ImpressumNutzungsbedingungen 02.10.2025, 23:40

Autor Thema: Fiat 500 - Lieferzeiten  (Gelesen 338864 mal)

Luckykat

• Gast
Re: Lieferzeiten, echt zum Ko.....
« Antwort #50 am: 08.02.2008, 17:00 »
Hallo,

haben heute die Aussage von unserem Fiat Händler bekommen, das Produktionswoche KW 06/2008 unserer nicht produziert wurde und auf KW 16/2008 verlegt wurde, weil lt. Fiat so viele offene Bestellungen in anderen Ländern hätte  >:(
Da kann man doch der deutschen Kundschaft, mal schön vor´s Schienbein tretten.
Wir haben Anfang Oktober 2007 bestellt, ich komme mir echt ver...... vor, erst hies es mündliche Zusage, wir bekommen den definitiv Ende 2007, dann Ende Februar und jetzt soll Er erst Ende April kommen, das ganze natürlich noch unverbindlich. "Nachtigall ick hör dir trapsen"

Haben 16" (17 Speichen), ESP, normales Weis, Lounge Ausstattung, Klimatronik, Soundpaket, mir ist mehr als zum heulen...... ich könnte Ko..., geht man so mit neuen Kunden um???

Wie ist Eure Erfahrung

Eine wahnsinnig entäuschte  :'(

Luckykat

fritzl

• Gast
Re: Lieferzeiten
« Antwort #51 am: 08.02.2008, 17:10 »
@ luckykat

bei meinem liefs ähnlich. Bestellt am 23.10.2007...unverbindlicher Liefertermin 24.12.2007.
Auf Nachfrage Mitte Dezember hieß es, er wäre momentan in Produktion.
Lieferung...hm, entweder noch 2007 oder 1.KW 2008
Auf erneute Nachfrage in KW 1 hieß es dann, neuer Produktionstermin KW 2, Lieferung also KW4 oder 5.
Als ich dann in KW 3 nochmal nachgefragt habe (dieses Mal bei Fiat Deutschland!) stellte sich heraus, dass der neue Produktionstermin jetzt schon in KW 8 liegt...

Mir hats dann gereicht...und ich habe mich mit meinem Händler dann darauf einigen können, dass ich mir woanders einen sofort verfügbaren 500er aussuche, und den Rest haben dann die beiden Autohäuser untereinander abgewickelt.

Seit einer Woche hab ich ihn jetzt! Und bin froh darüber, auch wenn er jetzt nicht 100% identisch ist mit dem, den ich bestellt hatte.

MWG77

• Gast
« Antwort #52 am: 08.02.2008, 17:13 »
Ich hätte meinen Mitte Januar bekommen sollen. Dann hieß es daß ich das Fahrzeug erst Ende April bekomme wenn ich bei den 16" Felgen bleibe. Nun habe ich 15er genommen und das Fahrzeug ist seit letzten Freitag bei mir.

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
« Antwort #53 am: 09.02.2008, 11:42 »
Hallo,

mein Händler kann mir leider ausser Schulterzucken gar nichts bieten. Könnt Ihr mir vielleicht sagen, an wen bei Fiat Deutschland Ihr Euch gewendet habt? Würde dort auch gern mal nachfragen. Ein ungefährer Termin zumindest würde mir sehr helfen, da ich ja auch meinen Tigra noch verkaufen muss.

Vielen Dank

Gruß

BalthasarBlume
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

m-m

• Gast
« Antwort #54 am: 09.02.2008, 13:33 »
Hallo,

mein Händler kann mir leider ausser Schulterzucken gar nichts bieten. Könnt Ihr mir vielleicht sagen, an wen bei Fiat Deutschland Ihr Euch gewendet habt? Würde dort auch gern mal nachfragen. Ein ungefährer Termin zumindest würde mir sehr helfen, da ich ja auch meinen Tigra noch verkaufen muss.

Vielen Dank

Gruß

BalthasarBlume

@ BalthasarBlume

Hallo,

genauso ging es mir auch. Hier im Forum wusste viele ihren ungefähren Liefertermin, nur ich nicht. Mein Händler hat mir immer gesagt, dass er noch keinen Termin hat.
Doch ich habe nicht locker gelassen und immer wieder angerufen...plötzlich wusste er was. Mein 500 wird wahrscheinlich in der zweiten Aprilwoche gebaut.  :D
Ist schon mal ein gutes Gefühl, dass man wenigstens ungefähr weiß, wann er produziert wird.

Also lass nicht locker und nerv deinen Händler ein bisschen.  ;)

sportyrider

• Gast
« Antwort #55 am: 09.02.2008, 14:56 »
Die Händler haben ONLINE Zugriff (Intranet) auf das Fiat-Netz, unter Angabe der Bestellnummer ist die komplette Historie mit Herstellungsplanung sowie Lieferung ersichtlich.

Lasst Euch also nichts erzählen :-))

Gruß Markus

Tigger

• Gast
« Antwort #56 am: 09.02.2008, 22:29 »
Hallo Zusammen!
Hab meinen am Montag bestellt. Da hat mein Händler gesagt, daß ich am 20.02. noch einmal anfragen soll wegen der Produktionswoche. Ich solle aber mit einem halben Jahr rechnen!! Bin jetzt schon wahnsinnig aufgeregt und kann es kaum erwarten, bis er da ist.

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #57 am: 12.02.2008, 22:50 »
Hallo!
Also heute habe ich ein Schreiben bekommen, dass der die Lieferung voraussichtlich Mitte Ende Mai erfolgen soll.
Ob das so bleibt?

Ein kleine Änderung gab es noch:

1.2 Lounge in Pd.rot
Schwarz/Elfenbein die Sitze, schwarzer Innenraum
und Klimaautomatik

Ich freu mich schon so...
obwohl es noch so hin ist  :(

AJesse

• Gast
« Antwort #58 am: 12.02.2008, 23:12 »
Übrigens das aktuelle Backlog (oder auf Deutsch: austehende Bestellungen) soll bei ungefähr 140'000 500ern sein.

Darum versucht Fiat die Produktion in Polen auf über 180'000 pro Jahr hochzukriegen und ein Fiat-Werk in Sizilien (hat bisher gute Qualität geliefert) soll teilweise umgerüstet werden...

Putzteufel

• Gast
« Antwort #59 am: 14.02.2008, 16:58 »
Ich hab so das leichte Gefühl, dass sich unser Händler mit seiner eigenen Software nicht so gut auskennt. Als ich ihm über die Schulter geschaut habe konnte ich nur sehen, bei welchen Bauteilen es zu Lieferverspätungen kommt z.B. das Perlmuttweiss. Kann man nicht auch direkt bei Fiat anrufen ? Oder reagieren die vielleicht völlig entnervt ?  ::)