ImpressumNutzungsbedingungen 12.10.2025, 08:34

Autor Thema: Fiat 500 Werkstatt-CD  (Gelesen 10839 mal)

K@ndy

• Gast
Fiat 500 Werkstatt-CD
« am: 11.03.2009, 06:55 »
Vielleicht ist das ja was für einen von euch ...

Werkstatt-CD fiat 500

.
« Letzte Änderung: 11.03.2009, 10:25 von b-machinery »

diavoletto

• Administrator
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
Re: Fiat 500 Werkstatt-CD
« Antwort #1 am: 11.03.2009, 08:45 »
Leuts, da muß ich gleich mal als  :spassbremse: dazwischenfunken: Solche CDs gibt es offiziell nur für Werkstätten und die zahlen einen nicht unerheblichen Preis dafür. Der Typ verkauft hier zwar (wahrscheinlich) ein Original, aber es werden auch bald Kopien davon auftauchen. Da das Forum mit einigen Fiat Autohäusern zusammenarbeitet, spreche ich mich dafür aus, daß solche "Sachen" hier nicht gehandelt werden. Noch dazu sind diese CDs von Fiat nicht für den Endkunden gedacht und Kopien davon sind ohnehin illegal. Ich weiß, manche werden mich jetzt steinigen, aber ich für meinen Teil und auch für das Forum habe lieber ein gutes Verhältnis zu unseren Partner-Autohäusern als Ärger wegen Urheberrechtsverletzung mit Fiat.

Ach ja, auch Auszüge aus der Werkstatt-CD sind hier nicht erlaubt und da werde ich auch sehr darauf achten!
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:

Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.

Drache

• Gast
« Antwort #2 am: 11.03.2009, 09:03 »
 :thumbsup:

Snopy

• Administrator
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
« Antwort #3 am: 11.03.2009, 09:16 »
Ich muss an dieser Stelle b-machinery auch komplett zustimmen!

Auch FIAT liest hier sicher im Forum mit und sobald sowas auftaucht, werden auch unsere Partner-Autohäuser beleuchtet und bekommen wahrscheinlich auch noch einen riesen Ärger. Und das obwohl es am Ende noch nicht einmal von Ihnen gekommen ist, aber heutzutage geht man halt ersteinmal den Weg, welcher den geringsten Widerstand darstellt.

Da wir diese Kontakte nicht so leichtfertig aufs Spiel setzen möchten und ich mich persönlich auch in Zukunft bei meinem Autohaus blicken lassen will, würde ich Euch auch bitten, von sowas abzusehen!!

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Snopy
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

chain

« Antwort #4 am: 11.03.2009, 10:10 »
Ja moi dann nimm den Link doch schnell raus ...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

diavoletto

• Administrator
  • Galerie ansehen
« Antwort #5 am: 11.03.2009, 10:26 »
Ja moi dann nimm den Link doch schnell raus ...
Hätte schon draussen sein sollen, hab aber wohl aus versehen auf "Vorschau" statt Schreiben geklickt  :wall:

Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.

ID500

• Gast
« Antwort #6 am: 11.03.2009, 10:55 »
Auch FIAT liest hier sicher im Forum mit
Ich glaube das ist  frommes Wunschdenken :hehehe:
Na gut, wenn die Fiatleute keine Arbeit haben und denen langweilig ist, vielleicht.
Also Opel liest mit, ist aus sicherer Quelle. Und aufgrund der Kurzarbeit mehr als früher.
Naja die haben ja jetzt Zeit :pfeif:
Und wie wichtig doch so ein Forum sein kann, sieht man ja an der Auto Bild. Da war doch was? :undweg:

K@ndy

• Gast
« Antwort #7 am: 11.03.2009, 10:57 »
Was geht denn hier ab?
Es ist doch nicht verboten, Original-Software zu verkaufen ...

.

Cespuglio

• Sponsor
  • *
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
« Antwort #8 am: 11.03.2009, 11:10 »
in diesem Fall schon, weil nur FIAT-Werkstätten das Nutzungsrecht haben
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

diavoletto

• Administrator
  • Galerie ansehen
« Antwort #9 am: 11.03.2009, 11:52 »
Um mal alle Klarheiten zu beseitigen:

@K@ndy: Nein, es ist nicht verboten, Originalsoftware zu verkaufen. Nur in diesem Fall ist es etwas anders, denn diese CDs/DVDs dürfen nur und ausschließlich von Fiat Partnern genutzt werden. Wenn sie sie nicht mehr brauchen, sind sie normalerweise verpflichtet, den Datenträger zu vernichten. Im Fall dieser eBay-Auktion hat also einer im Papierkorb die Hand aufgehalten und verscheuert das Teil nun. Ob es ein Original ist oder nicht lässt sich von den Bilder nicht sagen, ist aber generell auch egal. Den Rest haben Snopy und ich ja schon geschrieben.

Und ja, mir würde es auch gefallen wenn man sowas den Leuten zugänglich machen könnte, das liegt aber mit 1000%iger Sicherheit nicht im Interesse von Fiat. Würden Mitglieder hier aber diese Informationen, egal ob per Link, selbst per CD oder nur Auszüge hier verbreiten, würde das eher früher als später zu Problemen führen. Und da gilt weiterhin: Eine Abmahnung wegen des Forums in meinem Briefkasten schliesst das Forum sofort. Denn als Betreiber stehe ich erst mal gerade für alles was hier passiert, das sollte Euch bitteschön mal bewusst sein!