ImpressumNutzungsbedingungen 26.09.2025, 08:48

Umfrage

Was meint Ihr zu der Freitagsstrecke

Find ich super
13 (38.2%)
Etwas lang aber noch ok
5 (14.7%)
Ist mir zu lang
14 (41.2%)
Egal, Hauptsache Meeting!
2 (5.9%)

Stimmen insgesamt: 22

Autor Thema: Bavaria 2010 Umfrage Strecke Freitag  (Gelesen 56756 mal)

Niederbayerin

• Gast
Re: Bavaria 2010 Umfrage Strecke Freitag
« Antwort #110 am: 04.05.2009, 00:06 »
Manche scheinen hier das so verstanden zu haben, als würden wir alles umschmeißen wollen und gleichzeitig den Michi die Arbeit machen lassen. SO war das nie geplant. Für jeden Alternativvorschlag steht auch ein Bavaria-Member, der die Planung übernehmen würde! Von daher würden wir den Aufwand für den Hauptorganisator meiner Meinung nach doch eher verringern!
Sprich wir würden uns umhören, was der Kunde denn so will und würden dann auf "unsere Kosten" das Auto umlackieren und vielleicht auch die Felgen tauschen, um eine größere Kundezahl anzusprechen, um bei dem Vergleich zu bleiben.

Da dann allerdings Meinungen rauskommen, bei denen man dann doch sehr direkt angegriffen wird, wo anderslautende Meinungen niedergemacht werden bei einer fairen und doch sehr basisdemokratischen Umfrage und wo Leute, die auch noch so blöd sind, ihre Hilfe anzubieten für die Alternativvorschläge, die sie machen, aufgefordert werden, doch dann daheim zu bleibe, keine solche Memmen zu sein oder sonstiges, das treibt mir die Zornesröte ins Gesicht!
Wir haben uns durchaus unsere Gedanken gemacht und wollen hier nicht stur einfach nur was anderes machen, weil uns grad danach ist, den Organisator zu ärgern. Wenn man dann hingestellt wird, dass man die ganze Tour kaputt machen möchte, weil man ein paar Bedenken über den Ablauf hat, dann ist das gelinde gesagt unverschämt!

Ich mag das Forum und bisher hab ich mich hier sehr wohl gefühlt. Ich wollte hier bei der Orga für das Bayern-Treffen aktiv werden, eben weil mir das hier so gut gefällt. Jetzt sag ich mal, haben mir hier einige "a's Kraut ausgschitt!", wie man im gemütlichen Bayern so schön sagt. Und wohl nicht nur mir, wenn ich mir die Aussagen von Frank und Christine so anschaue. Es stimmt, es wurden tatsächlich Leute vergrault, die gerne geholfen hätten: WIR!

mas1

• Gast
« Antwort #111 am: 04.05.2009, 08:23 »

Als Beispiele für Aktivitäten seien mal ein paar genannt ohne die Durchführbarkeit weiter zu betrachten:
•   Kanu fahren auf der Altmühl
•   Schlauchbootfahrt auf der Isar
•   Sommerrodelbahn am Blomberg,
•   Herzogstand mit Seilbahn, oben ein wenig wandern und Mittagessen
•   Bei einer kleinen Pause Mini-Golf spielen
•    Tretboot auf dem Ammersee
•   und und und

Bayern bietet einen so hohen Freizeitwert, dass es wert ist mal laut darüber nachzudenken ob man den Nicht-Bayern nicht noch mehr bieten könnte.
Ich bin mir durch aus im Klaren darüber, dass solche Vorschläge nicht bei allen auf Begeisterung stoßen werden, aber man sollte zumindest mal drüber gesprochen haben, denn im Juni 2010 ist es dann zu spät…

Susi und ich haben als ein Beispiel den Blomberg bei Bad Tölz gebracht.
Blombergbahn einfach mal nachschauen was da so geboten wird.

Blomberg finde ich persoenlich auch super.
KOmmt eben drauf an, wie man das Gesamtpaket sehen will. Alle zum essen zusammen, oder eben bei so einer Aktion, wo die Leute sich verlieren und erst zur Abfahrt wieder treffen.

Vorteil fuer Felix: Wird billiger, da er da nichts mitmachen muss und da die Essenskosten nicht im Treffenpreis auftauchen.

Kanufahren, Tretbootfahren und Schlauchbootfahren:

Zu Bedenken: Wir tauchen da mit ueber 90 Personen auf.
Wo gibt es so viele Boote fuer alle, inkl Schwimmwesten?
Will jeder ins Wasser? Kann man das allen Teilnehmern zumuten?
Ruecktransport zu den Autos mit 2 Bussen kostet ein Schweinegeld.
Sicherheitsrisiko auf dem evtl der Veranstalter sitzenbleibt?

Die grosse Anzahl an Personen killt sehr viele AKtivitaeten, die man in Bayern machen kann, zumindest in einem Zeitrahmen von 2 Stunden, sonst muss man die Leute in Kleingruppen hintereinander losschicken, dann ist die Gruppe wieder zerstoert.

Herzogstandbahn ist auch eine super Idee. Kommt wieder auf die Kilometer an.

Bitte alles merken und Diskussionstermin vereinbaren :-)

mas1

• Gast
« Antwort #112 am: 04.05.2009, 08:29 »
Ein Geschenk, für das wir alle mind. 300€ ausgeben.  dennoch ist das eine ganze Stange Geld, für die ich allein aufkommen müsste. Und da wir kein Porscheclub sind, wäre eine "Low-Budget"-Alternative nicht schlecht.

Das Jahr ist noch Jung!

Bavaria 2010 wird ein grosses Treffen mit eben mehr Anspruechen und evtl internationaler Beteiligung, fuer die man etwas bieten muss. Bedingungen: Alle Leute zusammen in einem Hotel und beim Essen in einem Raum!!!! Eben wegen der Geselligkeit!

Aber mach doch im Sommer ein kleines Treffen, fuer einen Tag in Deiner Naehe, dann kannst voll auf Low-Budget gehen.

Oder nur mit jungen Leuten und einer Jugendherberge.
Diese Moeglichkeit gibt es hier in unserem Umkreis nicht, das Hotel ist wirklich das Einzige, dass mir alle Leute aufnehmen kann, auch alle gleichzeitig mit Essen in EINEM Raum versorgen kann und mir mit dem Preis der Einzelzimmer super entgegengekommen ist. Bei allen anderen hier zaehlt nur die Naehe zum Flughafen, das heisst, Einzelzimmer ist gleich Doppelzimmerpreis fuer schlappe 110 Euro pro Nacht und Parkplatz pro Nacht nochmal 6-15 Euro. Da wollte ich beim ersten mal organisieren schon alles hinschmeissen! Das koennt ihr mir glauben.

shamu

• Gast
« Antwort #113 am: 04.05.2009, 08:35 »
Das Jahr ist noch Jung!

Bavaria 2010 wird ein grosses Treffen mit eben mehr Anspruechen und evtl internationaler Beteiligung, fuer die man etwas bieten muss. Bedingungen: Alle Leute zusammen in einem Hotel und beim Essen in einem Raum!!!! Eben wegen der Geselligkeit!

Aber mach doch im Sommer ein kleines Treffen, fuer einen Tag in Deiner Naehe, dann kannst voll auf Low-Budget gehen.

Oder nur mit jungen Leuten und einer Jugendherberge.
Diese Moeglichkeit gibt es hier in unserem Umkreis nicht, das Hotel ist wirklich das Einzige, dass mir alle Leute aufnehmen kann, auch alle gleichzeitig mit Essen in EINEM Raum versorgen kann und mir mit dem Preis der Einzelzimmer super entgegengekommen ist. Bei allen anderen hier zaehlt nur die Naehe zum Flughafen, das heisst, Einzelzimmer ist gleich Doppelzimmerpreis fuer schlappe 110 Euro pro Nacht und Parkplatz pro Nacht nochmal 6-15 Euro. Da wollte ich beim ersten mal organisieren schon alles hinschmeissen! Das koennt ihr mir glauben.

Wer schreibt denn da nun von euch beiden  :denk:

Cespuglio

• Sponsor
  • *
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
« Antwort #114 am: 04.05.2009, 08:38 »
Ich denke Mal - Marion
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

shamu

• Gast
« Antwort #115 am: 04.05.2009, 08:44 »
Blomberg finde ich persoenlich auch super.
KOmmt eben drauf an, wie man das Gesamtpaket sehen will. Alle zum essen zusammen, oder eben bei so einer Aktion, wo die Leute sich verlieren und erst zur Abfahrt wieder treffen.

Das sehe ich nun etwas anders  :denk:
Wir mögen beim Essen zwar alle im gleichen Raum sitzen, aber das heißt noch lange nicht das sich da jeder mit jedem unterhalten kann.
Grob betrachtet, trifft man sich da auch erst nach dem essen wieder  ;D

Vorteil fuer Felix: Wird billiger, da er da nichts mitmachen muss und da die Essenskosten nicht im Treffenpreis auftauchen.

Vielleicht sollten wir hier nun mal sachlich bleiben, und die Tiefschläge weglassen  :thumbsup:

Kanufahren, Tretbootfahren und Schlauchbootfahren:

Zu Bedenken: Wir tauchen da mit ueber 90 Personen auf.
Wo gibt es so viele Boote fuer alle, inkl Schwimmwesten?
Will jeder ins Wasser? Kann man das allen Teilnehmern zumuten?
Ruecktransport zu den Autos mit 2 Bussen kostet ein Schweinegeld.
Sicherheitsrisiko auf dem evtl der Veranstalter sitzenbleibt?

Das waren alles nur VORSCHLÄGE, um zu zeigen was alles möglich wäre
Waren Gedankengänge, um zu zeigen, das man das Treffen vielleicht auch etwas "Aktiver" gestalten könnte
Die Feinheiten sind da noch nicht ausgetüffelt
Also nicht immer gleich alles über Bord werfen  :thumbsup:

Die grosse Anzahl an Personen killt sehr viele AKtivitaeten, die man in Bayern machen kann, zumindest in einem Zeitrahmen von 2 Stunden, sonst muss man die Leute in Kleingruppen hintereinander losschicken, dann ist die Gruppe wieder zerstoert.

Somit wären wir wieder beim Thema "Tourlänge"  ;D

Bitte alles merken und Diskussionstermin vereinbaren :-)

Ich glaube nicht, das momentan große Lust auf einen Diskussionstermin besteht

mas1

• Gast
« Antwort #116 am: 04.05.2009, 09:46 »
Hier schreibt die Marion,

mein PC wurde nur gestern ploetzlich gekapert!

Ich hatte die finanzielle Planung und die Treffen mit den Hotels am Hals. Deshalb hab ich auch die Zahlen dazu.

Ich will keine Vorschlaege mies machen oder Leute beleidigen, weil sie es billiger wollen.
Kosten bleiben, man kann sie aber auch verschleiern.

Ich gebe nur zu bedenken, dass Vorschlaege nur was bringen, die mit 100 Leuten machbar sind. Das Problem hab ich schliesslich nicht zum ersten Mal.

Aber gut, da keiner mehr diskutieren will beantrage ich die sofortige Schliessung hier. Dashat mit der Umfrage ja gar nichts mehr zu tun.

Tut mir leid, ich entschuldige mich hiermit fuer alles, was ich geschrieben habe, wenn sich Jemand dadurch beleidigt fuehlen sollte.

LG
Marion

fegebesen

« Antwort #117 am: 04.05.2009, 10:21 »
Ich habe nun abgestimmt und werde auf das Ende der Umfrage, oder besser gesagt Abstimmung, warten.
Egal was dabei rauskommt, ich werde sowieso dabei sein, ob die Abstimmung nun zu meinen Gunsten oder Ungunsten ausfällt (Suchtopfer!).

Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass die Organisatoren dieses Meetings mit allem, in ihrem möglichen Rahmen stehende, versuchen werden,
um uns mit einer herrlichen Veranstaltung zu begeistern. Egal ob es nun 3 oder 10 Organisatoren sind, jeder einzelne will doch nur das BESTE für UNS.
Davon bin ich überzeugt.
Zu den Feinheiten kann man ja zu einem späteren Zeitpunkt gesondert abstimmen.

Es grüßt euch in freudiger Erwartung, euer Fegi.  :winkewinke:
Zeiten ändern dich...

Drache

• Gast
« Antwort #118 am: 04.05.2009, 12:21 »
Warum sind wir in diesem Forum?
Warum macht dieses Forum süchtig?
Warum waren wir im Harz ?
Warum mögen wir hier ALLE (trotz oder wegen ihrer Fehler)?
Warum hätten wir gerne ein neues Treffen?

... und warum wird eben so vieles kaputt gemacht?

Das, was eben läuft, zerstört die Freude am Forum. Ich bin nicht direkt beteiligt, aber das Gegeneinander hier gibt mir sehr zu denken. Ich habe am Anfang unabsichtlich einen Fehler gemacht und bin dafür angekackt worden. Was mich hier gehalten hat, waren die Leute, die zusammengerückt sind und mich verteidigt haben. Wo ist das hin? Wir haben hier ein Forum, das Spaß gemacht hat die ganze Zeit. Es war ein Miteinander. Welche Formen nimmt das jetzt an? Es ist Freizeit. Es ist Teil unserer Liebe zu dem kleinen knutschkugeligen Fünfi. Es ist Teil einer Lebensphilosophie, die man mit Gleichgesinnten teilt. Wo ist das hin?

Leute, ich habe das Gefühl, dass hier ein Scherbenhaufen produziert wird. Ist das alles so schlimm, dass solche Fronten geschaffen werden müssen? Geht es denn nicht anders?

Mich bedrückt die Stimmung! Sehr! Nach diesem bombastischen Wochenende umso mehr.....

Tommicassi

• Gast
« Antwort #119 am: 04.05.2009, 13:14 »
Du sprichst mir aus der Seele ...  >:(