ImpressumNutzungsbedingungen 02.10.2025, 10:01

Autor Thema: Mangel, es stinkt // Benzingeruch im Innenraum  (Gelesen 192933 mal)

Barbapapa

• Gast
Re: Mangel es stinkt
« Antwort #180 am: 20.08.2010, 19:16 »
Vielleicht kann ja mal ein mitlesender Mechaniker etc. einen kurzen Tip geben, wenn Fiat auf bessere Schläuche umgestellt hat. Kann ja heutzutage nicht so schwer sein, kraftstoffresistente Schläuche produzieren zu lassen. :denk:

nima

• Gast
« Antwort #181 am: 17.11.2010, 08:19 »
Hab mal Interessenhalber gefragt, was es gekostet hätte, wenn ich keine Garantieverlängerung gehabt hätte...wäre jetzt nicht alle Welt gewesen,
aber immerhin musste ich es nicht bezahlen.

Hallo Leute,

ich weiß nicht ob es für jemanden relevant ist oder nicht. Aber ich finde die Info eigentlich recht wichtig.

Wenn ihr die Anschlussgarantie EXTENSION PREMIUM habt und das Problem bei euch auftritt, dann passt auf.
Bei ihr wurden die Kosten übernommen. Bei mir weigert sich die Extension. Sie übernehmen nicht die Kosten. So wie es ausschaut gibt es bei der
Regulierung keine Richtlinien. Es hängt von dem Sachbearbeiter ab. Der eine gibt sein OK der Andere sagt einfach nein, aus Maus. Dies als kleiner Tipp an die Runde. Hackt nach wenn ihr in die selbe Situation kommen solltet!

Ist zwar nicht so teuer das man arm wird, aber absolut ärgerlich. Da bezahlt man ein Haufen Geld für die Anschlussgarantie mit angeblicher FUNKTIONSGARANTIE auf alle elektrischen und mechanischen Teile (EXTENSION PREMIUM) und dann weigern sie sich die Kosten zu übernehmen.
Ich sage nur Lächerlich.........

Viele Grüße
NiMa

stein2340

« Antwort #182 am: 29.11.2010, 06:55 »
So, nach knapp 30.000km und knapp 3 Jahren und ohne Garantieverlängerung hat es uns auch erwischt .. 48 Steine hat es gekostet, dieses Schläuchle zu erneuern, allerdings mit einem zusätzlichen Flammschutz versehen (upgrade?!).
Zur kulanten Regelung meinte der fFh nur, dass dies Fiat unter 100€ ablehne, weil der Aufwand für die Abwicklung zu hoch sei. Na ja ..  ????

Revilo

« Antwort #183 am: 29.11.2010, 10:35 »
...allerdings mit einem zusätzlichen Flammschutz versehen (upgrade?!)....

Hast Du ein Foto von diesem "Flammschutz"?
Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

Bella Ragazza

« Antwort #184 am: 29.11.2010, 18:18 »
Zur kulanten Regelung meinte der fFh nur, dass dies Fiat unter 100€ ablehne, weil der Aufwand für die Abwicklung zu hoch sei.

Hab ich in einem anderen Zusammenhang auch zu hören bekommen.  ????

Treckerhans

• Gast
« Antwort #185 am: 30.11.2010, 13:48 »
Hallo...
Ich habe heute zum zweiten mal den schlauch ersetzt bekommen. Da der kleine aber seit zwei Monaten raus aus der Garantie ist, habe ich dafür 35 Euronen bezahlt. Ach ja, zum lezten mal wurde der Schlauch vor 7 Monaten auf Garantie gewechselt. Bei meiner tollen Werkstatt wollte man auch nichts von Kulanz hören. Mal sehen, wann ich damit wieder in die Werkstatt fahren kann. Denn es wurde der gleiche Mist wieder eingebaut worden.

Wurmi

• Gast
« Antwort #186 am: 30.11.2010, 16:06 »
OK, jetzt weiß ich endlich wo das hergekommen ist.
Aber mein erster steht jetzt ja in der Verkaufshalle und vielleicht wird mein zweiter nicht davon betroffen sein *hoff*

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
« Antwort #187 am: 30.11.2010, 17:46 »
@ Treckerhans

Sieh doch lieber den Vorteil: Jetzt hast Du auf den Schlauch wieder 2 Jahre Garantie. Da kannst Du Deine Werkstatt in ein paar Monaten wieder quälen.  ;D
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Treckerhans

• Gast
« Antwort #188 am: 01.12.2010, 10:23 »
Stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Die werden sich bestimmt freuen mich zu sehen..... :winkewinke:
Aber so lange werden wir den kleinen wohl nicht mehr haben. Wir brauchen nur noch ein Auto, und als einziges Auto ist der Fiat einfach zu klein. Aber wir bleiben den Italienern treu......

F-500

« Antwort #189 am: 01.12.2010, 10:33 »
@ Treckerhans

Sieh doch lieber den Vorteil: Jetzt hast Du auf den Schlauch wieder 2 Jahre Garantie. Da kannst Du Deine Werkstatt in ein paar Monaten wieder quälen.  ;D

.....und zwischenzeitlich unbemerkt lecker Schadstoffe schnuffeln. :zwinker:
Der Schlauch wird wohl schon vorher leicht diffundieren, bis er dann mal endgültig platzt.

Gruß F-500 :winkewinke:
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.