ImpressumNutzungsbedingungen 26.10.2025, 09:12

Autor Thema: Bilanz nach 10000 Km  (Gelesen 21784 mal)

Ackerschneck

• Gast
Re: Bilanz nach 10000 Km
« Antwort #40 am: 20.05.2009, 13:40 »
LOL! Das ist genauso gutes Englisch wie "Handy" für Mobiltelefon...Aber so sind nun mal die modernen Zeiten...

Aber die Krönung der Wortschöpfung ist in diesem Zusammenhang der "Keyless-Go-Schlüssel". Wer denkt sich so einen Schwachsinn aus?

By the way, in meinen Augen vollkommen unnötiger Schnickschnack, hatte ich mal bei einem Nissan Mietwagen in den USA.

Nö, ist kein Schwachsinn - aber zugegebenermaßen vom User abhängig. Ich habe die Hände oft voll mit meiner Fotoausrüstung, Einkäufen etc und habe das Talent, den Schlüssel immer in der falschen meiner vielen Taschen zu haben bzw. ihn nicht zu finden, ohne alles abzustellen. Ich kann hingegen gut auf Licht- und Regensensor verzichten - die machen eh nie, was man will.

bennybubble

• Gast
« Antwort #41 am: 20.05.2009, 14:36 »
Ich habe es bei meinem Renault Grand Scenic und möcht es bei einen Familienauto nicht mehr vermissen

a3kornblume

« Antwort #42 am: 20.05.2009, 17:51 »
(...)unnötiger Schnickschnack(...)

Wie sach ich immer so schön: "Man braucht das nicht, aber wenn man das einmal hatte, möchte man es nie mehr missen..."
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

pittiplatsch

• Gast
« Antwort #43 am: 21.05.2009, 13:17 »
Der 1,2-TSI von VW ist bisher auch noch nicht bestellbar, erst in einigen Monaten. Und kurz darauf wird es auch einen 0,9-Turbobenziner bei Fiat geben.

Felix_500

• Gast
« Antwort #44 am: 25.05.2009, 00:33 »
Zitat
Lenkrad nicht axial verstellbar, ich muss die Lehne schon arg aufrecht stellen (unbequem bei langen fahrten) oder sehr weit vorrücken (dann ist aber's Knie fast beim Zündschlüssel und es ist lästig beim ein-aussteigen/anschnallen) wenn ich richtig zum Lenkrad sitzen will.
  :thumbsup:

Zitat
Anfahrsschwäche, gerade wenn's heiss ist und die Klima läuft kommt der 1.4 aus dem Stand überhaupt nicht vom Fleck (auch nicht im Sport-Mode).
Ist bei mir nicht so. Im Sportmodus muss ich jedes mal aufpassen, dass er nicht davon schießt.

Zitat
Der Lastwechsel wenn man vom Gas geht. Im Sport Modus in der Stadt nervt das sehr, so sanft kamm man mit dem Gas fast nicht umgehen dass es kein "Headbanging" gibt.
Deshalb hab ich SPORT nur an, wenn ich auch entsprechend auf die Tube drücke.

Zitat
Die Klimautomatik (vor allen die Luftverteilung), verbrennt einem etweder den linken Fuss oder bläst einem eiskalt in die Fr****, dazwischen gibt's nix (ich will doch nur das aus allen Düsen ein bischen was kommt  :winsel:)
Einfch auf Oben und Unten stellen und belütung auf stufe 3-4.

Zitat
Getriebe könnte sich besser schalten lassen. 1. geht oft schwer rein (hakt, man mus nachdrücken) , 6. braucht manchmal auch etwas mehr Kraft/Zeit. R-Gang kratz oft (egal wie lange man wartet es hilft nur vorhe mal in den 2. zu schalten)
Also meine Schaltung hakt nicht und muss auch nicht gepresst werden. Im Gegenteil, die Gänge gehen schnell und flüssig hintereinander. Wenn Du mal ein rchtig mieses Getriebe fahren willst, dann nimm die Mercedes A Klasse.

Zitat
Der "Notbremsassistent" ist komplett für'n A****. 
Im Sommer geht dauernd die Warnblinkerei an wenn man etwas sportlich bremst (wirklich nur etwas sportlich, ohne dass ABS/ESP eingreift) im Winter wenn man auf verschneiter Strasse mit 100kg auf die Bremse latscht, ABS an allen Rädern regelt, ESP versucht die Hütte in der Spur zu halten gehen die Blinker nicht an. LOL, tolles System.
IMHO:Wenn ich nur etwas fester Bremse sollte max die 3.Bremsleuchte flackern damit der hinter mir weis ich bremse etwas stärker, erst wenn ABS/ESP eingreift sollen die Warnblinker angehen damit auch entgegenkommede weissen dass ich gerade nicht alles 100% im Griff habe,
die Funktion besteht darin, den übrigen Verkehr zu signalisieren, dass man stark bremst. Mehr nich. Natürlich kann man das besser machen (mehrstufige Bremsleuchte, blinkende Bremslichter, etc.) Aber man kann es doch FIAT nich zum Vorwurf machen, dass sie von sich aus einen Beitrag zur Sicherheit geleistet haben. Andere Autos ham gar nix. und außerdem, muss man schon recht stark bremsen, dass die Warnblinker angehen. Zumindest stärker als vll. erwartet. Und das wird dem übrigem Verkehr angezeigt.

Wie sach ich immer so schön: "Man braucht das nicht, aber wenn man das einmal hatte, möchte man es nie mehr missen..."
So ist es doch mit vielem im Auto. (Sitzlüftung, Abstandstempomat, elektrische Kofferraumklappe, ...) Alles das ist absoluter Schnulli. Aber trotzdem, will man es nicht mehr missen.