Klar, es sieht auch noch gut aus dabei! Aber auf der Autobahn mit 170 wird das Fahrverhalten auf alle fälle sicherere. Und soviel langsamer glaub ich auch nicht. Es sollen ja keine Monster Flügel werden sondern nur kleine dezente Spoiler. Vorne wie hinten... .
T'schuldigung, ich will dir ja deinen Spaß am tunen nicht nehmen, ehrlich. Aber du solltest dir nicht etwas einreden, was definitv nicht stimmt.
Mehr Abtrieb an der Vorderachse an einem vorher durch Entwickler sauber ausbalanciertem Fahrzeug macht es mit Sicherheit nicht sicherer.
Genau das Gegenteil wird der Fall sein. Da müsste schon der saubere Ausgleich durch einen richtigen Spoiler an der Hinterachse für den zusätzlichen Abtrieb sorgen und das Fahrzeug nochmal langsamer machen.
Ganz einfach theoretisch zu erörtern:
mehr Abtrieb -> mehr Widerstand -> langsamer ; aber nur Vorderachse -> weniger Balance Vorderachse zu Hinterachse
Ob sich diese Änderung jedoch signifikant bemerkbar macht, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Und langsamer wird das Auto mit Sicherheit, glaub mir. Selbst der Wechsel von Reifen des gleiche Typs von 195ern zu 185 und dann nochmal zu 175ern wirst du messen können. und zwar wird das Auto dadurch scheller... das liegt nicht am Rollwiderstand, sondern am Luftwiderstand, kaum zu glauben ist aber so.
Gruß Tom