ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 18:05

Autor Thema: Autogasanlage gleich mitbestellen?  (Gelesen 9865 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

skyjacker

  • Gast
Autogasanlage gleich mitbestellen?
« am: 10.02.2008, 11:14 »
nach oben
was kostet eigentlich die autogasanlage wenn man diese gleich bei der fahrzeugbestellung mitbestellt?
hat schon einer erfahrung mit der gasanlage? (1,2 oder 1,4 liter maschine?)

was kostet das ganze wenn man die anlage bei fiat nachrüsten lässt?

ich weiss, die fragen 1 und 3 hätte ich auch mit einem fiat händler klären können
« Letzte Änderung: 15.05.2008, 19:12 von b-machinery »

Maik#56

  • Gast
Re: Autogasanlage gleich mitbestellen?
« Antwort #1 am: 10.02.2008, 16:07 »
nach oben
das würde mich auch intressieren aber bis jetzt ist glaub ich nichts vorgesehen auch nicht zum Nachrüsten

skyjacker

  • Gast
Re: Autogasanlage gleich mitbestellen?
« Antwort #2 am: 10.02.2008, 17:07 »
nach oben
... doch doch, das gibt es schon .... einige haben die gasanlage auch gleich mitbestellt  ::)
« Letzte Änderung: 15.05.2008, 19:12 von b-machinery »

Maik#56

  • Gast
Re: Autogasanlage gleich mitbestellen?
« Antwort #3 am: 10.02.2008, 18:13 »
nach oben
dann würde ich gern mehr drüber wissen.... kann man sowas auch nachrüsten? Kosten? gibts ne Art Förderung für solche Umbauten?

cvijo69

  • Gast
Re: Autogasanlage gleich mitbestellen?
« Antwort #4 am: 10.02.2008, 18:37 »
nach oben
was kostet eigentlich die autogasanlage wenn man diese gleich bei der fahrzeugbestellung mitbestellt?
hat schon einer erfahrung mit der gasanlage? (1,2 oder 1,4 liter maschine?)

was kostet das ganze wenn man die anlage bei fiat nachrüsten lässt?

ich weiss, die fragen 1 und 3 hätte ich auch mit einem fiat händler klären können



Grüsse dich!

Also die Autogasanlage hätte mich ca.2500€ gekostet. Es war ein 1.2 8V zuerst vorgesehen habe aber einen 1.4 16V gekriegt.
Deshalb habe ich mal einen Rückzieher gemacht wegen der Mehrkosten von 2000€ fürs Auto.
Vielleicht später. Ich weis nicht ob sich ein Autogasanlage lohnt bei ca. 10.000 km im Jahr.
Soviel ich weis gibt es die Anlage nicht ab Werk. Ich persöhnlich würde euch eine Autogasanlage empfehlen. Das Tankstellennetz ist sehr gut ist im In und Ausland.
Bei mir hätte es das Autohaus Klaiber in Schwäbisch Hall eingebaut.

Gruß euer cvijo69 aus  Schwäbisch Hall.
« Letzte Änderung: 11.02.2008, 18:41 von cvijo69 »

Vali

  • Gast
Re: Autogasanlage gleich mitbestellen?
« Antwort #5 am: 10.02.2008, 20:51 »
nach oben
Also ich würde westmal genau wissen wollen welche Art ab Werk verbaut ist. Soweit ich es weiß ist es CNG (Erdgas). Da ist aber das Tankstellennetz nicht so toll.
Ich empfehle lieber LPG, hat auch minimal bessere Leistungsausbeute und Tanken davon findest du viel öfter als bei CNG.

Grüßle Vali

skyjacker

  • Gast
Re: Autogasanlage gleich mitbestellen?
« Antwort #6 am: 10.02.2008, 21:01 »
nach oben
Ich empfehle lieber LPG, hat auch minimal bessere Leistungsausbeute und Tanken davon findest du viel öfter als bei CNG.

Grüßle Vali

... da siehst du mal, wie unwissend ich hierüber bin ... dachte es ist autogas (lpg)
« Letzte Änderung: 15.05.2008, 19:12 von b-machinery »

dyli

  • Gast
Re: Autogasanlage gleich mitbestellen?
« Antwort #7 am: 22.02.2008, 11:59 »
nach oben
Hallo nur kurz um den Beitrag hier mal zu berichtigen:

Ab Werk ist definitiv KEINE Gasanlage bestellbar! Es können beim Händler Autogas (LPG) Anlagen verbaut werden die von Fiat freigegeben sind! Somit keine Probleme im Garantiefall....

Eine Werks- oder Händlerlösung mit Freigabe vom Werk für Erdgas (CNG) gibt es von Seiten FIat nicht!

josy

  • Gast
Re: Autogasanlage gleich mitbestellen?
« Antwort #8 am: 22.02.2008, 16:13 »
nach oben
Das mit der Garantie kann ich so nicht glauben.
Ich kenne diverse andere Hersteller, die im Nachrüstfall keine Garantie übernehmen.
Selbst wenn beim zuständigen Händler die Anlage verbaut wurde.
Das würde ich mir, falls es wirklich stimmen sollte auf jeden Fall schriftlich geben.

cvijo69

  • Gast
Re: Autogasanlage gleich mitbestellen?
« Antwort #9 am: 22.02.2008, 17:27 »
nach oben
Hallo!

Also bei mir hätte das Autohaus Klaiber in Schwäbisch Hall die Autogasanlage eingebaut.
Was die Garantie angeht, war die Aussage des Verkäufers das die Werks Garantie erlischt.
Das Autohaus hätte aber die Garantie übernommen.
Gruß cvijo69