ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 11:23

Autor Thema: Positionslichter?  (Gelesen 24881 mal)

fegebesen

Re: Positionslichter?
« Antwort #20 am: 04.05.2009, 16:23 »
JA, STIMMT.
Zeiten ändern dich...

Felix_500

• Gast
« Antwort #21 am: 04.05.2009, 16:23 »
Soweit ich mich erinnern kann war das LED Licht vom R8 schlechter als sein Xenon-Licht  :hehehe:

Es geht nur darum, dass es sehr komisch ist warum, beim Abblendlicht noch eine Birne mit an sein muss. :denk:

@Lia: Ja, das stimmt aber warum willst Du sie denn aus machen?

Lia

• Gast
« Antwort #22 am: 04.05.2009, 16:30 »
ich habe meinen Fiat 500 seit einigen Tagen und zu Beginn, hat mir der Händler die Lichter deaktiviert... Gestern saß sich dann mein jüngerer Bruder in das Auto und hat rumhantiert  ::) Danach brannten die Tagfahrlichter sogar wenn ich den Schlüssel schon rausgenommen hatte, hab' das dann aber wieder irgendwie hingekriegt, dass sie aus waren  :denk: Und jetzt wollte ich nur wissen, wie man es anstellt, das Tagfahrlicht zu deaktivieren...  :zwinker:

Pelorus

« Antwort #23 am: 04.05.2009, 16:42 »
Hi Felix,

ich steh gerade nen bisschen auf dem Schlauch. Welche zusätzliche Birne meinst du denn? Die Xenon Birne für Abblendlicht? Oder hat der dann eine Xenon Birne an und eine normale Birne zusätzlich an? Das würde ich dann auch komisch finden  ???

LG Thilo
Fiat 500 1,4 Lounge und nen 180er Italjet Dragster

Felix_500

• Gast
« Antwort #24 am: 04.05.2009, 16:51 »
Im Prinzip genu wie beim 500. Der Xenonbrenner ist an und zusätzlich das Standlicht ob das nun die LEDs sin weiß ich nicht genau.

Felix_500

• Gast
« Antwort #25 am: 04.05.2009, 16:52 »

pittiplatsch

• Gast
« Antwort #26 am: 04.05.2009, 20:18 »
@Lia
Benvenuta!

Das TFL ist doch grade in Italien viel praktischer als das normale Licht... man muss es nicht extra einschalten/ausschalten (ergo kann man es nicht vergessen) und man spart Sprit gegenüber dem normalen Licht.
Zumindest hier in der Toskana kontrolliert auch kein Mensch, hier kann man auch ohne Licht fahren. Wie das in Südtirol (Italia per dire ;)) gehandhabt wird, weiß ich nicht.

stefanb155

• Gast
« Antwort #27 am: 04.05.2009, 20:56 »
Zitat von: Lia
ich habe meinen Fiat 500 seit einigen Tagen und zu Beginn, hat mir der Händler die Lichter deaktiviert... Gestern saß sich dann mein jüngerer Bruder in das Auto und hat rumhantiert  Roll Eyes Danach brannten die Tagfahrlichter sogar wenn ich den Schlüssel schon rausgenommen hatte, hab' das dann aber wieder irgendwie hingekriegt, dass sie aus waren
Sicher dass es das Tagfahrlicht war ?

Wenn dein Bruder nämlich bei abgezogenem Zündschlüssel die Lichthupe gezogen hat, hat er damit das "Follow me home- Licht" aktiviert, da leuchtet dann pro 1x ziehen das Abblendlicht für 30 sec.
Oder er hat den Lichtschalter von 0 auf 1 gedreht und damit das Standlicht aktiviert (wenn der Zündschlüssel nicht steckt schaltet der Lichtschalter nicht das Ablendlicht sondern das Standlicht)

Tagfahrlicht leuchtet NUR wenn es im Menü aktiviert UND die Zündung ein ist UND das Ablendlicht aus ist.
 :winkewinke:

topolina CC

« Antwort #28 am: 04.05.2009, 23:19 »
Das TFL ist doch grade in Italien viel praktischer als das normale Licht... man muss es nicht extra einschalten/ausschalten (ergo kann man es nicht vergessen) und man spart Sprit gegenüber dem normalen Licht.

Bin bisher auch immer davon ausgegangen, dass das in Italien ne praktische Sache gegen das Einschalten-Vergessen ist. ;D
Hab meine TFL übrigens auch in D aktiviert. Ich finde es oft angenehm, wenn mir auch bei hellem Wetter Autos mit Licht entgegen kommen, weil man sie einfach besser als zum fließenden Verkehr zugehörig erkennen kann.
Darum bleiben auch meine an. :)
LG! topolina CinqueCento

Pop pasodoble rot, Design schwarz-rot, Chrompaket

Pelorus

« Antwort #29 am: 04.05.2009, 23:59 »
Hi,

meins auch. Tagfahrlicht rulez.

LG Thilo
Fiat 500 1,4 Lounge und nen 180er Italjet Dragster