ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 14:46

Autor Thema: 500 - Fehler und Mängel  (Gelesen 15158 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daniel1702

  • Gast
500 - Fehler und Mängel
« am: 08.05.2009, 10:06 »
nach oben
hallo, zuerst grüße an alle und guten morgen  :gaehn:

das alles was ich jetzt berichte ist ca in den letzten 2-3 wochen gewesen:

wie gesagt im letzten thema stank meine klimaautomatik, die jetzt allerdings wieder normal ist. danach gingen einfach nimma die lenkradknöpfe/bedienelemente, musste ich auch zur werkstatt um mir ne software drauf spielen zu lassen. dann waren schwarze schlieren im/unterm lack die mir nachm 4ten tag erst aufgefallen sind - auf zur werkstatt und rauspolieren lassen. seit vorgestern blinkt jetzt bei mir die kilometerstandanzeige und zu allem übel auch noch das gelbe ausrufezeichen im dreieck (warnzeichen) ,
das anscheinend um ölwechsel bittet, obwohl der erst vor 4 tagen gemacht wurde ! ausserdem schlägt mein auspuff an, dass heist da muss auch irgendein gummi der halterung abgerissen sein, zum kotzen! kann das sein bei nem neuen auto? habe es seit ca 6 wochen und 2800km drauf.
ach ja, als ich das letzte mal in der werkstatt war hat anscheinend ein kfz'ler einfach ne kiste mit irgendetwas schwerem drin der gemütlichkeit halber auf meiner motorhaube abgestellt, denn gestern als es schön sonnig war dachte ich, ich muss sterben! 3 riesige schlieren/kratzer im klarlack.....

hat jemand ähnliche probleme mit dem blinken der kilometeranzeige?habs jetzt schon öfters gelesen....meine freundin hat auch ein 500er sport, da blinkts und leuchtets auch. ...

gruss daniel

fegebesen

Re: 500 - Fehler und Mängel
« Antwort #1 am: 08.05.2009, 10:12 »
nach oben
Die Sufu, dein Freund und Helfer. Gesamtkilometer Anzeige blinkt
Zeiten ändern dich...

chain

Re: 500 - Fehler und Mängel
« Antwort #2 am: 08.05.2009, 10:14 »
nach oben
Im Forum gibts da seitenweise Threads drüber.
Meiner war bisher in 16 Monaten nur für die Tieferlegung in der Werkstatt.
Geblinkt hat es zweimal, vermutlich wenn man sehr schnell den Zündschlüssel umdreht und sofort durchstartet.
Mit dem Ölwechsel hat wohl die Werkstatt was verbockt so wie mit dem Kratzer...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Felix_500

  • Gast
Re: 500 - Fehler und Mängel
« Antwort #3 am: 08.05.2009, 10:16 »
nach oben
So leid mir das tut, Du hast wahrscheinlich einfach nur das klassische Montagsauto. Mein Vati hat vor Jahren mal einen A6 bei Audi im Werk abgeholt. Schon auf der Rückfahrt fiel die Sonnenblende vom Beifahrer ab und in den folgenden Wochen häuften sich die Fehler. Der nächste A6 aus der gleichen Baureihe hatte bei uns kaum Probleme. Wenn das wirklich zum Fehlerhaufen mutiert, würde ich schleunigst eine Wandlung machen lassen. Sollte doch noch gehen?

chain

Re: 500 - Fehler und Mängel
« Antwort #4 am: 08.05.2009, 10:17 »
nach oben
Ja aber wegen sowas doch nicht. Die Werkstatt soll erst mal ihren Job richtig machen...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

fegebesen

Re: 500 - Fehler und Mängel
« Antwort #5 am: 08.05.2009, 10:19 »
nach oben
Bezüglich der Lenkradknöpfe gibt es auch ein einfaches Mittel-mal kurz die Batterie abklemmen.
Meißt hat sich das System aufgehangen, aber das kommt ja nicht von FIAT, sondern von Microsoft.

Zeiten ändern dich...

Felix_500

  • Gast
Re: 500 - Fehler und Mängel
« Antwort #6 am: 08.05.2009, 10:25 »
nach oben
Ich hab ja geschrieben, wenns mehr wird. Wenn bei einem Auto einmal der Wurm drinn ist, geht das meistens Schlag auf Schlag. Ich weiß nicht wie groß Dein Händler ist aber in großen Werkstätten, mit viel Umsatz neigt das Personal mit unter etwas zum Schludern. Da hilft es meist, wenn man da mal richtig Stunk macht. Dann zerreißen die sich zwar hinter Deinem Rücken das Maul über Dich aber immerhin machen sie dann ihre Arbeit richtig.

Daniel1702

  • Gast
Re: 500 - Fehler und Mängel
« Antwort #7 am: 08.05.2009, 10:27 »
nach oben
das ist 2 jahre lang möglich, allerdings hat man erst anspruch wenn der gleiche fehler 3 mal auftritt. naja, ein montasauto ist es glaub ich noch nicht (zumindest bisher noch nicht), den die fehler sind noch nicht so gravierend. aber das blinken des kilometerstandes  und das warnzeichen muss ja anscheinend ne 500er krankheit sein. wie gesagt bei meiner freundin genau das gleiche und bei vielen anderen im i-net auch und keiner weis genau wie man es beheben kann! der endtopf der anschlägt und der kratzer ist ja auf die kfz "profis" zurückzuführen, genau wie die lenkradtasten die  nicht mehr funktionierten kurz nach dem update....
ja, die werkstatt sollte auf jeden fall jetzt mal ihren job richtig machen sonst gibts ärger- kann mirs weder zeitlich noch vom tanken her erlauben 1mal pro woche 40km zu meinem händer zu gurken. :wall:

das mit dem zünschlüssel ist mir auch schon aufgefallen wenn man ihn schnell dreht - darf aber auch nicht sein!

oh je, microsoft - fiat und evtl bald noch opel - wo soll das hin führen  :plemplem:

fegebesen

Re: 500 - Fehler und Mängel
« Antwort #8 am: 08.05.2009, 10:29 »
nach oben
Mittlerweile kann man bei Werkstätten/Händlern von folgender Regel ausgehen: Klein, aber fein!
Zeiten ändern dich...

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9316
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: 500 - Fehler und Mängel
« Antwort #9 am: 08.05.2009, 10:31 »
nach oben
Bezüglich der Lenkradknöpfe gibt es auch ein einfaches Mittel-mal kurz die Batterie abklemmen.
Meißt hat sich das System aufgehangen, aber das kommt ja nicht von FIAT, sondern von Microsoft.

Windows  :undweg: tz tz tz sagt doch schon alles  ;)

Hatte das Problem aber auch, dass sich mein MediaPlayer und die Tasten aufgehängt hatten. Habe dann auch einfach die Batterie kurz abgeklemmt und dann gings wieder ohne Probleme.

Zum "Blinken" der Kilomter sag ich mal nix. Da gibts nen laaangen Thread von. Ich hätte da noch die Tachobeleuchtung im Angebot - die blinkt auch zeitweise.  :D ;)

Gruß
Dorian