ImpressumNutzungsbedingungen 25.09.2025, 23:53

Autor Thema: Aufkleber Heckschreibe  (Gelesen 5813 mal)

shamu

• Gast
Aufkleber Heckschreibe
« am: 27.02.2009, 16:28 »
So, mal neuen Fred aufgemacht
Sonst kennt sich ja keiner mehr aus

Also, hier geht es um Aufkleber für die Heckscheibe  ;D

shamu

• Gast
Re: Aufkleber Heckschreibe
« Antwort #1 am: 27.02.2009, 16:38 »
Das schubse ich nun gleich mal hierher..

Adhäsionsfolie ist zwar ganz nett, nur wüsste ich keinen Laden der die entsprechend bedruckt. Reine, durchsichtige Klebefolie wüsste ich schon, aber auf die Heckscheibe will ich mir sowas innen nicht rankleben, danach löst sich beim runterziehen die Heckscheibenheizung mit ab und ich hab den Salat. Dann lieber die Fuxxsche Lösung.

BTW, so ne Folie hab ich hier fürn Tintenpisser. Ergebnis: bei den getönten Scheiben sieht man garnix, sonst nix 8)

Meine Frage nun.....

Beschädigt der Aufkleber, wenn ich den nach der Tour wieder entferne tatsächlich die Scheibenheizung?

chrizz

• Administrator
  • E-Power
  • Galerie ansehen
« Antwort #2 am: 27.02.2009, 16:50 »
Durchaus möglich. Entweder durch den Klebstoff selbst oder beim entfernen mit dem Fingernagel oder einer Rasierklinge. Theoretisch kannst du die Drähte der Heckscheibenheizung schon beim scheibenputzen kaputtmachen. :o

Was spricht gegen einen Aufkleber, der außen an die Heckscheibe geklebt wird? Da hält er bombig und lässt sich trotzdem ganz leicht wieder entfernen.

@ SonnenschutzFux

Mit dem genauen Datum oder der Forumsadresse würde mir die Idee noch besser gefallen. So wissen die Leute, die das sehen, wann das ist und wo sie sich dazu informieren können. ;)

shamu

• Gast
« Antwort #3 am: 27.02.2009, 16:52 »
Durchaus möglich. Entweder durch den Klebstoff selbst oder beim entfernen mit dem Fingernagel oder einer Rasierklinge. Theoretisch kannst du die Drähte der Heckscheibenheizung schon beim scheibenputzen kaputtmachen. :o

Was spricht gegen einen Aufkleber, der außen an die Heckscheibe geklebt wird? Da hält er bombig und lässt sich trotzdem ganz leicht wieder entfernen.

Und wie verträgt sich der Aufkleber mit dem Scheibenwischer?

derpate74

• Gast
« Antwort #4 am: 27.02.2009, 16:52 »
ja eben.... wenn der aufkleber von außen ist geht nix kaputt. und wenn man den nach der tour eh weg haben will ist er von außen leichter zu entfernen als mit geöffneter klappe überkopf  

Maik#56

• Gast
« Antwort #5 am: 27.02.2009, 16:58 »
die Aufkleber kann ich euch anbieten, ich bräuchte dazu die Größe(hohe der Schrift plus maximale Länge) ob mit oder ohne Harz09 ....dann die Farbe und die Anzahl....wenn ich das habe dann kann ich euch sagen was die sache kosten würde ;-)

Gruß Maik :winkewinke:

chrizz

• Administrator
  • E-Power
  • Galerie ansehen
« Antwort #6 am: 27.02.2009, 17:25 »
@ shamu

Ich kenne es nur vom kleinen Forumsaufkleber, den ich oben in der Mitte der Heckscheibe dran hatte. Durch den Heckwischer ist nie etwas passiert, selbst die kleinen Punkte oder die feinen Fäden der verschnörkelten Schriftart wurden dadurch nicht beschädigt. Man hört beim wischen allerdings immer so ein kratzen. Deswegen habe ich einen neuen Aufkleber bestellt und nach unten rechts verfrachtet.

Snopy

• Administrator
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
« Antwort #7 am: 27.02.2009, 23:44 »
Hallo,

also wenn Ihr so einen Aufkleber haben wollt, dann solltet ihr mal die Daten rüberwachsen lassen und dann schauen wir mal was das kosten würde.

Mike#56 und ich können ja mal in Erfahrung bringen, was das kosten würde. Da haben wir dann 2 Preise zum vergleichen und können die günstigste Variante fürs Forum rausfinden.

Ein Freund von mir betreibt eine Werbefirma und diese sind auch offzieller FOLIATEC-Partner und da könnte ich sicher etwas arrangieren. Es müsste dann nur noch einen Folienstandard festgelegt werden, denn da gibt es schon Unterschiede!

Viele Grüße

Snopy
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

megafux500

• Gast
« Antwort #8 am: 28.02.2009, 12:39 »
So, mal neuen Fred aufgemacht
Sonst kennt sich ja keiner mehr aus