ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 01:27

Autor Thema: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread  (Gelesen 296612 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

harry

  • Gast
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #300 am: 22.09.2011, 20:47 »
nach oben
Ja,das find ich allerdings auch seeeehr interessant mit dem Bremsenprüfstand!!!

Sowas gehört zur Direktannahme, bzw. Service und darf auf keinen Fall berechnet werden..

Ist das bei Fiat so geregelt?
Ich hatte den Posten auch schon vor einigen Jahren bei verschiedenen Werkstätten auf der Rechnung und habe mich danach informiert.
Mir wurde gesagt das dürfe sehr wohl extra berechnet werden. Weil es nicht auf der Inspektionscheckliste des Herstellers stand darf es separat berechnet werden.
Die meisten Werkstätten berechnen es heutzutage allerdings nicht mehr extra.

Wie sieht es bei den Fiat-Werkstätten eigentlich in punkto Öl selbst mitbringen aus?
Bei Peugeot habe ich in 6 Jahren hier keine Vertragswerkstatt gefunden, bei der man das Öl zur Inspektion mitbringen durfte. Das wurde dann mit Gewährleistung begründet.

Bei VW ist das kein Problem. Es wird allerdings im Serviceheft vermerkt dass man das Öl selbst angeliefert hat.

Ralfisti

  • Beiträge: 1929
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #301 am: 22.09.2011, 20:50 »
nach oben
...bei meiner Werkstatt (tschuldigung: Ex-Werkstatt) war das kein Problem - ich mußte nichtmal was für die Altölentsorgung zahlen  :thumbsup:
Ciao
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

jojo9696

Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #302 am: 23.09.2011, 12:18 »
nach oben
Schwamm drüber über die Rechnung  ::)
Ich weis auf jeden fall wo ich nicht mehr hingehe  8)

Ich habe ja noch den Philip und das Autohaus Hainberg zu Auswahl, wobei 2'teres 5 km weg ist.
Und wenn mir die alle nicht zusagen, dann gehe ich zu meinem Bekannten mit der freien Werkstatt.

Ich bin ja auch nur wegen der Gewährleistung zu dem Autohaus gegangen, die mir auch das Auto verkauft haben.
Damals machten die das beste Angebot.

@Ralfisti
Da komme ich doch mal gerne vorbei ;D

 :winkewinke:

Ralfisti

  • Beiträge: 1929
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #303 am: 23.09.2011, 21:37 »
nach oben
Ich habe ja noch den Philip und das Autohaus Hainberg zu Auswahl, wobei 2'teres 5 km weg ist.
:o nur 5km  :denk:
Ich müßte ca. 100km fahren  :winkewinke: >:D
Nach Fischbach sind's aber auch nicht viel weiter als die 5 km  :winkewinke:
Ciao
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

Oliver500OL

  • Gast
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #304 am: 14.10.2011, 11:57 »
nach oben
Es war wieder soweit....

Letzte Woche war mein Luigi zur Inspektion...
bei 32.697 km und kurz vor dem Garantie-Ende (2 Jahre alt)!  :o
Kinder, wo ist die Zeit geblieben....  :denk:

Kostenpunkt 326,62 EUR incl. Mwst

darin sind aber Winterreifenmontieren und einlagern (32,35 netto) und Bremsklötze vorn ersetzen (89,45 netto) enthalten.

Folgende Fehler wurden festgestellt:

- Die Bremse vorn muss sich festgesetzt haben, daher war ein Klotz runter (keine Garantie, nur bis 20.000 km)
- Klimakompressor löst sich auf (Garantie)
- PDC macht ärger, legt man den Rückwärtsgang ein piept es ständig. Dieser Fehler taucht leider nur sporadisch auf...neuer Termin ist vereinbart.

Was noch überraschend dazu kam, gestern hatte ich plötzlich Probleme mit dem elekt. Fensterheber (Fahrerseite).... :o
ging nicht mehr runter...dieses ergänzt meine Liste...  :pfeif:

Hoffe das sich die Fehler jetzt einschränken....denn bisher bin ich sehr, sehr zufrieden mit meinem "Luigi"
und wünsche mir nicht, dass sich der Spruch bewahrheitet:

Sobald die Garantie abgelaufen ist, geht alles kaputt!!!!   :hehehe:

Also viel Spaß beim Fahren....  :winkewinke:
Oliver

mohla

Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #305 am: 11.01.2012, 11:50 »
nach oben
Hallo Leute. Bei meinen FFH kostet der 60000 Kundendienst 450€ . Öl selbst mitgebracht. Ist das normal?
Gruß Michael

chrizz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3524
  • Alter: 41
  • Ort: Bad Oeynhausen, NRW
  • Geschlecht: Männlich
  • E-Power
  • Galerie ansehen
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #306 am: 11.01.2012, 19:36 »
nach oben
Nee. Ich habe für die 60.000er inkl. dem teuren Werkstatt-Öl 340€ bei meinem Fiathändler bezahlt. Und der ist schon nicht der günstigste.

Wird/Wurde bei dir noch etwas anderes gemacht, was nicht zum Inspektionsumfang gehört, z.B. Bremsbeläge wechseln oder so?

Edit: Welchen Motor hast du? Bei Dieselmotoren wirds manchmal etwas teurer. Meine Angaben bezogen sich auf meinen ehemaligen 1.4 16V-Benziner.

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6352
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #307 am: 11.01.2012, 20:27 »
nach oben
Bei 1,2 müssen bei 60Tkm die Ventile eingestellt /kontolliert werden .
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

mohla

Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #308 am: 11.01.2012, 23:59 »
nach oben
Ja richtig, Ventile müssen eingestellt werden. Ansonsten nichts extra dabei. Bei einer freien Werkstatt hab ich heut auch mal gefragt , da würde so an die 400 aber mit Öl kosten. Da trau ich aber nicht so wegen den Ventilen einstellen

evo3de

  • Gast
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #309 am: 12.01.2012, 09:40 »
nach oben
...bei meiner Werkstatt (tschuldigung: Ex-Werkstatt) war das kein Problem - ich mußte nichtmal was für die Altölentsorgung zahlen  :thumbsup:
Ciao
Ralfisti

wird wohl die örtliche Frittenbude als Abnehmer fungieren..  :pfeif: