ImpressumNutzungsbedingungen 24.09.2025, 23:44

Autor Thema: Rückruf-Aktion 5371, Bremsen  (Gelesen 34306 mal)

cinque100

• Gast
Re: Rückruf-Aktion 5371, Bremsen
« Antwort #60 am: 05.05.2009, 20:36 »

....sooo einen Anruf hätte ich auch gerne......, mein Fünfi kommt morgen auf den OP-Tisch :zwinker:
Da ich letzte Woche schon ein sehr merkwürdiges Fahrverhalten hatte, es aber überhaupt nicht zuordnen
konnte, denke ich, dass der Kleine doch irgendwo eine Schraube locker hat :zwinker:

LG
Sylvia

shmoover

« Antwort #61 am: 05.05.2009, 20:42 »
Na du hast doch schon Übung... Locker abfangen und eleganten schwarzen Streifen auf die Piste zaubern...  ;)  :undweg:

:D
Ja, schon, aber das war nur eine sportliche Landung mit sich drehenden Rädern...mit Blockierbremse tanzt man vermutlich den Mussolini...oder Althaus...nix Gutes halt...

Quietschgelb

• Gast
« Antwort #62 am: 05.05.2009, 23:50 »
jeep...hab auch diesen Einschreibebrief bekommen und für nächste Woche Montag nen Termin gemacht...
Wird warschlich eh nix fehlen, aber wenn schon per Einschreiben was geschickt wird, dann scheint es ja doch wo ernst zu sein ::)... mal gucken...Hab komischer weise eh manchmal beim Abremsen von hinten so ein komisches Knarzen, daß manchmal sehr laut ist, aber nicht immer auftritt ::) Würd mich auch interessieren, was das wohl ist....

chain

« Antwort #63 am: 06.05.2009, 09:36 »
Also was mich wundert ist das Fiat wegen einem vielleicht lockeren Schräubchen zurückruft.
Beim Focus fällt in Massen das ABS/ESP aus und es juckt Ford nicht einen Rückruf zu machen. Wer bestimmt denn wann so ein Bremsenfehler gefährlich genug für einen Rückruf ist und wann nicht ?
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

topolina CC

« Antwort #64 am: 06.05.2009, 17:56 »
vielleicht das Gewissen der Firmenbosse? :denk:
LG! topolina CinqueCento

Pop pasodoble rot, Design schwarz-rot, Chrompaket

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #65 am: 06.05.2009, 17:57 »
vielleicht das Gewissen der Firmenbosse? :denk:
Firmenbosse haben per Definition kein Gewissen!
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

shmoover

« Antwort #66 am: 06.05.2009, 19:15 »
Firmenbosse haben per Definition kein Gewissen!

Stimmt leider!
                   ...der Gewissensfachmann

cinque100

• Gast
« Antwort #67 am: 06.05.2009, 19:43 »

Gewissen hin, Gewissen her, heute wurde mein Fünfi wieder Gewissenhaft  :zwinker: repariert, die Aktion
hat 30 Minuten gedauert.
Die Radblende, an der die schwarze Farbe abgeblättert ist, wurde sofort ausgetauscht, dass nenne
ich Service. Nun sieht die Radblende wieder so aus, wie bei Il Rapido.... :zwinker:

LG
Sylvia

Glitzerstella

• Gast
« Antwort #68 am: 06.05.2009, 20:47 »
Also,

ich habe dann heute morgen um 8.00 h (vorher war keiner zu erreichen) noch mal in der Werkstatt des FH angerufen und dort wurde mir noch einmal bestätigt, dass die Arbeiten der Rückruf-Aktion bereits an meiner Smeralda gemacht seien! Ich bat um eine schriftliche Bestätigung zur Dokumentation und das war dann wohl nicht so ganz selbstverständlich! Man wolllte sich kümmern und sich wieder melden!

Merkwürdig!?  :denk: :denk: :denk: :denk:Kann hier einer der "Fiat-Spezies" was zu sagen? Ich finde es schon wichtig, so etwas dokumentiert zu haben!

Glitzerstella

cinque100

• Gast
« Antwort #69 am: 06.05.2009, 21:01 »

...ich bin sicher kein FIAT-Spezi, aber wenn Du das Einschreiben mit Rückschein bestätigt hast, dann
brauchst Du auch einen schriftlichen Nachweis, dass Du das Problem hast beseitigen lassen.
Ich habe nun meinen Werkstattauftrag mit der Aktionsnummer als Beleg.

Gruß
Sylvia