ImpressumNutzungsbedingungen 26.04.2024, 23:43

Autor Thema: Eingestiegen und gleich was kaputt...  (Gelesen 7238 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Putzteufel

  • Gast
Eingestiegen und gleich was kaputt...
« am: 06.02.2008, 20:26 »
nach oben
Ich grüsse Euch alle.

Habe diesen Text auch schon in einem anderen Forum geschrieben (hab Euch eben erst gefunden):
-----------------------------

Hallo zusammen.

Bin neu hier und genau wie Ihr vom neuen 500er begeistert !!

Meine erste Begenung mit dem 500er sah so aus: Bin eingestiegen, habe mich angeschnallt, habe den Motor gestartet und wollte dann den Rückspiegel (Innenspiegel) einstellen...tja, und da hat es knack gemacht und ich hatte das gute Stück in der Hand... War natürlich ärgerlich, aber der Verstellmechanismus war derart schwergängig, dass der Defekt vorprogrammiert war.

Wir haben uns aber dennoch einen bestellt, einen 1.2 Liter mit Sportausstattung, Cha Cha Cha blau und innen schwarz/grau. Als Sonderausstattungen nur 16 Zoll Räder mit 17 Speichen und das Soundsystem mit Subwoofer unter dem Beifahrersitz. Bestellt haben wir Anfang November, einen genauen Liefertermin haben wir leider noch nicht. Laut unserem Fiat-Partner sollte die Produktion Ende Januar sein, 14 Tage später die Anlieferung in Deutschland. Naja, dann sollte unser "Floh" ja so langsam eintreffen.

Wir haben übrigens ein kleines Geschäft für Autopflege und befinden uns genau neben unserem Fiat-Partner. Wenn wir Glück haben, sehen wir vielleicht bald den Autotransporter beim Abladen.

Der 500er wird unseren alten Geschäftswagen ablösen, einen gelben Corsa B 1.4, Sondermodell Atlanta.

Für den Sommer haben wir noch einen 500er, aber einen mit 8 Zylindern ;) Ist ein Mercedes der Baureihe W126.

So, das soweit erstmal von mir.

Viele Grüsse & Ciao
Carsten
« Letzte Änderung: 06.02.2008, 20:29 von Putzteufel »

fiat500blog

  • Gast
Re: Eingestiegen und gleich was kaputt...
« Antwort #1 am: 07.02.2008, 12:54 »
nach oben
:) ... tja so ist das machmal ...

der 500er ist auf jeden fall prestigeträchtiger als der benz  :-X ::)

Putzteufel

  • Gast
Re: Eingestiegen und gleich was kaputt...
« Antwort #2 am: 07.02.2008, 16:24 »
nach oben
 :)

Von mir aus gern ! Ich habe keine Mercedes-Brille 8) Im Gegenteil, die aktuellen Modelle würde ich nicht geschenkt haben wollen und wenn doch, würde ich das Geschenk sofort verkaufen  ::)

Als das Thema "Ersatz für den Corsa" anstand war uns sofort klar, dass es der Fiat 500 werden soll. Bei uns war es Liebe auf den ersten Blick. Aber das es so lange dauert bis man einen bekommt !?

Ciao
Carsten

chrizz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3524
  • Alter: 41
  • Ort: Bad Oeynhausen, NRW
  • Geschlecht: Männlich
  • E-Power
  • Galerie ansehen
Re: Eingestiegen und gleich was kaputt...
« Antwort #3 am: 07.02.2008, 19:58 »
nach oben
Hallo Carsten,

böse Zungen behaupten, der 500 wird verteilt und nicht verkauft. ;)

Einen Fiathändler als Nachbarn ist bestimmt auch nicht verkehrt.

Wünsche dir vorab schonmal viel Freude mit dem Auto.

Putzteufel

  • Gast
Re: Eingestiegen und gleich was kaputt...
« Antwort #4 am: 07.02.2008, 20:36 »
nach oben
Hah, von wegen !! Das ist grauenhaft ! Du schaust den ganzen Tag auf einen roten und einen weissen 500er und musst auf den eigenen warten :(

Aber ich gebe Dir dennoch recht, denn bei Kundendiensten oder (hoffentlich nicht) Reparaturen ist der Nachbar von Vorteil.

Ciao
Carsten

jx444

  • Gast
Re: Eingestiegen und gleich was kaputt...
« Antwort #5 am: 07.02.2008, 21:26 »
nach oben
Na dann nimm doch einen den er da stehen hat. So hab ichs gemacht und bin überglücklich.
(Er hat allerdings auch bis auf das fehlende Navi, Alarmanlage und Soundsystem genau gepasst)

Putzteufel

  • Gast
Re: Eingestiegen und gleich was kaputt...
« Antwort #6 am: 08.02.2008, 08:25 »
nach oben
Schön wärs, da hast Du recht. Aber wir möchten unbedingt die Sport-Version und unser Nachbar hat derzeit nur zwei Pop. Und bei dem roten ist der Innenspiegel schon geklebt ;-))

jx444

  • Gast
Re: Eingestiegen und gleich was kaputt...
« Antwort #7 am: 08.02.2008, 09:16 »
nach oben
Schön wärs, da hast Du recht. Aber wir möchten unbedingt die Sport-Version und unser Nachbar hat derzeit nur zwei Pop. Und bei dem roten ist der Innenspiegel schon geklebt ;-))

Das kann ich verstehen. Ich hab einfach Händler abtelefoniert (bzw. ich hatte vor Händer abzutelefonieren, war beim ersten schon erfolgreich) und gefragt wer einen 1.4 Sport in Bossa Nova weiß hat. Morgens angerufen, abends den Kaufvertrag unterschrieben ;)

Putzteufel

  • Gast
Re: Eingestiegen und gleich was kaputt...
« Antwort #8 am: 08.02.2008, 09:59 »
nach oben
Genau so einen hatte unser Nachbar als ersten Vorführwagen. Der ist mittlerweile in Damenhand...

Da unser Fiat-Nachbar bei uns Kunde ist, fühlen wir uns dazu verpflichtet, den 500er bei ihm zu kaufen. Also müssen wir noch warten.

Ciao
Carsten

jx444

  • Gast
Re: Eingestiegen und gleich was kaputt...
« Antwort #9 am: 08.02.2008, 17:14 »
nach oben
Ich glaube es ist nicht unüblich, dass ein Händler von einem Anderen ein Auto holt und es dann weiterverkauft.
Allerdings wird dies wohl beim 500er schwierig, schließlich verkauft der sich ja von alleine... welcher Händler gibt den schon freiwillig her ;)