ImpressumNutzungsbedingungen 23.09.2025, 21:05

Autor Thema: HTC irgendjemand?  (Gelesen 23311 mal)

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: HTC irgendjemand?
« Antwort #30 am: 07.07.2010, 08:28 »
Hol den Thread mal eben wieder hoch...

Hab jetzt auch einen Androiden, das HTC Desire mit Android 2.1

Blue&Me funzt erstklassig, perfekte Sprachqualität. Ein Riesenunterschied für meine Gesprächspartner im Vergleich zum Nokia N78.

Auch nach kurzem Ausschalten der Zündung verbindet sich das Handy ohne Probleme wieder mit B&M. Beim N78 musste ich immer kurz Bluetooth auf dem Handy deaktivieren und wieder aktivieren, damit es sich z.B. nach dem Tanken wieder verbindet.

SMS Reader habe ich noch nicht getestet, vermute aber dass er nicht funzt.

Und Navigation mit Google Maps 4.3 (turn by turn) funzt wirkich erstklassig. Super schneller GPS-Signal-Empfang. hat mich positiv überrascht.
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

a3kornblume

« Antwort #31 am: 07.07.2010, 10:30 »
Hey, noch ein Androide... ;)

(...)
mit Android 2.1
(...)

Gefällt mir auch. Mein Hero hatte sich damit quasi automatisch upgedatet... :thumbsup:

Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

Socca5

• Galerie ansehen
« Antwort #32 am: 07.07.2010, 13:28 »
über das Hero eines Kollegen, bin ich erst auf Android-Handys aufmerksam geworden.  :winkewinke:

in Kürze gibt's ja für das Desire das FroYo-Update... na hoffentlich hab ich dann nicht auch ähnliche Probleme wie die mit ihren neuen IOS4...   :denk:

zumindest hat man aber mit dem HTC kein Antennenproblem  :zwinker:

Gruß Tom

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #33 am: 07.07.2010, 13:33 »
Mal ne neugierige Frage zum HTC bzw. Android-Handy: Wie lange hält denn im Schnitt der Akku? Ich hatte mal kurzzeitig für einen Tag ein Samsung Android-Handy und da war der Saft nach einem halben Tag schon zu 50% weg, obwohl WLAN und sonstige Stromfresser aus waren.
Da ich von der Bedienung des ganzen nicht grad begeistert war, hab ich es dann wieder zurück gegeben und mir wieder ein richtiges Handy geholt  8)
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Socca5

• Galerie ansehen
« Antwort #34 am: 09.07.2010, 08:57 »
Die Akku-Frage kann man so pauschal nicht beantworten.

Es hängt extrem von den Einstellungen ab.

Die Aktualisierungshäufigkeit der Apps saugt extrem viel Saft. Das sind die versteckten Stromfresser. Auch ich musste gleich am ersten Abend das HTC wieder ans Netz stecken. Mittlerweile habe ich meine Aktualisierungsintervalle und auch das echte Beenden von Apps optimiert und muss nicht mehr jeden Tag ans Ladekabel.

Ich vermute dass der Akku ähnlich lange hält wie beim neuen iPhone 4. Aber auch da hängt es ja von den Webzugriffen ab.

Ich wollte ja kein Handy mehr, sondern einen mobilen Mini-Computer mit Telefoniefunktion.  :zwinker:

Gruß Tom

FrauSahne

• Gast
« Antwort #35 am: 17.07.2010, 22:26 »
Hallo zusammen,
klinke mich mal ins Thema ein: habe das HTC Tattoo und bin super zufrieden mit dem Gerät.
Blue&Me Verbindung problemlos, SMS Reader noch nicht herausgefunden.

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #36 am: 18.07.2010, 10:12 »
...SMS Reader noch nicht herausgefunden.
Wird auch nicht gehen, da brauchst nicht suchen. Nur "alte" Handys konnten das mit dem SMS-Reader, ich wüsste kein modernes "Handy" welches mit dem SMS-Reader funzt!
BTW, daß der SMS-Reader nicht geht ist kein großer Verlust, verstanden hat man da eh nur die Hälfte wenn überhaupt ("Nachricht von Einemilliardesiebenhunderteinundsiebzigmillionenenzweihundertachtundneunzigtausendsechshundereinundfünfzig...") 8)
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

mthomas72

• Galerie ansehen
« Antwort #37 am: 18.07.2010, 15:35 »
Wird auch nicht gehen, da brauchst nicht suchen. Nur "alte" Handys konnten das mit dem SMS-Reader, ich wüsste kein modernes "Handy" welches mit dem SMS-Reader funzt!
BTW, daß der SMS-Reader nicht geht ist kein großer Verlust, verstanden hat man da eh nur die Hälfte wenn überhaupt ("Nachricht von Einemilliardesiebenhunderteinundsiebzigmillionenenzweihundertachtundneunzigtausendsechshundereinundfünfzig...") 8)
...aber witzig war´ :baeh:s schon irgendwie
TF 103 GT 500

Eldritch

• Gast
« Antwort #38 am: 09.02.2011, 09:08 »
Moin,

hab gestern mal nen Batzen MP3s auf mein HTC Desire HD (Android 2.2.1) gepackt und dann im Auto per USB-Kabel angeschlossen. Er fragt dann nach - wie das Handy angeschlossen werden soll - wenn man dann "als Festplatte" auswählt kann man wunderbar MP3s übers Blue&Me hören  :thumbsup: Ich werde dann wohl erstmal meine zig USB-Sticks aus dem Autoe entfernen  :sm2:

a3kornblume

« Antwort #39 am: 09.02.2011, 15:38 »
Cooler Tip  :thumbsup:

Btw. ich habe mein HTC Hero nun schon über ein Jahr und es läuft alles ohne Probleme. Ich würde es wieder kaufen  8)

Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer