Impressum • Nutzungsbedingungen 28.10.2025, 17:33

Autor Thema: Mangel, es stinkt // Benzingeruch im Innenraum  (Gelesen 193966 mal)

Ackerschneck

• Gast
Re: Mangel es stinkt
« Antwort #40 am: 07.02.2010, 19:37 »
Ich schon wieder:

@chrisisttr:
Hat die Lösung mit den werksfremden SchlÀuchen jetzt dauerhaft Geruchsfreiheit gebracht? Meiner wurde neulich bei Fiat zum zweiten Mal getauscht, aber das Problem war nach zwei Wochen wieder da. Habe langsam die Nase (im wahrsten Wortsinne) voll...

Gruß

Flo

chrisisttr

• Gast
« Antwort #41 am: 10.02.2010, 22:47 »
Hallo,
ich bin jetzt mit den beiden neuen SchlĂ€uchen etwa 2500 km gefahren. Es stinkt nicht mehr nach Benzin! Aber Du mußt auf jeden Fall beide SchlĂ€uche wechseln.

Barbapapa

• Gast
« Antwort #42 am: 11.02.2010, 15:55 »
Gibt`s da dann eigentlich Probleme mit der Garantie wenn keine Originalteile verwendet werden ?

Ich denke ein Link zu den verwendeten SchlĂ€uchen wĂ€re ganz hilfreich, falls möglich. Vielen Dank.  ;)

SteffiHB

• Gast
« Antwort #43 am: 21.02.2010, 13:10 »
ich hatte das problem auch und bei mir ist ebenfalls dieser mototentlĂŒftungsschlauch geplatzt, jetzt ist er neu und alles wieder super  :zwinker:

Schlumpfine

• Gast
« Antwort #44 am: 21.02.2010, 17:11 »
Tja, was soll ich sagen. Seit ein paar Tagen stinkt es bestialisch in meinem Auto. Und ich hab dank dem Forum natĂŒrlich gleich
nach dem Schlauch geschaut. Der is ziemlich rissig. Dass heißt, ich werd wohl mal in die Werkstatt dĂŒsen,
und schauen, was die dazu sagen....

Schlumpfine

• Gast
« Antwort #45 am: 23.02.2010, 12:31 »
Sooo, mein Kleiner ist in der Werkstatt. Die Fahrt in die Werkstatt war Hölle. Es hat bestialisch gestunken, so dass ich
wirklich mit offenen Fenstern gefahren bin. Da kriegst ja sonstwas von....

Bin jedenfalls gespannt, was gemacht wird, und vorallem, wann ich ihn wieder holen kann....

Ackerschneck

• Gast
« Antwort #46 am: 23.02.2010, 22:24 »
Sooo, mein Kleiner ist in der Werkstatt. Die Fahrt in die Werkstatt war Hölle. Es hat bestialisch gestunken, so dass ich
wirklich mit offenen Fenstern gefahren bin. Da kriegst ja sonstwas von....

Bin jedenfalls gespannt, was gemacht wird, und vorallem, wann ich ihn wieder holen kann....

Ich kann dir sagen, was gemacht wird: Der Schlauch wird getauscht - gegen einen von selbiger minderer QualitĂ€t. Und dann mĂŒffelt es recht balb wieder genaus so. Bei mir war das jedenfalls schon zweimal der Fall...

P.S.: Fiat hat ĂŒbrigens bislang nicht einen einzigen der zahlreichen MĂ€ngel an meinen FĂŒnfi erfolgreich abgestellt. Forza Fiat! :wall:

Schlumpfine

• Gast
« Antwort #47 am: 24.02.2010, 12:31 »
@Ackerschneck - entmutige nicht, ich habe noch Hoffnung! 

Jedenfalls krieg ich heute mein Auto immer noch nicht. Von 2 bestellten SchlÀuchen ist nur einer gekommen,
und so krieg ich meinen Kleinen wahrscheinlich erst morgen wieder..... :winsel:

Hast wegen Deinen SchlĂ€uchen sonstwas gegenĂŒber Fiat unternommen zwecks mieser QualitĂ€t?
Oder passiert da einfach gar nix?

F-500

« Antwort #48 am: 24.02.2010, 12:38 »
Mahlzeit!

Wenn ich da an mein pulsierendes Bremspedal denke.....:denk:
Die Nummer zieht sich jetzt schon ĂŒber 5 Monate hin. Wenn ich nicht so alle par Wochen mal anrufen wĂŒrde, wĂ€re die Sache schon lĂ€ngst in Vergessenheit geraten.

Fazit: Werkstatt bemĂŒht, Fiat nicht.

Gruß F-500 :winkewinke:
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

nima

• Gast
« Antwort #49 am: 24.02.2010, 13:16 »
Fazit: Werkstatt bemĂŒht, Fiat nicht.

Dies kann ich bestÀtigen.
Bei mir das selbe in GrĂŒn. Mir wurde auch der Schlauch getauscht. Aber es wurde nur der defekte durch einen neuen der selben QualitĂ€t bzw. Gummimischung ausgetauscht. An der QualitĂ€t wurde nichts geĂ€ndert. :( Also eine Frage der Zeit bis ich wieder das Problem habe.
Da muss man leider sagen, dass da Fiat leider nichts aus der Vergangenheit gelernt hat :(