ImpressumNutzungsbedingungen 02.10.2025, 03:32

Autor Thema: CD Reparaturhandbuch und ePer legal kaufen  (Gelesen 12841 mal)

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
CD Reparaturhandbuch und ePer legal kaufen
« am: 11.04.2009, 12:15 »
... kann man hier, falls es jemanden interessiert.
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

pittiplatsch

• Gast
Re: CD Reparaturhandbuch und ePer legal kaufen
« Antwort #1 am: 11.04.2009, 12:45 »
Wenn das bei ebay auftaucht, dann werden hier entsprechende Links gelöscht, weil diese Sachen Fiat-Interna sind und nicht in fremde Hände gelangen dürfen. Wenn Fiat die angeblichen Interna selbst verkauft, ist es ok?

Topolino

• Sponsor
  • *
  • www.wunderkram.com
  • Galerie ansehen
    • Topolino
« Antwort #2 am: 11.04.2009, 13:22 »
Wenn Fiat die angeblichen Interna selbst verkauft, ist es ok?

Ja.
Giulia

Bremen 1.0 / 2.0 / 3.0 goes Marl / 4.X-Mas / 5.0  Hamburg 1.0 / 2.0  Tour der Leiden 1 / 2  Brevaria 1.0 / 44 / Garda / X-Mas  LowerBavaria 1.0 / 2.0   Harz 2009  BavariaBremen 1.0 / 2.0 / 3.0 / 4.0  Lübeck 1.0  Hanse goes Pott 1.0  Bremen 6.0 

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
« Antwort #3 am: 11.04.2009, 13:36 »
Das ist wohl die Sache mit dem Copyright.  ;D

Wenn ich mein Eigentum verkaufe, dann darf ich das. Wenn ein anderer mein Eigentum verkauft, dann ist er Dieb oder Hehler.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

pittiplatsch

• Gast
« Antwort #4 am: 11.04.2009, 14:29 »
Wir wissen doch nicht aus welchen Quellen der ebay-Anbieter seine CD hatte. Vielleicht hatte er sie regulär bei Fiat gekauft und verkauft sie nun weiter. Und hier wird erst mal davon ausgegangen, dass er ein Dieb oder Hehler sei.

Spurti

• Sponsor
  • *
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
« Antwort #5 am: 11.04.2009, 14:43 »
Ich denke mal das  Fiat für die CD so zwischen 300 bis 500 Euro nimmt , was für den einzelnen oder für eine freie Werkstatt sehr viel Geld ist. 
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

diavoletto

• Administrator
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
« Antwort #6 am: 11.04.2009, 15:30 »
Langsam frag ich mich echt, ich glaub in Zukunft lasse ich solche Sachen lieber, es wird eh nur wieder gemeckert...

Fakt ist, bis gestern wusste ich noch nicht, daß Fiat mittlerweile über den angegebenen Link die entsprechenden Sachen verkauft. Bisher war mein Kenntnisstand der, daß diese CDs und DVDs nur und ausschliesslich für Fiat-Partner zu haben sind. Aber, wer dann mal bei der Registrierung genau liest, wird sehen, daß der Verkauf nur an  "unabhängige Reparaturunternehmen" und "unabhängige Anbieter" (was das genau ist wird auch auf eben der Seite spezifiziert) geht. Ergo: Bleiben Links zu eBay-Angeboten auch in Zukunft hier aussen vor.

Und noch als kleiner Hinweis: Die 500er-CD kostet 75 Euro netto, die ePer DVD (Edition 46) 68,09 Euro netto. Ist damit also auch für kleine Werkstätten erschwinglich.
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:

Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.

pittiplatsch

• Gast
« Antwort #7 am: 11.04.2009, 16:53 »
Ah verstehe, dein Hinweis auf die Möglichkeit, bei Fiat diese CDs zu erwerben (und damit dieser Thread) richtet sich nur an kleine Werkstätten, keinesfalls an den Normaluser. Dann ist alles in Ordnung...  ::)

Zitat
Langsam frag ich mich echt, ich glaub in Zukunft lasse ich solche Sachen lieber, es wird eh nur wieder gemeckert...

Und jetzt gleich in die Opferrolle schlüpfen... oh je!
Ich habe nicht gemeckert, dass du diese Info hier reingestellt hast, sondern dass die vorige gelöscht wurde. Wenn das illegal ist, dann wird sich ebay schon drum kümmern... dieser vorauseilende Gehorsam gegenüber Fiat ist hier völlig unangebracht.

derpate74

• Gast
« Antwort #8 am: 11.04.2009, 16:59 »
Kann mir mal jemand sagen wo der Unterschied zwischen Tempario und e-learn ist?  Steht bei beiden das es um Reparatur geht. Und ist der 500 Abarth da auch schon mit drin???

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
« Antwort #9 am: 11.04.2009, 17:06 »
Versuch macht kluch.

Ich wollte die CD kaufen. Aber dazu muß ich mich anmelden und dann einloggen. War mir nicht möglich. War ich entweder zu ungeschickt oder man muß sich bei Fiat als Werkstatt anmelden.

Und wer über die CD mehr wissen will, muß da einfach mal direkt anfragen.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.