Impressum • Nutzungsbedingungen 09.10.2025, 08:41

Autor Thema: Fehlender Klarlack??? Blinkertickern???  (Gelesen 6614 mal)

Bummelei

• Gast
Fehlender Klarlack??? Blinkertickern???
« am: 24.02.2009, 20:02 »
Hallo!

Also, meine Freundin hat sich eine solche Knutschkugel in grau-metallic gegönnt! HĂŒbsche Teil, jedoch sind mir sofort 2 Sachen aufgefallen und leider habe ich keinen Vergleichswagen zur Hand.

Und zwar habe ich festgestellt, daß im Heckbereich, unter der Heckklappe sowie auch an der Heckklappe selber (ausgenommen die Scheibenumrahmung) kein Klarlack vorhanden ist! Der Lack ist dort stumpf und rau. Ist doch nicht richtig, oder?

Und das typische Blinkerklacken ist nicht vorhanden. Habe noch nie ein Auto gesehen, bei dem die akustische UnterstĂŒzung des Blinkers gefehlt hat!

Jetzt bin ich gespannt, ob dies bei Euch auch so ist!  :denk:

Felix_500

• Gast
Re: Fehlender Klarlack??? Blinkertickern???
« Antwort #1 am: 24.02.2009, 20:05 »
Hallo erst mal hier im Forum. :winkewinke:

Und zwar habe ich festgestellt, daß im Heckbereich, unter der Heckklappe sowie auch an der Heckklappe selber (ausgenommen die Scheibenumrahmung) kein Klarlack vorhanden ist! Der Lack ist dort stumpf und rau. Ist doch nicht richtig, oder?
Doch, das geht in Ordnung.

Und das typische Blinkerklacken ist nicht vorhanden. Habe noch nie ein Auto gesehen, bei dem die akustische UnterstĂŒzung des Blinkers gefehlt hat!
Das ist blos sehr leise. Mal im Stand ohne Radio testen. Wenn es wirklich fehlt ist was nicht in Ordnung.

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #2 am: 24.02.2009, 20:08 »
Jop, ist alles in Ordnung so!  ;)

Gruß
Dorian

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
« Antwort #3 am: 24.02.2009, 20:10 »
Ich weiss, dass bei Berlin-Luigi der Blinker auch nicht zu hören war. Ich glaube, da wurde die gesamte Tachoeinheit ausgetauscht und jetzt klackerts wie es soll.
Liebe GrĂŒĂŸe
Wiebke :winkewinke:

« Antwort #4 am: 24.02.2009, 20:39 »
Nachdem hier im Forum mit Vorliebe ĂŒber alle möglichen GerĂ€usche diskutiert wird, ist es doch wohltuend zu lesen,dass der FĂŒnfi auch GerĂ€usche unterschlagen kann..... :undweg:

Bummelei

• Gast
« Antwort #5 am: 24.02.2009, 22:11 »
Also, ich konnte wirklich absolut Nichts hören! Ich teste das demnÀchst noch einmal und lausche ganz genau!! Ansonsten macht er bisher noch keine sonstigen GerÀusche.
Allerdings ists schon n starkes StĂŒck, dass so massiv an Klarlack gespart wurde; designmĂ€ĂŸig absolut an der Untergrenze. Motorraum ok, aber Heckklappe? Bei dem Preis hĂ€tte das drin sein mĂŒssen... Aber gut zu wissen, dass es "Serie" ist! Danke!  :thumbsup:

Helene

• Gast
« Antwort #6 am: 24.02.2009, 23:46 »
Das mit dem Klarlack ist normal so. Irgendwo muss man ja sparen.
Ist bei den "Premiumherstellern" BMW und MÀrcedÀs genauso, hab auch blöd geguckt,
als wir uns den BMW Z4 angeschaut haben. Da sind die Hauben auch nicht mit
Klarlack gesegnet. :denk: :pfeif:

Felix_500

• Gast
« Antwort #7 am: 24.02.2009, 23:49 »
Jetzt mal ehrlich, warum sollte da such welcher sein? vor Rost schĂŒtzt der auch der Farblack und schlimme UmwelteinflĂŒsse gibts da nich. Mich stört das nich.

Nico500

• Gast
« Antwort #8 am: 25.02.2009, 01:28 »
Bei den neuen Autos wird das BlinkgerĂ€usch elektronisch erzeugt weil es kein Blinkerrelais mehr gibt  :zwinker:

:winkewinke:
Nico

Bummelei

• Gast
« Antwort #9 am: 25.02.2009, 23:31 »
Neee... ich finde, fĂŒr die Optik ist es der falsche Ort zum sparen. Motorraum ist ok, der wird eh immer dreckig. Aber da finde ich es nicht so schön.

Oha, kein Relais mehr??! Wieder was gelernt, fahre immer relativ alte Autos, daher kenne ich mich mit neuen Karossen oder der Elektrik noch nicht so aus.