Impressum • Nutzungsbedingungen 03.10.2025, 01:10

Autor Thema: Fiat 500 - Lieferzeiten  (Gelesen 338934 mal)

wewo

• Gast
Re: Lieferzeiten
« Antwort #220 am: 13.04.2008, 20:03 »
Ui, das scheint dann aber ein A+++++-HĂ€ndler zu sein. Das wĂ€ren ja mal gerade zehn, zwölf Wochen Lieferfrist. WĂ€r ja super fĂŒr Euch, wenn das tatsĂ€chlich so schnell klappt.

Das klappt deshalb, da ein guter HĂ€ndler, bei der anhaltenden Nachfrage, pro Woche ca. 5 Fahrzeuge bestellt.
Kommt dann ein Kunde wird das Fahrzeug lediglich umkonfiguriert!!

tomlip

• Gast
« Antwort #221 am: 13.04.2008, 21:45 »
Hallo

das ist richtig, er sprach davon das er Fahrzeuge hat die er umkonfigurieren kann. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe kann er mir in den nÀchsten Tagen einen Produktionstermin nennen.
Was mich positiv ĂŒberrascht, war das er uns kostenfrei einen Wagen fĂŒr unseren Urlaub geben will, wenn der 500er nicht rechtzeitig da ist. Ist ja demnach sehr ĂŒberzeugt davon, das der Wagen auch pĂŒnktlich ist  :)
Werde dann weiter berichten.

Gruß
Thomas

stefanb155

• Gast
« Antwort #222 am: 13.04.2008, 21:50 »
Ich finde das nicht so toll, ein paar HĂ€ndler bestellen auf gut GlĂŒck 500er bis dann womöglich das Kontingent ausgeschöpft ist.
DafĂŒr wartet dann ein anderer der erst bestellt wenn der Kunde unterschreibt umso lĂ€nger.

chain

« Antwort #223 am: 13.04.2008, 22:12 »
Wieso gemein ? Hier ist ein kleiner HĂ€ndler der hat bestellt was er kriegen konnte.
Er hat sich mal vorsichtig ausgedrĂŒckt: FĂŒr ihn ist der 500 das was er unbedingt zum Überleben braucht.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

daniel

• Gast
« Antwort #224 am: 13.04.2008, 22:31 »
Meiner wurde lt HÀndler ja letzte Woche gebaut, mal gucken wann er da ist. Ich rechne ja noch mit Anfang nÀchstes Jahr. ;)

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
« Antwort #225 am: 14.04.2008, 07:51 »
Trotzdem ist meine Meinung, dass Kundenbestellungen Vorrang vor HÀndlerbestellungen haben sollten. Ich warte jetzt schon seit Oktober auf meinen Kleinen, wÀhrend bei diversen HÀndlern jede Menge Lagerwagen zunÀchst mal rumstehen.
Ist m.E. nicht sehr kundenfreundlich diese Zueilungspolitik.
Liebe GrĂŒĂŸe
Wiebke :winkewinke:

FridaGT

• Gast
« Antwort #226 am: 14.04.2008, 08:31 »
Trotzdem ist meine Meinung, dass Kundenbestellungen Vorrang vor HÀndlerbestellungen haben sollten. Ich warte jetzt schon seit Oktober auf meinen Kleinen, wÀhrend bei diversen HÀndlern jede Menge Lagerwagen zunÀchst mal rumstehen.
Da muss ich Dir recht geben, das ist eine merkwĂŒrdige Praxis. Aber bei Fiat scheint der einzelne Kunde eh nix zu zĂ€hlen. Warte heute bereits 17 Tage auf eine Beantwortung meiner Frage an den so genannten Kundendienst.

thomstone

• Gast
« Antwort #227 am: 14.04.2008, 09:33 »
jep, kann ich nur bestĂ€tigen. ohne internet und dieses forum wĂŒrde mein auto immer noch italienisch sprechen.

mein fFH hat sich noch nicht gemeldet. er wollte sich sofort kĂŒmmern , spĂ€testens am nĂ€chsten tag hĂ€tte er das problem behoben ( sagte er bei der auslieferung )---- hat sich bis heute nicht gemeldet...

Fiat, da mĂŒsst ihr was TUN !

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
« Antwort #228 am: 14.04.2008, 09:35 »
@FridaGT
Da sind wir uns doch mal wieder einig.
Können aber natĂŒrlich die nicht verstehen, die von der Praxis profitieren und entweder einen Lagerwagen nehmen, oder sich einen bestellten umkonfigurieren lassen können.
Liebe GrĂŒĂŸe
Wiebke :winkewinke:

xbertone

• Gast
« Antwort #229 am: 14.04.2008, 10:14 »

Kundenbestellungen haben immer vorrang.... nur gibt es HĂ€ndler die 'fiktive' Namen eintragen... ;D

Ich war letzte Woche bei meinem HĂ€ndler - der verkauft auch Suzuki's - ein 08/15 Swift, 5 tĂŒrig, schwarz, absoluter Standard was die Ausstattung angeht; der Besteller musste ganze 7 Monate darauf warten....