ImpressumNutzungsbedingungen 23.09.2025, 20:58

Autor Thema: SMS Reader  (Gelesen 14327 mal)

hoelzchen

• Gast
Re: SMS Reader
« Antwort #20 am: 11.06.2014, 09:57 »
Für "Nicht-Insider" :zwinker: =>

DAU = (D)ümmster (A)nzunehmender (U)ser :sm6:

:winkewinke:

Wulfenau

• warum laufen, ich habe 4 gesunde Räder!
  • Galerie ansehen
    • Da komm ich her
« Antwort #21 am: 11.06.2014, 11:14 »
Moin!  :winkewinke:

Ich habe mein Smartphone mit einer freien Navi-Software gefüttert. Davon unabhängig gibt es ja auch die Navigation über "Google Maps".
Und genau diese Ansagen werden über die App, die Fietje eingangs erwähnte über Blutooth abgespielt, und zwar über den Autolautsprecher. Hierzu habe ich noch eine weitere Stimme (Ivona heißt die App) aus dem Netz geholt, die von SMS, mein Auto ....,  empfohlen wurde und im Zusammenspiel mit diesen beiden Applikationen funktioniert es bei meinem Himmelblauen bislang zu meiner Zufriedenheit.

Frage mich nun bitte nicht, was ich genau  alles eingestellt habe, da ich die Standart-Stimme von Android umstellen musste.
Letztlich liest Marlene (so nennt sich die Stimme) die Namen der Anrufer vor, WhatsApp-Nachrichten (und andere Messanger), Google-Maps-Navigation, freie Navi-Software, SMS, und auch E-Mails, wobei ich sie auf die Betreffzeile reduziert habe.

Inwieweit diese App nun auch abhängig vom Betriebssystem des Smartphones arbeitet kann ich nicht sagen. Bei mir isses ein Samsung Nexus mit Android 4.3. Und dieses Telefon hat sich mit Blue&Me nun fast gar nicht vertragen

Mein Setup:
- Samsung Nexus
- Android 4.3
- SMS, mein Auto und ich (kostenpflichtig)
- Ivona, Text-to-speech (gratis)
- Ivona (Marlene) (gratis)
- Blue&Me 1. Generation (2008)
Der Rest ist Try and Error gewesen

Grüße, Matthias
500 1.3 mj 3,8l/100 km

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #22 am: 11.06.2014, 17:02 »
Danke, für die ausführliche Antwort!  :winkewinke:
Kann mir jetzt ein ganz gutes Bild machen.

Werde in den nächsten Tagen mein neues Smartphone (Samsungs S5) in Betrieb nehmen und dann mal probieren, ob ich die Jule (so heißt bei mir die Sprachtante im Navi) über die Autolautsprecher zu hören bekomme.

Bei den Hinweisen zu der App "SMS mein Auto....." wird gesagt, dass man mit einer kostenlosen Variante alle Möglichkeiten ausprobieren kann.

Schaun wir mal................
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Dao 2012

• Gast
« Antwort #23 am: 11.06.2014, 18:56 »

Bei den Hinweisen zu der App "SMS mein Auto....." wird gesagt, dass man mit einer kostenlosen Variante alle Möglichkeiten ausprobieren kann.

Schaun wir mal................

Ja das geht, hat mein Mann zuerst eingestellt zum Probieren. Sie erzählt Dir dann nur einen Teil der Nachricht und endet, wenn du mehr hören möchtest mußt Du kaufen :D

Fietje

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #24 am: 19.08.2014, 15:17 »
... gestern hat sie mir sogar eine italienische Whatsapp vorgelesen - völlig akzentfrei  :o

Offensichtlich mehrsprachig aufgewachsen  :zwinker:
Fietje 500C 1.2 8V Lounge in Pompei Grau Metallic mit rotem Dach, Elfenbein-Ambiente - klein aber fein - und Interscope - und mein!