ImpressumNutzungsbedingungen 29.04.2024, 03:57

Umfrage

Für welche Farbe habt ihr euch eigentlich entschieden?

Bossa Nova Weiß
73 (29.4%)
Jive Blau
8 (3.2%)
Breakbeat Grau
5 (2%)
Mod Blau
14 (5.6%)
Crossover Schwarz
20 (8.1%)
Ye Ye Grün
4 (1.6%)
Calypso Orange
4 (1.6%)
Cha Cha Cha Blau
25 (10.1%)
Pasodoble Rot
52 (21%)
Tropicalia Gelb
11 (4.4%)
Punk Grau
10 (4%)
Funk Weiß
22 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 84

Autor Thema: Farbenwahl???  (Gelesen 34110 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stolle

  • Gast
Farbenwahl???
« am: 07.02.2008, 22:40 »
nach oben
Wäre bestimmt mal interessant auf einen Blick zu sehen welche Farben so am angesagtesten und am meisten unterwegs sind...also mitmachen...

Roadrunner69

  • Gast
Re: Farbenwahl???
« Antwort #1 am: 08.02.2008, 09:19 »
nach oben
Hallo Stolle,

nach Aussage von meinem Händler sind die meisten in weiß verkauft worden. Bei mir im Ort läuft so ein weißer und der hat auch noch einen schwarzen Kumpel. Auch gibt es seit ca. 3 Wochen bei mir in der Firma einen Kollegen der auch einen roten 1,4er in Lounge-Ausstattung hat. Ansonsten ist mir in der freien Wildbahn noch keiner über den Weg gefahren.

Gruss,
Roadrunner69

chrizz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3524
  • Alter: 41
  • Ort: Bad Oeynhausen, NRW
  • Geschlecht: Männlich
  • E-Power
  • Galerie ansehen
Re: Farbenwahl???
« Antwort #2 am: 09.02.2008, 15:53 »
nach oben
Meiner ist Rot.

Ich finde die Farbe mit Abstand am schönsten, obwohl mir die feinen Kratzer am hinteren Stossfänger von der Waschanlage (mit den angeblich lackschonenden Textilbürsten) Bauchschmerzen bereiten. :'(

Mein nächstes Auto bekommt auf jeden Fall wieder Metalliclack. ;)

Tigger

  • Gast
Re: Farbenwahl???
« Antwort #3 am: 10.02.2008, 13:16 »
nach oben
Hallo!

Meiner wird Pasodoble Rot in Sport-Ausführung mit Chrom-Paket. Wollte ihn erst in Calypso Orange, ist aber sehr dunkel für Orange. Zur Zeit fahre ich einen Doblo in Calypso Orange Metallic (geile Farbe!!), ist ein ganz anderer Farbton trotz gleichem Namen. Da kam dann nur Rot in Frage. Funk Weiß sieht auch sehr gut aus, aber 1000 Hebel sind auch kein Pappenstiehl. Ansonsten meint mein Händler,daß Weiß wohl die meistgekaufte Farbe wird.   

a3kornblume

Re: Farbenwahl???
« Antwort #4 am: 16.03.2008, 14:47 »
nach oben
Rot liegt vorne  ;D
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

BalthasarBlume

  • Beiträge: 4400
  • Alter: 64
  • Ort: Dallgow-Döberitz, bei Berlin
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
    • theWalnuts
Re: Farbenwahl???
« Antwort #5 am: 16.03.2008, 14:51 »
nach oben
 "Ein Auto kann jede Farbe haben, Hauptsache sie ist rot!"

 ;D ;D ;D
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

premio

  • Gast
Re: Farbenwahl???
« Antwort #6 am: 16.03.2008, 15:20 »
nach oben
"Ein Auto kann jede Farbe haben, Hauptsache sie ist rot!"

 ;D ;D ;D

Aber wer kauft sich heute noch eine Normallackierung.
Schon nach der ersten Waschanlage siehts du unzählige kleine Kratzer.
Metallic ist da klar im Vorteil.
Schade dass es beim 500er keine metallicrot gibt. Habe mich deshalb für blau entschieden.

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Farbenwahl???
« Antwort #7 am: 16.03.2008, 15:47 »
nach oben
Mein Kleiner ist auch rot und war schon fünfmal in der Waschanlage. Da sieht man nichts. Mit Schwamm und Bürste reibe ich da wahrscheinlich mehr Schrammen rein als die Waschanlage.

Und metallic hatte ich einmal, und das kommt mir nie wieder ins Haus.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

nima

  • Gast
Re: Farbenwahl???
« Antwort #8 am: 16.03.2008, 15:56 »
nach oben
Und metallic hatte ich einmal, und das kommt mir nie wieder ins Haus.

Hallo Toelja,

darf ich mal fragen warum? Würde mich mal echt interessieren.

Ciao e Salute nima

P.S. Auch gerne per PM......

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Farbenwahl???
« Antwort #9 am: 16.03.2008, 16:10 »
nach oben
Erst ist mir jemand gegen einen Kotflügel gefahren. Das habe ich der Ford-Werkstatt machen lassen. Wobei die das Lacken extern vergeben haben in Braunschweigs bester Lackieranstalt. Und trotzdem war der Farbunterschied immer zu sehen.
Dann hat ein freundlicher Zeitgenosse unter anderem auch mir eine Wellenlinie in die Seite gezogen. War eigentlich garnicht so schlimm (geplatzt bin ich trotzdem), ein Ausbessern mit Lackstift war zwar möglich, aber immer zu sehen. Bei normalem Lack habe ich etliche Macken schon ausgebessert und poliert, und da sieht man nichts.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.