Impressum • Nutzungsbedingungen 03.10.2025, 01:10

Autor Thema: Fiat 500 - Lieferzeiten  (Gelesen 338932 mal)

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Was kann da los sein?
« Antwort #280 am: 15.07.2008, 11:10 »
einfach weiternerven...  ;D

das gehört zu seinen Aufgaben.....  ;D

aber ich glaube die Fahrgestelldaten werden bald im System sein...
hat bei mir auch ein paar Tage gedauert.

Gruß Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

hanuta

• Gast
Re: Was kann da los sein?
« Antwort #281 am: 15.07.2008, 11:14 »
einfach weiternerven...  ;D

Aber sicher werde ich ihn weiter nerven  ;D

aber ich glaube die Fahrgestelldaten werden bald im System sein...
hat bei mir auch ein paar Tage gedauert.

Gruß Tom

Ich hoffe du hast Recht.

Weiß jemand genau von wann bis wann die Werksferien gehen? ( fĂŒr den Fall der FĂ€lle  :o )

hanuta

• Gast
Re: Lieferzeiten
« Antwort #282 am: 18.07.2008, 14:01 »
Wollte mal weiter berichten ....  :'(

Mail heute vom HĂ€ndler:
Per heute (Freitags kommen immer „frische“ Daten) ist Ihr Fahrzeug noch nicht gebaut, man spannt Sie weiter auf die Folter
 Es gibt aber nach wie vor auch keine offizielle Verschiebung des Termins. Bleibt uns leider nur das Abwarten.

« Letzte Änderung: 06.08.2008, 21:55 von hanuta »

Mutzi62

• Gast
aktuelle Lieferzeit
« Antwort #283 am: 18.07.2008, 16:49 »
Hallo 500er-Begeisterte,

wollte mal nachfragen, welche Liefertermine ihr genannt bekommen habt. Ich habe meinen Ende Mai 2008 bestellt und heute mal - weil ich es ja nicht erwarten kann - beim HĂ€ndler nachgefragt, ob er denn schon einen etwaigen Termin nennen kann (in der Bestellung hieß es - unverbindlich 15.09.2008). Mein HĂ€ndler sagte mir heute, dass er in der 39. KW prodziert und etwa Mitte bis Ende Oktober geliefert wird!!!!!!!!!!!!!!! Also noch lĂ€nger warten, wie geplant. Das haut mich um, zumal ich dachte, dass sich die Lieferzeiten zwischenzeitlich etwas verkĂŒrzt haben.

Wie lange musstet oder mĂŒsst ihr auf Euren 500er warten??????????????

Mutzi

acmhamburg

• Gast
« Antwort #284 am: 18.07.2008, 17:38 »
Moin,

habe ich zwar, glaube ich, schonmal weiter oben geschrieben, aber doppelt geklöppelt hÀlt eben einfach besser...

bestellt: 30.05.2008
geplante Produktionswoche: KW 38
voraussichtlicher Liefertermin: 01.10.2008

Meine VerkĂ€uferin hat mir vor knapp zwei Wochen bestĂ€tigt, dass sich an den Daten noch nichts geĂ€ndert hat. Liegt laut fFH an der reichhaltigen Sonderausstattung...  ;D

Inzwischen habe ich von mehreren Seiten jedoch gehört, dass die Lieferzeiten langsam kĂŒrzer werden sollen... Ich wunder mich, dass es bei dir genau das Gegenteil ist  ???

Das macht mir Angst, weil ich nicht noch lÀnger auf einen fahrbaren Untersatz verzichten kann und will. :'(

Gruß
Andreas

Mutzi62

• Gast
« Antwort #285 am: 18.07.2008, 19:24 »
Hallo Andreas,

es gibt vor allem ein weiteres Problem. Wenn ich recht im Internet gelesen habe, ist der HÀndler an den alten Preis (der bis Ende Mai galt) nur dann gebunden, wenn die Lieferung nicht lÀnger als 4 Monate dauert. Es könnte daher sein, dass man zu der lÀngeren Lieferzeit auch noch die Preiserhöhung mitnehmen muss??!!!!!!!!!!! Das wÀre ja der Hammer!!!!!!!!!!

Gruß Mutzi >:( >:( >:(

Bella Ragazza

« Antwort #286 am: 18.07.2008, 20:06 »
Nö, das hört sich schlecht an.
Bei mir verhÀlt es sich exakt so wie bei Andreas.
Ende Mai bestellt, Produktion KW 38. Lieferung im Oktober.

Und ich werde nix dazubezahlen. Basta!  ;) ;D
Im Vertrag stand nix vom unverbindlichen Preis. Nur der Liefertermin war es.

Im August werde ich meinen HĂ€ndler wieder nerven. Mal sehen, was der Termin sagt...

tomlip

• Gast
« Antwort #287 am: 18.07.2008, 21:44 »
Hallo

sind am Mittwoch aus dem Urlaub wiedergekommen, Donnerstagnacht war der 500er auf dem Hof des HÀndlers, Nachmittags Brief eingetroffen. Habe den Wagen gleich angemeldet und kann ihn jetzt Samstag abholen. Erste Fahrt geht zum ReifenhÀndler wo er Allwetterreifen bekommt.

Meine Frau denkt ja immer noch das der Wagen noch in Polen ist, die wird morgen Augen machen  :) Ich hab ihn ja schon gesehen :D

Zu den Daten:
- Bestellt Mitte April
- Erste Bauwoche 38 KW Ànderte sich dann auf die 27 KW
- In der 26 KW hatte der Wagen eine Fahrgestellnummer
- Anlieferung dann am 17.7.
somit 3 Monate von Bestellung bis Lieferung

Gruß
Thomas

acmhamburg

• Gast
« Antwort #288 am: 19.07.2008, 06:24 »
Moin,

also ich habe einen zugesicherten Festpreis bekommen. Zudem steht in der internen Info von Fiat, dass alle Bestellungen mit Bestelleingang bis 31.05.2008 zum alten Preis abgewickelt werden (ohne Zeitlimit). Habe auch extra nochmal bei meinem fFH gefragt.

Die 4-Monatsfrist kenne ich auch, gilt aber in diesem Fall nicht... Liegt wohl daran, dass auch die Damen und Herren bei Fiat die langen Lieferzeiten inzwischen bemerkt haben  ;)

Also, keine Sorgen machen...

Gruß
Andreas

Bella Ragazza

« Antwort #289 am: 31.07.2008, 16:36 »
Ist zwar noch nicht August, aber nahe dran:

Produktion in KW 37.

Nachdem ich hier schon von Terminverschiebungen trotz bestÀtigtem Liefertermin gelesen habe, weis ich die Aussage aber zu werten.
Na ja - wenigstens (noch) nicht nach Hinten verschoben...