Impressum • Nutzungsbedingungen 03.10.2025, 01:11

Autor Thema: Fiat 500 - Lieferzeiten  (Gelesen 338938 mal)

nima

• Gast
Re: Lieferzeiten
« Antwort #270 am: 09.07.2008, 19:43 »
hab noch nicht einmal eine AuftragsbestÀtigung bekommen... :(

Hallo Markus,

du wirst auch keine bekommen. Auf einmal bekommst du einen Anruf: "Er ist da!" Ist ĂŒbrigens nicht nur bei Fiat so. Bei unserem Toyota war es genau so. Auf einmal war er da......

Ich habe immer schön in sporadischen AbstÀnden beim HÀndler angerufen und nach dem aktuellem Status gefragt. konnte ab einem bestimmten Zeitraum sogar die KW der Produktion nennen. Aber auf eine BestÀtigung kannst du lange warten.

Ciao und LG nima

acmhamburg

• Gast
« Antwort #271 am: 09.07.2008, 20:46 »
Moin,

ich habe auf Anforderung eine AB bekommen. Die unverbindliche Produktionswoche von Charlie konnte mein fFH bereits kurz nach der Bestellung nennen. Seitdem werde ich in unregelmĂ€ĂŸigen AbstĂ€nden von meinem fFH auf dem Laufenden gehalten.

Dabei fÀllt mir auf, dass es hier noch niemanden mit einem 1.4 Dualogic gibt, oder. WÀre mal sehr an Erfahrungsberichten interessiert...

Gruß aus HH
Andreas

Topolino

• Sponsor
  • *
  • www.wunderkram.com
  • Galerie ansehen
    • Topolino
« Antwort #272 am: 09.07.2008, 20:52 »

Dabei fÀllt mir auf, dass es hier noch niemanden mit einem 1.4 Dualogic gibt, oder. WÀre mal sehr an Erfahrungsberichten interessiert...

Gruß aus HH
Andreas

Giulia wr anfangs mal so konfiguriert... Irgendwann kam aber der Anruf vom Freundlichen, dass es
noch gar nicht raus ist, ob und schon gar nicht wann der 1,4 mit Dualogic produziert wird...
Hab mich dann doch fĂŒr die Schaltung entschieden um nicht total ungewiss warten zu mĂŒssen...
Hatte mir gedacht, dass ich mir ja wieder einen neuen 500er bestellen kann und meinen tauschen...
aber da kannte ich ja auch Giulia noch nicht... NIE IM LEBEN wĂŒrde ich die eintauschen...!!! ;)
Giulia

Bremen 1.0 / 2.0 / 3.0 goes Marl / 4.X-Mas / 5.0  Hamburg 1.0 / 2.0  Tour der Leiden 1 / 2  Brevaria 1.0 / 44 / Garda / X-Mas  LowerBavaria 1.0 / 2.0   Harz 2009  BavariaBremen 1.0 / 2.0 / 3.0 / 4.0  LĂŒbeck 1.0  Hanse goes Pott 1.0  Bremen 6.0 

Luigi500

• Gast
« Antwort #273 am: 10.07.2008, 10:00 »
Hmmm, ich habe im April bestellt und hab noch nicht einmal eine AuftragsbestÀtigung bekommen... :(

Ich warte und warte und ... ;)

Gruß Markus

Hei Markus,

also, das find ich ja nu schon komisch!
Ich habe direkt am Tage der Bestellung eine AuftragsbestÀtigung
bekommen.
Da stand genau drinnen was fĂŒr einen 500er ich bekomme, also rot, klein
69PS und was ich sonst noch haben wollte.
Eine ungefÀhre Lieferzeit stand auch noch drauf - allerdings war die
unverbindlich.

WĂŒrde ich vielleicht nochmal nachfragen?!

Viele GrĂŒĂŸe
Eva

fegebesen

« Antwort #274 am: 11.07.2008, 15:17 »
Nachdem ich meinen cha cha cha-blauen in KW13 bestellt hatte und ich schon nach einer Woche als Produktionstermin die KW38 angegeben wurde, hat sich der Termin immer weiter nach vorn geschoben. Bis vor zwei Wochen hieß es dann KW28, und vorraussichtlicher LT KW30.
Gerade eben habe ich meinen Briefkasten geöffnet. Darin ein Brief mit der Information, das mein kleiner bereits angeliefert wurde.
Somit betrug die Wartezeit 15 Wochen.
Ich habe den HÀndler gleich per Telefon kontaktiert, um ihm meine ellenlange Bestellliste, was das Zubehör betrifft, durchzugeben.
Da der KFZ Brief sowieso noch nicht da ist und ich wegen eines Arbeitsunfalls noch krankgeschrieben bin, hat der fFH noch genug Zeit meine Teile anzukleben bevor das Auto angemeldet wird.
Zeiten Àndern dich...

hanuta

• Gast
Was kann da los sein?
« Antwort #275 am: 15.07.2008, 10:51 »
 ??? Mein Wagen sollte KW 28 gebaut werden. Auf meine Frage ob denn jetzt eine Fahrgestellnummer im System wĂ€re bekomme ich
zur Antwort:

Der Wagen hat bis Dato keine Fahrgestellnummer  >:( offiziell Verschoben ist er aber auch nicht  ???

Auf deutsch mein HĂ€ndler weiss auch nicht was da los ist.

Habt ihr Ideen? Hier sind doch einige HĂ€ndler unterwegs oder?

Danke Hanni

Hasenmausi

• Gast
Re: Was kann da los sein?
« Antwort #276 am: 15.07.2008, 10:54 »
FERIEN!!!! könnte ein grund sein

hanuta

• Gast
« Antwort #277 am: 15.07.2008, 10:57 »
Meinst du die Werksferien?
Ich dachte die fangen erst im August an.

Ist es denn definitiv so das er ohne Fahrgestellnummer noch nicht gebaut ist?

FERIEN!!!! könnte ein grund sein

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
« Antwort #278 am: 15.07.2008, 10:58 »
Die Werksferien werden bei der Produktion mit berĂŒcksichtigt, das kann man ausschließen, sofern nicht ein Produktionsproblem eine Verzögerung gebracht hat.

Wahrscheinlich ist er schon gefertigt worden, nur dauert es ein bißchen bis die Fahrgestellnummer ins System kommt...

Ist dein HĂ€ndler A-HĂ€ndler, so hat er unmittelbaren Zugriff aufs System, ist er nur B-HĂ€ndler so muss er immer bei seinem A-HĂ€ndler nachfragen. Auch dies kann Zeitverzug bedeuten.

Wenn er A-HĂ€ndler sein sollte, dann wĂŒrde ich ihn tĂ€glich nerven.   ;D ;D

Gruß Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

hanuta

• Gast
« Antwort #279 am: 15.07.2008, 11:00 »
Er ist A-HĂ€ndler und hat direkten Zugriff.

Der IST schon genervt von mir  ;D

Die Werksferien werden bei der Produktion mit berĂŒcksichtigt, das kann man ausschließen, sofern nicht ein Produktionsproblem eine Verzögerung gebracht hat.

Wahrscheinlich ist er schon gefertigt worden, nur dauert es ein bißchen bis die Fahrgestellnummer ins System kommt...

Ist dein HĂ€ndler A-HĂ€ndler, so hat er unmittelbaren Zugriff aufs System, ist er nur B-HĂ€ndler so muss er immer bei seinem A-HĂ€ndler nachfragen. Auch dies kann Zeitverzug bedeuten.

Wenn er A-HĂ€ndler sein sollte, dann wĂŒrde ich ihn tĂ€glich nerven.   ;D ;D

Gruß Tom