ImpressumNutzungsbedingungen 08.12.2025, 15:23

Autor Thema: inspektion/ölwechsel....ich bin verwirrt...;)  (Gelesen 16420 mal)

knitterfrei

• Gast
hallo zusammen....

irgendwie scheint ja zum thema inspektion jeder was anderes zu sagen....:(

ich hab grad mit meiner fiat-nl gesprochen und die sagten mir das ich erst bei 30.000 km, spätestens aber nach 2 jahren zur inspektion muss....

das auto hätte aber auch ne verbrauchsanzeige (maulschlüssel-icon) das mir melden würde wenn der ölwechsel fällig ist....

mein 500er ist von 03/08 und hat ca. 8.700 km auf der uhr....jetzt überleg ich ob ich nicht doch einfach mal nen ölwechsel mache ohne auf die leuchte zu warten...

was meinen die profis unter euch....?

ausserdem hab ich die auf das eibach pro-kit angesprochen und er meinte der preis für ne tieferlegung läg so bei 300 euro zzgl. 2,5 h umbau plus abnahme....dann kostet der spass über 500 euro...!!!!

danke schonmal für hinweise und tipps
schönen gruss aus düsseldorf
michael

fegebesen

Re: inspektion/ölwechsel....ich bin verwirrt...;)
« Antwort #1 am: 12.02.2009, 12:07 »
Also ich werd nur auf meinen BC bzw Kilometerzähler achten.
500€ sind viel zu teuer.
Zeiten ändern dich...

Drache

• Gast
« Antwort #2 am: 12.02.2009, 12:08 »
http://www.forum500.de/community/index.php?topic=399.0

oder bei Suche "Ölwechsel" eingeben... Da gibts ne Menge Aussagen dazu.

Liebe Grüße.

Topolino

• Sponsor
  • *
  • www.wunderkram.com
  • Galerie ansehen
    • Topolino
« Antwort #3 am: 12.02.2009, 12:11 »
ausserdem hab ich die auf das eibach pro-kit angesprochen und er meinte der preis für ne tieferlegung läg so bei 300 euro zzgl. 2,5 h umbau plus abnahme....dann kostet der spass über 500 euro...!!!!

Bestell die Federn einfach bei User Tuning for You hier aus dem Forum... Die kosten haben bei ihm letztes Jahr 130 Euro gekostet... + Einbau bei Deinem Händler, macht dann 330 Euro...  :zwinker:

Giulia

Bremen 1.0 / 2.0 / 3.0 goes Marl / 4.X-Mas / 5.0  Hamburg 1.0 / 2.0  Tour der Leiden 1 / 2  Brevaria 1.0 / 44 / Garda / X-Mas  LowerBavaria 1.0 / 2.0   Harz 2009  BavariaBremen 1.0 / 2.0 / 3.0 / 4.0  Lübeck 1.0  Hanse goes Pott 1.0  Bremen 6.0 

500LoungeChaChaCha

« Antwort #4 am: 12.02.2009, 12:11 »
500 € ist viel zu viel. Ich hab bei meinem Händler die Eibach-Sportline-Federn angefragt. Mit Einbau, Spureinstellen und TÜV soll der Spass 380,- € kosten. Ich hol mir jetzt aber nur die Federn aus ebay und lass meinen Bruder die einbauen  :zwinker:
Fiat 500 Lounge 1,4

knitterfrei

• Gast
« Antwort #5 am: 12.02.2009, 13:09 »
500 € ist viel zu viel. Ich hab bei meinem Händler die Eibach-Sportline-Federn angefragt. Mit Einbau, Spureinstellen und TÜV soll der Spass 380,- € kosten. Ich hol mir jetzt aber nur die Federn aus ebay und lass meinen Bruder die einbauen  :zwinker:
einbau wäre auch kein problem, bloss das spur einstellen....

Zitat
oder bei Suche "Ölwechsel" eingeben... Da gibts ne Menge Aussagen dazu.
danke, die beiträge kenn ich z.t. aber das ist auch ne glaubensfrage...;)

ich glaub ich fahr da mal hin und quatsch mal mit jemandem vor ort....

MWG77

• Gast
« Antwort #6 am: 12.02.2009, 13:10 »
Ich wollte gestern einen Liter Öl kaufen und hab mich dann gleich für einen Ölwechsel mit Ölfilterwechsel entschieden. Bei 60 € nicht das Problem. Meine Inspektion mache ich aber auch erst nach zwei Jahren das diese für weitere Garantieleistungen entscheiden ist. Nach zwei Jahren hab ich zwar eh keine Garantie mehr aber es soll ja noch Kulanz geben ;D

500LoungeChaChaCha

« Antwort #7 am: 12.02.2009, 13:11 »
Spur kannst du dir bei jedem Reifenhändler für rel. kleines Geld einstellen lassen. Kostet glaub ich um die 30 - 50 €.
Fiat 500 Lounge 1,4

fegebesen

« Antwort #8 am: 12.02.2009, 13:44 »
Genau, letztens hab ich so eine Aktion hier gesehen. 29,95€ für die Achsvermesseung/Spur einstellen.
Zeiten ändern dich...

Mimi 500

• Gast
« Antwort #9 am: 12.02.2009, 14:00 »
Genau, letztens hab ich so eine Aktion hier gesehen. 29,95€ für die Achsvermesseung/Spur einstellen.

Das Angebot habe ich auch gelesen!
Trotzdem musste ich für die Spurvermessung
65,-€ berappen. :wall: