ImpressumNutzungsbedingungen 26.10.2025, 02:36

Autor Thema: Ein Haufen Fragen (Dualogic, braunes Interieur, Farben, Sportpaket)  (Gelesen 25268 mal)

Lordcord

• Gast
Hallo Leute,

bin der Neue. Wie aus meinem Vorstellungsthread hervorgeht, möchte ich mir in den nächsten 2-3 Monaten einen Fiat 500 1.2 8V Sport mit Dualogic kaufen (meine gewünschten Extras sind ESP, Klimaautomatik, Interscope-Soundystem, Chrompaket, Notrad, Schaltknauf in Leder). Ich müsste damit dann bei ca. 16.000 € landen. Bevor ich soviel Geld in die Hand nehme, möchte ich das Dualogic-Getriebe natürlich Probe fahren. Das gestaltet sich schwierig, da kein Händler in meiner Nähe (habe 7 Händler kontaktiert) einen entsprechenden Wagen zur Verfügung stellen kann, habe ich mich jetzt an Fiat Deutschland gewendet und um Hilfe gebeten. Kann mir aber generell jemand etwas zur Dualogic sagen? Habe ehrlich gesagt bislang fast nur schlechtes gelesen. Meine Befürchtung ist jedenfalls, dass die Dualogic der "Automatik" des Smart ähnelt. Es handelt sich jawohl um ein automatisiertes Schaltgetriebe. Beim Smart habe ich den "Kopfnick"-Effekt kennen gelernt. Das war ein grausames Fahrgefühl. Ist das beim 500 ähnlich?

Da es bei der Sport-Ausstattung wohl kein elfenbeinfarbenes Interieur gibt und ich ohnehin die Befürchtung habe, dass das in einem Jahr eklig speckig aussieht, interessiere ich mich für das in Braun gehaltene Interieur. Hat davon mal jemand selbst geschossene Fotos? Das Braun passt meines Erachtens am Besten zu einer grauen Außenlackierung. Jetzt habe ich gelesen, dass die Farbe "Punk Grau" aus dem Programm genommen wurde. Welche Farbe lässt sich noch gut mit Braun kombinieren. Hat jemand das braune Interieur?

Und noch eine Bitte. Das Sportpaket besteht ja aus: Sportlederlenkrad, Dachsspoiler, Sportsitzen, verchromte Auspuffblende und Türeinstiegsleisten in Chrom-Optik. Hat davon jemand Fotos?

Vielen Dank erstmal und bitte nicht köpfen, wenn es einen ähnlichen Thread schon gegeben haben sollte. Habe über die SuFu nichts gefunden.

Gruß

Lordcord

Drache

• Gast
Hi, ich bin auch neu hier. Mein Händler hat mir ein Heft in die Hand gedrückt, in dem viele der von Dir angesprochenen Teile abgebildet sind. Er hatte sogar 500er da, wo ich mir das alles anschauen konnte. Andere Händler, bei denen ich war, hatten andere Modelle im Verkaufsraum stehen. Schade, dass Du diese Möglichkeiten nicht hast. Ich habe mir so ziemlich schnell eine Meinung bilden können, was ich NICHT wollte. Hast Du schon mal versucht, den Prospekt zu bekommen. Im Zweifelsfall sag Bescheid, dann scanne ich die Bilder ein und maile sie Dir.

Gruß.  :winkewinke:

Lordcord

• Gast
Ich hatte mir den Prospekt von der Homepage runtergeladen. Der ist aber im Moment nicht verügbar. Der Link funzt nicht. Insofern wäre es super nett, wenn du das mal scannen könntest.

mr.500

• Gast
Hey,

ich hätte Bilder am Start von meinem Fiat 500 1.2l 69PS Sport in gelb.
Habe jedoch das schwarze Interieur aber man sieht die Sportapplikationen gut.
Falls gewünscht stell ich sie mal rein.

mfg

Lordcord

• Gast
Ja, bitte. Das wäre nett.

megafux500

• Gast
Hallo Lordcord,

also hier oben hat ein Händler einen 1,2er mit Duologic Getriebe stehen. (Jedenfalls letzte Woche noch)
Die Farbe Punk Grau gibt es wirklich nicht mehr. Frage: Muß es unbedingt ein Sport sein ?
Meiner ist ein Lounge (da ich diese Kunstledersitze vom Sport nicht mag), und da ich den Heckspoiler
unbedingt habe wollte (vom Sport), habe ich ihn mir nachträglich anbauen lassen.
Braunes Lederinteriteur habe ich zwar, aber das habe ich mir von einem Sattler anfertigen lassen
(Link zu seiner Homepage mit Bilder ist in meiner Signatur)

Wenn Du die Anschrift von dem Händler haben möchtest, kann ich sie Dir per PN senden.

Gruß Ralle

Lordcord

• Gast
Sport ist halt theoretisch meine 1. Priorität. Muss es in natura sehen. Lounge würde mir im Prinzip mit dem Chrom-Paket und dem Glasdach auch gefallen. Wäre nett, wenn du mir die Adresse mal per PN zukommen lassen könntest.

chain

Upps (im falschen Thread gelandet...)
« Letzte Änderung: 28.01.2009, 00:13 von chain »
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Lordcord

• Gast

megafux500

• Gast
Moin,

die PM ist gerade an Dich gegangen  ;D