ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 00:15

Autor Thema: Bezahlung Eures Fiats  (Gelesen 19648 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

diavoletto

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2753
  • Geschlecht: Männlich
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
Re: Bezahlung Eures Fiats
« Antwort #40 am: 14.03.2008, 11:34 »
nach oben
Meinen Fiat werde ich auch Bar bezahlen, wenn er den mal da ist. Bei den 6, irgendwas % die zur zeit beim Fiat 500 anstehen, macht Finanzieren keinen Sinn. Wenn man das Geld hat, sollte man bar zahlen.
Hatte ich mir auch überlegt, aber die 5 Jahre Mobilitätsgarantie, die man mitbekommt bei der Finanzierung ist auch nicht ohne. Will ich die extra haben, kostet das ganze in etwa genausoviel wie die Zinsen der Finanzierung, beinhaltet aber bei der Garantie weniger.

Bei manch anderen Varianten, macht es durch aus Sinn zu finanzieren. z.B. Wenn die Zinsen wie bei manchen Marken zZ bei 1.9% bzw. 2.9% sind.
Die Zinsen bekommst aber nur, wennst einen Ladenhüter kaufst den eh keiner haben will. Und das ist nunmal beim 500er nicht der Fall. Wir hatten damals unser erstes Smart Cabrio mit 1,99% finanzieren lassen, rückblickend würde ich sagen, einerseits ganz nett weil man auf dem Tagesgeld-Konto mehr Zinsen fürs Geld bekam, andererseits hinderlich weil das Auto ja erstmal der Bank gehört und man mit KM aufpassen muß und bestimmte Sachen am Auto einfach nicht machen darf (war allerdings eine Smart-Spezialität damals, nannte sich 3Plus-Finanzierung, eine Mischung aus Finanzierung und Leasing).
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:


Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.

nima

  • Gast
Re: Bezahlung Eures Fiats
« Antwort #41 am: 14.03.2008, 12:15 »
nach oben

Die Zinsen bekommst aber nur, wennst einen Ladenhüter kaufst den eh keiner haben will. Und das ist nunmal beim 500er nicht der Fall.


Deshalb habe ich ja auch "bei manchen Marken" geschrieben. Beim 500 trifft dies nicht zu.

Ich würde nicht pauschal behaupten. Ist zwar oft so, aber nicht generell. Das der Corsa ein Ladenhüter ist ;) Diesen bekommt man z.B. für 1.9%.

Aber wir wollen denke ich alle den 500 ;D und keinen Corsa

Salute nima

diavoletto

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2753
  • Geschlecht: Männlich
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
Re: Bezahlung Eures Fiats
« Antwort #42 am: 14.03.2008, 14:14 »
nach oben
Das der Corsa ein Ladenhüter ist ;)
Nein, der ist nur hässlich 8) *SCNR*
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:


Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.

Super Mario

  • Gast
Re: Bezahlung Eures Fiats
« Antwort #43 am: 14.03.2008, 14:18 »
nach oben
Die Erträge die du da erwirtschaftest deckst du locker mit einem Freistellungsauftrag ab. Soviel Gewinn wird man da auch nicht erwirtschaften ;)

Na ja, 15k€ zu 4,75 % p. a. angelegt ergeben schon ohne Zinseszinseffekt 712,50 € Zinsen im Jahr. Wenn da noch andere Einkünfte aus Kapitalvermögen zukommen, sollte man schon den Taschenrechner einschalten. ;) Glücklich der, der verheiratet ist.  ;D
« Letzte Änderung: 14.03.2008, 15:05 von Super Mario »

nima

  • Gast
Re: Bezahlung Eures Fiats
« Antwort #44 am: 14.03.2008, 15:00 »
nach oben
Nein, der ist nur hässlich 8) *SCNR*

Der ist Gut.... ich glaube dem ist nicht hinzu zu fügen....... * feix  :D :D :D :D :D :D :D :D

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Bezahlung Eures Fiats
« Antwort #45 am: 14.03.2008, 16:24 »
nach oben
Die Erträge die du da erwirtschaftest deckst du locker mit einem Freistellungsauftrag ab. Soviel Gewinn wird man da auch nicht erwirtschaften ;)

Woher weißt Du, was die Leute gespart haben? Vielleicht deckt er das ja nicht ab. Also ist schon richtig rechnen angesagt. Aber auch unabhängig vom Freistellungsauftrag mußt Du die Zinserträge bei der Steuererklärung angeben. Da wiederum können die Stgeuern durchaus auch erstattet werden. Da muß halt jeder seine persönliche Situation mit berücksichtigen. Oder er zahlt bar oder hat den heißen Draht nach Liechtenstein.  ;)
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

nima

  • Gast
Re: Bezahlung Eures Fiats
« Antwort #46 am: 14.03.2008, 17:45 »
nach oben
Woher weißt Du, was die Leute gespart haben?

Da hast du natürlich recht. Ich weiß nicht was die Leute gespart haben. Etwas blöde von mir ausgedrückt. Ich kann nur für mich sprechen. Und da langt ein Freistellungsauftrag.

Salute nima

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Bezahlung Eures Fiats
« Antwort #47 am: 14.03.2008, 19:51 »
nach oben
Ich weiß, manchmal nerve ich.

Auch wenn bei Dir ein Freistellungsauftrag reicht und die Bank nicht pauschal von den Zinsen etwas ans liebe Finanzamt überweist, bist Du bei Deiner Steuererklärung dennoch verpflichtet den Zinsertrag anzugeben und je nach steuerlicher privater Situation auch zu versteuern. Sonst klingelt es morgens und an der Tür und es sagt einer: Guten Morgen, Steuerfahndung!!

Allein durch diese Diskussion sind sie schon auf unserer Spur...  ;D
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

nima

  • Gast
Re: Bezahlung Eures Fiats
« Antwort #48 am: 14.03.2008, 20:15 »
nach oben
Ich weiß, manchmal nerve ich.

Nein tust du nicht, nicht mich. Weiß nicht wie die anderen denken. Mich nervst du nicht  :D

Aber dies ist nun off Topic und hat mit dem Grundthema "Bezahlung Eures Fiats" nichts mehr zu tun.....

Ciao und Grüße nima