen, ohne das es übertrieben aussieht.

Danke im Voraus und grüße an alle...

BGL FK 500

  • Gast
Re: Felgen & Reifen
« Antwort #1 am: 12.02.2008, 18:33 »
nach oben
17 Zoll mit 195-40 oder 215-35-17 kannst ohne irgend welche umbauten montieren.

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Felgen & Reifen
« Antwort #2 am: 12.02.2008, 18:37 »
nach oben
Da ich mich für die Felgen der TH-Line von Schmidt interessiere, die diese Felgen aber nicht in 6Jx15 haben, habe ich mal gefragt was machbar ist. Die Antwort war, daß zur Zeit nur 7 1/2 J lieferbar sei, diese aber beim 500er ohne Änderungen passen sollen.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

bossanova

  • Gast
Re: Felgen & Reifen
« Antwort #3 am: 15.02.2008, 19:19 »
nach oben
17 Zoll mit 195-40 oder 215-35-17 kannst ohne irgend welche umbauten montieren.

Kann bgl fk 500 nur Recht geben. Hab die gleiche Info von meinem Reifenhändler bekommen.

bossanova

McQuaich

  • Gast
Re: Felgen & Reifen
« Antwort #4 am: 16.02.2008, 10:41 »
nach oben
auch ohne umtragung im kfz schein ?
dort stehen bei mir ja nur die 14 zöller .. lt. händler sind die 15 zöller als sommerreifen aber auch aufziehbar

muss ich 17 zöller nachtragen lassen ?

mcquaich

BGL FK 500

  • Gast
Re: Felgen & Reifen
« Antwort #5 am: 16.02.2008, 13:04 »
nach oben
muss ich 17 zöller nachtragen lassen ?

Ja, ist aber überhaupt kein Problem.