ImpressumNutzungsbedingungen 17.12.2025, 11:13

Autor Thema: Probleme mit Start-Stop Funktion in Fiat 500 Pur O2  (Gelesen 46834 mal)

rene

Re: Probleme mit Start-Stop Funktion in Fiat 500 Pur O2
« Antwort #40 am: 03.06.2010, 19:05 »
Da macht nix BUMM.  :nenene:  ;D
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

chain

« Antwort #41 am: 04.06.2010, 00:14 »
Nur wenn man mit dem Feuerzeug nachsieht ob noch Benzin im Tank ist. Und selbst das funktioniert bei modernen Auto heute nicht mehr...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

DonAbartho

« Antwort #42 am: 17.06.2010, 08:03 »
Hallo Sternenregen,

dieser Softwareupdate war natürlich kostenlos. Er hat all meine Probleme mit der Start-Stop Funktion gelöst. Nach nunmehr einem kalten Winter und diversen Temperaturschwankungen ist immer noch alles o.k.  => Softwareupdate ist sehr empfehlenswert. :thumbsup:
Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruss    DonAbartho

Sternenregen

• Gast
« Antwort #43 am: 18.07.2010, 09:07 »
Hallo Sternenregen,

dieser Softwareupdate war natürlich kostenlos. Er hat all meine Probleme mit der Start-Stop Funktion gelöst. Nach nunmehr einem kalten Winter und diversen Temperaturschwankungen ist immer noch alles o.k.  => Softwareupdate ist sehr empfehlenswert. :thumbsup:
Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruss    DonAbartho

Ja vielen Dank! Mein Mechaniker hatte dieses Problem mit der StartStop noch nie und konnte sich das wohl auch nicht gut vorstellen, bis er mit mir mitgefahren ist und das mal "live" miterlebt hat. Das Softwareupdate hat dann wirklich den Fehler behoben.
Allerdings war er sehr entsetzt, als ich ihm davon erzählt habe, dass manche zum Abklemmen der Batterie geraten haben. Damit könnte man bei der StartStop so ziemlich alles kaputt machen, weshalb er von solchen Maßnahmen absolut abrät. Er selbst ist wohl in einem Abarth-Forum und liest so Sachen auch immer und immer wieder.

Hauptsache ist ja aber, dass mein Kleiner wieder läuft und läuft und läuft....  :thumbsup:

Liebe Grüße, Sternenregen :winkewinke:

rene

« Antwort #44 am: 18.07.2010, 21:28 »
Muss man das dann so verstehen: Bei einen Auto mit Start/Stop System darf man nie die Batterie wechseln?  ????

Abarth verkauft!

mausarella

• GE-NF 500 „Luca“
  • Galerie ansehen
« Antwort #45 am: 18.07.2010, 21:34 »
Muss man das dann so verstehen: Bei einen Auto mit Start/Stop System darf man nie die Batterie wechseln?  ????

Ich hoffe ja mal nicht  :o :o :o

Hatte zum Glück bislang keine Probleme mit Start/Stop und mit Blueandme auch nicht, so dass ich die Batterie abklemmen musste, aber gut zu wissen, dass es dann Probleme gibt.
<3 Luca <3
Abarth 500 in Bianco Irridato mit rotem Estetico Kit und roten Ledersitzen, Skydome,
Abholdatum: 16.07.2010

rene

« Antwort #46 am: 18.07.2010, 21:37 »
Vermutlich hat da die Werkstatt Müll erzählt.

Sternenregen, hast Du zum Mechaniker was vom Forum gesagt? Sowas hören die meist nicht gerne, es gibt nämlich nur die Leute aus der Werkstatt und alle anderen sind dumm.  ::)  ;)
Abarth verkauft!

DonAbartho

« Antwort #47 am: 02.08.2010, 13:00 »
Hallo,
bei dem von mir beschriebenem Problem mit der Start/Stop Automatik handelte es sich um einen echten Firmware-Bug, der nicht durch ein simples abklemmen der Batterie zu beheben war.
Erst eine geänderte, fehlerbereinigte Software brachte die Behebung des Problemes.

Mit Blue and Me habe ich bis dato noch nie ein Problem gehabt.

Gruss   Don Abartho

DARC

• Gast
« Antwort #48 am: 05.01.2012, 11:23 »
Hallo zusammen,

ich bin ja hauptsächlich lesend hier unterwegs und entdecke immer wieder interessante Beiträge. Nachdem ich heute früh nach einem kurzen Ruckeln 2 Warnleuchten im Display hatte, dachte ich mir ich bemühe die Forumssuche.

Ich habe jetzt den ganzen thread durch und bin erstaunt, dass als Lösung ein Firmware-/Softwareupdate als letzte Info steht.
Ich war eigentlich der Meinung, dass Fiat seine Autos mit aktueller Software ausliefert und nicht mein twinair von 08/2011 (jetzt 6000km gelaufen) den gleichen Fehler zeigt wie Modelle aus 2009.

Hat evtl. derzeit noch jemand solche Probleme? Ich hatte nach einem kurzen Halt und Neustart des Motors auf 30km keine Fehlermeldung mehr und bin gespannt, wann es wieder auftritt (davon gehe ich jedenfals nach der Lektüre hier aus.) Auf die Diskussion mit meiner Werkstatt freue ich mich jedenfalls nicht, da ich schon mit der Start&Stopp-Funktion Probleme hatte/habe, die nicht wirklich gelöst wurden.

Viele grüße
Matthias

diotima

« Antwort #49 am: 10.01.2012, 21:24 »
Hallo Matthias.

Wie ich bereits beschrieben habe, hatte ich dieses Problem nur einmal. Nach der neuen Software kam es nie wieder.  Auch hat bei mir einmal die Kontrolleuchte "Störung des EOBD-/Einspritzsystems" minutenlang geleuchtet, ist dann für immer verschwunden. Solche Meldungen werden gespeichert und können in der Werkstatt ausgelesen werden. Allerdings nur wenn zwischen Vorkommnis und Auslesen nicht viel Zeit vergeht.

Grundsätzlich gilt: Change a non running system. Wenn Deine Werkstatt nicht in der Lage ist, solche (für sie) Kleinigkeiten ernst zu nehmen, wechsele sie ganz kalt. Irgend jemand von uns kann Dir in Deiner Gegend eine gute Werkstatt empfehlen.

Diotima