ImpressumNutzungsbedingungen 08.12.2025, 07:11

Autor Thema: Mangel, es stinkt // Benzingeruch im Innenraum  (Gelesen 196614 mal)

Mamo

Re: Mangel, es stinkt // Benzingeruch im Innenraum
« Antwort #240 am: 18.02.2011, 17:58 »
Hallo,
danke für die Infos, da werde ich beim fFH noch einmal vorbeischauen. Bei Fiat habe ich mich auch gemeldet, habe aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen.
Grüße
Mamo

Frogger500

• Gast
« Antwort #241 am: 18.02.2011, 19:37 »
Guten Abend,
habe nun einen der neuen Schläuche erhalten. Es ist wirklich ein anderes Modell als die beiden Stinker, die ich zuvor hatte. Wurde heute noch auf Garantie gewechselt. Der hat sogar zwei Zierstreifen ;). Ok, da gehört eigentlich die Schlauchklemme drauf, die hat der Mechaniker aber anscheinend nicht festbekommen. Das mache ich nun selber.

Gruß
 Arne

Revilo

« Antwort #242 am: 20.02.2011, 12:11 »
Schöne Zierstreifen, aber sollte da nicht eine Schelle sitzen? Also zumindest war da bei mir eine....oder erkennt man die auf dem Foto nur nicht?!?
Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

chain

« Antwort #243 am: 20.02.2011, 13:37 »
Hat er geschrieben...
Zitat
Der hat sogar zwei Zierstreifen Wink. Ok, da gehört eigentlich die Schlauchklemme drauf, die hat der Mechaniker aber anscheinend nicht festbekommen. Das mache ich nun selber.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Revilo

« Antwort #244 am: 20.02.2011, 21:50 »
Ja schon, aber was sind das denn bitte für Werkstätten? Klar bekommt er die originale Schelle nichtmehr fest, weil das ne gekrimpte Einmalschelle ist. Entweder hat man dann die passende Krimpzange oder man macht ne 08/15 Schelle zum Schrauben ran... :wall:
Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

Frogger500

• Gast
« Antwort #245 am: 21.02.2011, 18:41 »
Guten Abend,
die Schelle war nach dem Tausch des Schlauchs ja dabei, sie hing allerdings schlackernd irgendwo in der Mitte herum. Mit einer stumpfen Kneifzange hat sie sich aber zwischen den beiden Zierstreifen arretieren lassen. Einfach die Kralle über die Rasterung drücken. Das passt dann schon.
Gruß
 Arne

Barbapapa

• Gast
« Antwort #246 am: 22.02.2011, 18:10 »
Ja wenn das so ist  ;D Bei meiner Werkstatt muss ich nach einem Ölwechsel auch immer noch die Schraube nachziehen - oder die Klappen vom Luftfilter nachjustieren  :plemplem:

ubohli

« Antwort #247 am: 03.04.2011, 09:48 »
So, jetzt war es bei unserem Enzo auch soweit. Meine Tochter klagte über Benzingeruch im Innenraum.
Wie üblich habe ich das erst mal nicht ernst genommen  :baeh: bis ich dann selber mit dem Auto gefahren bin.
Boah war das heftig, so eine Mischung aus Benzindämpfen und Abgasen. Erst mal geguckt, und nichts entdeckt.
Na denk' ich, da gibts doch neben dem Barchetta-Forum auch noch das Forum500, mal schauen ob ich hier
die Lösung finde. Und was soll ich sagen: Volltreffer.  :winkewinke:
Ich natürlich gestern zu meinem Fiatdealer, den Schlauch auf Garantie abgeholt. Auf meine Bemerkung, ob der denn
öfter kaputt geht, sagte er: 'Ich habe immer 10-15 Stück auf Lager liegen, da gab es einen Rückruf'.
Jetzt habe ich heute morgen den Schlauch getauscht, und natürlich auch Schellen verbaut.
Hier mal ein abschreckendes Bildchen wie das aussieht:

Also Leute, schaut mal unter euren Luftfilter, ob der Schlauch schon porös ist, und tauscht den ganz schnell.

Gruß
Uli
Barchetta for ever !

s-maik

• Gast
« Antwort #248 am: 12.04.2011, 13:11 »
hallo zusammen,

unser kleiner ist nun fast 1,5 jahre alt und hat 20k km auf der uhr ... seit kurzem fängt er aber auch an zu stinken

ob warm oder kalr spielt dabei keine rolle... stehe ich an der ampel fängt es an nach abgasen zu riechen
sodass ich die fenster auf machen muss ...

mal sehen was die freundliche dazu sagen wird ...

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #249 am: 12.04.2011, 16:22 »
Fast 30.000 Km und bisher noch keine Probleme *toi toi* - dennoch könnte ich mal wieder nachsehen, wie der Schlauch mittlerweile ausschaut.

Zitat
mal sehen was die freundliche dazu sagen wird ...

Wahrscheinlich, dass der Schlauch porös geworden ist und gewechselt werden muss. ;)

Gruß
Dorian