ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 05:51

Autor Thema: Sehr gute 500er Halterung für dein Handy/PDA/Navi  (Gelesen 4075 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pelorus

Hallo,

ich wollte euch mal meine Navi Halterung zeigen und ans Herz legen. Beide Teile sind von Brodit. Mit der Halterung die in das Lüftungsgitter gesteckt wird, hat man eine schöne Basis für andere spezifische Halterungen. In meinem Fall ist das die Bajonette Halterung für Navigon Geräte. Die Geschichte hält gut, ist nicht im Blickfeld und man muss nix anbohren oder kleben.

Gruß,Thilo











Fiat 500 1,4 Lounge und nen 180er Italjet Dragster

thecubist

  • Gast
Navi-Halterung, quasi umsonst ...
« Antwort #1 am: 27.04.2008, 16:09 »
nach oben
Hallo zusammen,

weil ich nicht so auf diese Windschutzscheibensaugnäpfe stehe, habe ich auch nach einer alternativen Befestigung für's Navi gesucht. Hier sind ein paar Bilder meiner Lösung.
Ein paar Zentimeter 2mm starkes Alu-Blech und 'ne Schraube ist alles, was man braucht. Das Ganze schiebt man zwischen Radio und Lüftungsöffnungen und fertig ....
Vorteil: das Ganze ist äußerst kompakt (weil nicht so viele verschiedene Adapter aufeinander geschraubt sind) und kostet quasi nix, wenn man das Material in irgendeiner Bastelkiste findet.

So sieht's mit Navi aus ...



So sieht's ohne Navi aus ...



Und so sieht das Stück Blech aus, das ich auf die Originalhalterung des Navis geschraubt habe ...



Pelorus

Re: Sehr gute 500er Halterung für dein Handy/PDA/Navi
« Antwort #2 am: 27.04.2008, 17:51 »
nach oben
Hi,

jo auch ne gute Lösung.

LG Thilo
Fiat 500 1,4 Lounge und nen 180er Italjet Dragster