Auch seit kurzem die 10000voll (seit Juni08).
Werkstatt
1x wegen der Umluftklappe
1x die Dose für's Navi gebrochen
Ölverbracuh bisher 0,75l
Mit der Verarbeitung bin ich zufrieden.
Nur das knacken um die mittleren Lüftungsdüsen wenn die Klima/Heizung loslegt stört etwas.
Lack ist super, nur ein Rinner an einer Türkante (von aussen nicht zu sehen) , ein grösserer Einschluss (Schweller unter der Tür ganz vorne bei der A-Säule, auch nicht zu sehen)
Und ein kleiner schwarzer Punkt am Seitenteil, sieht man aber nur wenn man genau sucht.
Auffallen tut höchtens eine kleine Stelle an der Stosstange neben dem Scheinwerfer (TFL/Fernl.) das hat der Lack einen Grünstich (sieht aber auch eher niemand der's nicht weis)
Was stört:Innenspiegel zu tief, stört arg die Sicht (bei A-Klasse, MX5 etc. ist das Teil höhenverstellbar...) ,wird wohl nur runterreisssen und höher ankleben helfen.
Lenkrad nicht axial verstellbar, ich muss die Lehne schon arg aufrecht stellen (unbequem bei langen fahrten) oder sehr weit vorrücken (dann ist aber's Knie fast beim Zündschlüssel und es ist lästig beim ein-aussteigen/anschnallen) wenn ich richtig zum Lenkrad sitzen will.
Anfahrsschwäche, gerade wenn's heiss ist und die Klima läuft kommt der 1.4 aus dem Stand überhaupt nicht vom Fleck (auch nicht im Sport-Mode).
Wenn man mal in eine kleine Lücke will ober beim Li.abbiegen stört das sehr. Der Motor müsste wenigstens im Leerlauf schneller hochdrehen damit man bei höherer Drehzahl einkuppeln kann, aber das dauert ja ewig bis der mal von Standgas auf über 2000rpm ist

(man kann das Gas bis zum Boden durchtreten und wieder runtergehen und der Motor macht ohne Sport-Mode NICHTS und im Sport-Modus fast nichts)
Der Lastwechsel wenn man vom Gas geht. Im Sport Modus in der Stadt nervt das sehr, so sanft kamm man mit dem Gas fast nicht umgehen dass es kein "Headbanging" gibt.
Die Klimautomatik (vor allen die Luftverteilung), verbrennt einem etweder den linken Fuss oder bläst einem eiskalt in die Fr****, dazwischen gibt's nix (ich will doch nur das aus allen Düsen ein bischen was kommt

)
Blue&Me, für den Preis nicht schlecht (wo anders kostet die FSE alleine mehr) aber wenn es nicht dauernd rumzicken würde und die Zufallswiedergabe gescheit funktionieren würde wärer es noch besser.
Getriebe könnte sich besser schalten lassen. 1. geht oft schwer rein (hakt, man mus nachdrücken) , 6. braucht manchmal auch etwas mehr Kraft/Zeit. R-Gang kratz oft (egal wie lange man wartet es hilft nur vorhe mal in den 2. zu schalten)
Der "Notbremsassistent" ist komplett für'n A****.
Im Sommer geht dauernd die Warnblinkerei an wenn man etwas sportlich bremst (wirklich nur etwas sportlich, ohne dass ABS/ESP eingreift) im Winter wenn man auf verschneiter Strasse mit 100kg auf die Bremse latscht, ABS an allen Rädern regelt, ESP versucht die Hütte in der Spur zu halten gehen die Blinker nicht an. LOL, tolles System.
IMHO:Wenn ich nur etwas fester Bremse sollte max die 3.Bremsleuchte flackern damit der hinter mir weis ich bremse etwas stärker, erst wenn ABS/ESP eingreift sollen die Warnblinker angehen damit auch entgegenkommede weissen dass ich gerade nicht alles 100% im Griff habe,