ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 22:56

Autor Thema: Lederimprägnierer Swizoel Leather Glaze  (Gelesen 2678 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Miniwinker

  • Gast
Lederimprägnierer Swizoel Leather Glaze
« am: 02.02.2009, 21:39 »
nach oben
So, einen (vorerst letzten) habe ich noch: dieses Produkt möchte ich allen Besitzern von 500er mit hellem Leder oder Elefenbeinfarbigen Lenkrädern empfehlen.

Auslobung: Vermindert Abrieb und Verschleiß, erleichtert die Reinigung.

Anwendung: Gelartige, transparente Flüssigkeit. Wird nach der Reinigung auf einen weichen sauberen Lappen gegeben und in das Leder einmassiert. Dauert beim 500er mit Leder komplett ca. 30 Minuten.

Ergebnis: Zu Abrieb und Verschleiß kann ich noch wenig sagen, mein 500er ist gerade mal 1/4 Jahr alt. Allerdings ist das helle Lederlenkrad sehr schmutzanfällig. Und hier wirkt das Mittel wirlich perfekt: fast jede Verunreinigung geht mit einem feuchten Lappen runter. Anschließend etwas Lederpflege drauf, fertig. Fettet und glänzt nicht, Müffel konnte ich auch keinen feststellen.

Fazit: Alleine wegen dieser Eigenschaft absolut empfehlenswert, vor allem bei Elefenbeinausstattungen. Kostenpunkt 21,50 € für 125 ml, nicht billig, aber gut. :thumbsup: