ImpressumNutzungsbedingungen 26.04.2024, 20:52

Autor Thema: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread  (Gelesen 296594 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

a3kornblume

Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #160 am: 04.08.2009, 19:31 »
nach oben
 :thumbsup:
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

chrizz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3524
  • Alter: 41
  • Ort: Bad Oeynhausen, NRW
  • Geschlecht: Männlich
  • E-Power
  • Galerie ansehen
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #161 am: 04.08.2009, 19:32 »
nach oben
Sind das bei dir noch die ersten Klötze und Scheiben? Hätte jetzt vermutet, die wären spätestens bei der 60.000er fällig geworden.

Alle Achtung. :o

a3kornblume

Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #162 am: 04.08.2009, 19:34 »
nach oben
Das die Bremsklötze und die Bremsscheiben bei der 60.000er Inspektion noch nicht gewechselt werden müssen, kann ich auch bestätigen.
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

rene

Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #163 am: 04.08.2009, 19:36 »
nach oben
Da werd ich meinen Smart in puncto Unterhaltskosten wohl doch weniger vermissen als bisher angenommen.  :thumbsup: Bei den wechselte ich in den 80tkm wo ich den hatte auch keinerlei Bremsenteile.
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Schlumpfine

Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #164 am: 04.08.2009, 19:44 »
nach oben
Bin dann ja mal gespannt. Ich hab im November meine Inspektion. Und werde dann auch gleich die Garantieverlängerung machen lassen.

Hat die jemand von Euch schon? Was kostet die nachträglich eigentlich?

rene

Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #165 am: 04.08.2009, 19:51 »
nach oben
Ist Dein 500er denn schon so alt?

Zum Thema Garantieverlängerung kann ich net wirklich was sagen weils noch kein Thema ist, bei unserer Schlange hat´s vor 3 Jahren 1500€ gekostet was aber schlecht übertragbar ist auf den Fünfi nehm ich mal an.
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Schlumpfine

Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #166 am: 04.08.2009, 20:05 »
nach oben
Wie alt? Mein Fünfi ist in der Blüte seines Lebens!!!  :zwinker:

Nee, mal im Ernst. Er wird am 04. Januar 2010 2 Jahre alt. Und daher möchte ich im November oder Dezember die Garantieverlängerung abschließen.

chrizz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3524
  • Alter: 41
  • Ort: Bad Oeynhausen, NRW
  • Geschlecht: Männlich
  • E-Power
  • Galerie ansehen
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #167 am: 04.08.2009, 20:05 »
nach oben
@ Schlumpfine

Du kannst dir hier auf der Fiat Extension Seite ausrechnen lassen was die Garantieverlängerung kostet.

Ist natürlich immer ein Spiel mit dem Feuer: Braucht man sie nicht, hat man viel Geld für nichts ausgegeben; braucht man sie doch, muss man meistens trotzdem eine Zuzahlung berappen oder man hat das Pech, dass das defekte Bauteil dummerweise von der Garantie ausgeschlossen ist.

Ich mache es nicht. Ich vertraue der Technik. Außerdem, was soll in den ersten 2-4 Jahren schon kaputtgehen. Die teuren Reparaturen kommen sowieso erst später, wo keine Garantie und keine Kulanz mehr greift. "Schnuuuf" ist doch das beste Beispiel für ein langes 500-Leben. :)

rene

Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #168 am: 04.08.2009, 20:18 »
nach oben

Ist natürlich immer ein Spiel mit dem Feuer: Braucht man sie nicht, hat man viel Geld für nichts ausgegeben; braucht man sie doch, muss man meistens trotzdem eine Zuzahlung berappen oder man hat das Pech, dass das defekte Bauteil dummerweise von der Garantie ausgeschlossen ist.


Genau meine Worte.  :thumbsup:

Zitat
Ich mache es nicht.


Ich auch nicht! Wie Du schon sagst, teure Reperaturen kommen erst später und wenn mal ein Schalter o.ä. kaputt geht wir mich das nicht arm machen.  ;D
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Schlumpfine

Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #169 am: 04.08.2009, 20:22 »
nach oben
Ich werde sie schon abschließen. Hatten im letzten Jahr gerade 2 Fälle im Familienkreis wo es sich gelohnt hat, bzw gelohnt hätte.