ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 16:50

Autor Thema: Handy verbindet sich nicht mit Blue & Me  (Gelesen 21818 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

denise500

Handy verbindet sich nicht mit Blue & Me
« am: 29.03.2009, 13:35 »
nach oben
Hallo meine lieben!
Seit gestern bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Fünfis :)

Nun wollte ich heute mein Handy (Samsung F480) mit meinem kleinen verbinden - mein auto zeigt mir auch eine pin an, und mein handy findet das blue&me mit einem headset symbol. Wenn ich dieses symbol dann anwähle, wird es zwar blau umrandet (als zeichen dass ich es ausgewählt habe) - es passiert aber nichts. ich kann weder eine pin oder sonst was eingeben, es tut sich einfach GAR NICHTS.

mache ich nun irgendwas falsch? irgendwann bricht mein auto dann ab - dauert wohl zu lange.

das nächste: Mein auto ist noch auf Englishc eingestellt. Wie kann cih die sprache ändern?

Bedienungsnaleitung habe ich gestern leider keine erhalten, da der Spediteur diese in seiner Kiste vergessen hat, bekomme sie nachgeschickt - will aber vorher schon alle funktionen testen ;)

danke schon mal!!
1,4 Lounge - bossa nova weiß - Skydome - Chrompaket - Klimaautomatik... I'm lovin it..

Frank

  • Gast
Re: Handy verbindet sich nicht mit Blue & Me
« Antwort #1 am: 29.03.2009, 13:55 »
nach oben
Handbuch Fiat 500 und
Handbuch Blue&Me

Das sollte dir weiter helfen :)

Gruß
Frank

EDIT
Aus dem Handbuch vom SGH-F480, Seite 47, Punkt 2 und 3  :D

"2. Wählen Sie ein Gerät und ziehen Sie es in die
Mitte des Bildschirms."

"3. Berühren Sie das PIN-Feld und geben Sie eine
PIN für die drahtlose Bluetooth-Funktion oder die
Bluetooth-PIN des anderen Geräts (falls
vorhanden) ein und berühren Sie OK zweimal.
Wenn der Besitzer des anderen Geräts
denselben Code eingibt oder die Verbindung
annimmt, ist die Kopplung abgeschlossen."


So vielleicht?

denise500

Re: Handy verbindet sich nicht mit Blue & Me
« Antwort #2 am: 29.03.2009, 14:06 »
nach oben
danke - habe kjetzt schon die deutsche sprache installiert. das nokia n95 von meinem dad funktioniert auch einwandfrei - nur mein samsung F480 verbindet sich nicht. es findet zwar das symbol von blue&me - aber wenn ich es anwähle tut sich nichts. beim nokia kam sofort mit blue and me verbinden und dann pin eingabe; übertragung der telefonnummern, etc.

Soll es wirklich so sein dass mein halbes jahr altes samsung nicht mit blue&me kompatibel ist?? Wäre schon sehr frustrierend.
1,4 Lounge - bossa nova weiß - Skydome - Chrompaket - Klimaautomatik... I'm lovin it..

Frank

  • Gast
Re: Handy verbindet sich nicht mit Blue & Me
« Antwort #3 am: 29.03.2009, 14:08 »
nach oben
Es steht nicht auf der Liste der unterstützten Handys. *wenn ich mich nicht verlesen habe*

Nico500

  • Gast
Re: Handy verbindet sich nicht mit Blue & Me
« Antwort #4 am: 29.03.2009, 14:26 »
nach oben
Hallo...ich hab auch das F480 und es funktioniert.

Du mußt das B&M beim einrichten am Handy autorisieren in der Einstellung, d.h. B&M darf sich dann immer, wenn Bluetooth am Handy aktiviert ist, immer mit deinem Handy verbinden.

Ansonsten mußt du jedesmal, wenn du B&M aktivierst, am Handy die Verbindung mit ja bestätigen.

Etwas umständlich formuliert, gell   :winsel:   


Gruß  :winkewinke:
Nico

Odilintintin

  • Gast
Re: Handy verbindet sich nicht mit Blue & Me
« Antwort #5 am: 29.03.2009, 22:47 »
nach oben
Das klappt schon mit dem Handy, ich hatte anfangs auch Probleme...

Hast du denn das B&M-Zeichen auf dem Handy-Display zum Handysymbol rübergezogen? Das musst du nur ein Mal machen, dann PIN eingeben und fertig, wenn du dich dann wieder ins Auto setzt verbindet sich das von allein.

Ach ja, falls das Auto nicht ganz automatisch deine Kontakte in die Liste kopiert - du kannst auf dem Handy alle Nummern auswählen lassen und die dann mit einem Knopfdruck per Bluetooth ins Auto kopieren lassen.

LG und viel Spaß,

Diana

denise500

Re: Handy verbindet sich nicht mit Blue & Me
« Antwort #6 am: 30.03.2009, 07:10 »
nach oben
danke odilintintin und nico500!

habe es zwar zu spät gelesen, aber gestern eifrig rumprobiert und siehe da: Es hat funktioniert :) Sogar ohne probleme. War es nicht gewohnt das blue&me zeichen in die mitte des telefons zu ziehen. und das mit den einträgen hab ich in nem alfa forum schon mal gelesen, als ich nach blue&me und meinem handy gesucht habe - die liste der kompatiblen handys von fiat ist ja schon sehr mager :)

ich danke jedem für eure hilfe! bisher klappt alles super. an diese sprachbefehle werd ich mich aber erst noch gewöhnen müssen - die finde ich persönlich etwas "umständlich" und "unnötig" :D
1,4 Lounge - bossa nova weiß - Skydome - Chrompaket - Klimaautomatik... I'm lovin it..

denise500

Nächste Frage :)
« Antwort #7 am: 30.03.2009, 17:54 »
nach oben
Also langsam wirds mir ja schon echt peinlich - Wie stelle ich denn meine Uhr um? :)
1,4 Lounge - bossa nova weiß - Skydome - Chrompaket - Klimaautomatik... I'm lovin it..

Schlumpfine

Re: Handy verbindet sich nicht mit Blue & Me
« Antwort #8 am: 30.03.2009, 17:59 »
nach oben
Einfach mal im Bordbuch nachlesen....

auf Menü (ist rechts vom Tacho, die drei Dinger wo man drücken kann)
da länger auf Menü drücken, und somit ist man quasi im Bordcomputer drin.
Mit + - verstellen - aber aufpassen, dass Du im Menü drin bist, sonst verstellst
nur deine Lichter. Im BC dann die Uhr suchen und ändern....

denise500

Re: Handy verbindet sich nicht mit Blue & Me
« Antwort #9 am: 30.03.2009, 18:03 »
nach oben
Einfach mal im Bordbuch nachlesen....

auf Menü (ist rechts vom Tacho, die drei Dinger wo man drücken kann)
da länger auf Menü drücken, und somit ist man quasi im Bordcomputer drin.
Mit + - verstellen - aber aufpassen, dass Du im Menü drin bist, sonst verstellst
nur deine Lichter. Im BC dann die Uhr suchen und ändern....

vielen lieben dank :) bordbuch hab ich leider nicht, des hat der spediteur noch in seiner kiste ;D
aber hätt ja auch mal online suchen können. danke trotzdem!
1,4 Lounge - bossa nova weiß - Skydome - Chrompaket - Klimaautomatik... I'm lovin it..