Impressum • Nutzungsbedingungen 09.10.2025, 22:30

Autor Thema: Der 500er ist kein neuer Cinquecento  (Gelesen 30228 mal)

Felix_500

• Gast
Re: Der 500er ist kein neuer Cinquecento
« Antwort #70 am: 03.05.2009, 13:41 »
 ??? Jetzt muss ich noch mal ganz dumm fragen. Wird der 500 nicht nur auf Bestellung gebaut?

Vampyre

• Gast
« Antwort #71 am: 03.05.2009, 13:46 »
Ebend.... :)

Aber du kannst ein Werk nicht mal wenig, mal mehr auslasten. Es muss immer genug an AuftrÀgen da sein. Mansche Autohersteller Stellen auch Wagen ohne Bestellung auf Halde und lasten so das Werk aus. Der 500er wird halt nicht auf Halde gestellt. Drum kann es schonmal mehr als 3 Monate dauern, bis der 500er kommt.

SilentAngel

• Gast
« Antwort #72 am: 03.05.2009, 13:48 »
@felix

grundsÀtzlich ja, aber von einem band können ja zb entweder 30 oder 60 autos produziert werden, was direkte auswirkungen auf die lieferzeiten und damit das angebot hat

Krissy

• Gast
« Antwort #73 am: 03.05.2009, 13:53 »
Ich versteh die Diskussion nicht ganz. Klar werden durch die AbwrackprĂ€mie mehr FĂŒnfis verkauft. Aber trotz dieser ist er im Vgl noch recht teuer. Meine Mama hat sich einen Grande Punto gekauft durch die PrĂ€mie inkl. ÜberfĂŒhrung fĂŒr 7400. Den Panda bekommt man inkl. fĂŒr 5600, den Nissan Micra fĂŒr 6400. Klar werden mehr FĂŒnfis verkauft, aber ich glaub nicht unbedingt so viel mehr durch die PrĂ€mie. Und fĂŒr das alte Auto hĂ€tte man ja gebraucht auch noch was gekriegt.

Ich hab mir den FĂŒnfi auch nicht durch die Werbung gekauft, ehrlich gesagt kann ich mich an keine 500er Werbung erinnern. Ich kenne die Ford Fiesta und IBiza WErbung ĂŒberall. Die Fiat Abwrackwerbung. Letztens eine Mini Abwrackwerbung, aber hab nie eine FĂŒnfi Werbung gesehen.
Ich war durch die Angi PrĂ€mie auf der Suche nach einem Auto, ich war bei Mazda, Ford, Seat und Fiat. Und da hab ich mich in den FĂŒnfi verliebt  ;D

Felix_500

• Gast
« Antwort #74 am: 03.05.2009, 13:54 »
Das ist schon klar, dass man man die Lieferzeiten steuern kann aber man kann doch nix am Angebot Àndern. Jeder 500 der gebaut wird, wurde doch von jemandem und sei es ein HÀndler, bestellt. Oder etwa nicht?

Vampyre

• Gast
« Antwort #75 am: 03.05.2009, 13:56 »
Aber eben nicht auf Halde... Darum sind es ungefÀhr 3 Monate mit der Lieferung...

Felix_500

• Gast
« Antwort #76 am: 03.05.2009, 14:00 »
Es gab die Everyday Masterpices Werbung. Das ist aber auch schon etwas her. Aber nur weil es keine Print- oder Tv-Werbung im Überfluss gab, heißt das nicht, dass es sich Fiat nicht hat einiges Kosten lassen. Es gab Aktionen in StĂ€dten und im Internet. Die Prospekte waren so aufwendig, dass sie zwei mal abgespeckt wurden.