ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 23:49

Autor Thema: Elfenbeinfarbenes vs. schwarzes Interieur  (Gelesen 4922 mal)

diotima

Elfenbeinfarbenes vs. schwarzes Interieur
« am: 15.01.2009, 09:39 »
Bei meinem Toni, der schon bestellt ist, ::) lag es mir v.a. daran, dass er so vintage wie möglich aussieht. (Daher habe ich auch alle Chrom-Teile bestellt.) Ich habe mich aber gegen das elfenbeinfarbene Interieur entschieden, um eine Dreifarbigkeit in der Kabine zu vermeiden. Nun beginne ich ernsthaft zu zweifeln, weil ich lauter alte 500-er aus den 60-ern gesehen habe, die das helle Interieur haben. Andere wiederum haben es nicht: Es scheint also, dass bestimmte Serien des alten 500 das helle, andere das dunkle Interieur hatten. Weiß jemand etwas mehr davon? Kann es sein, dass die schwarze Farbe für die damaligen Sport-Ausgaben gedacht waren und die helle für die "normalen"? Wer weiß mehr? Wäre für jede Antwort dankbar.

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Elfenbeinfarbenes vs. schwarzes Interieur
« Antwort #1 am: 15.01.2009, 09:47 »
ich kann dir zwar deine Frage nicht beantworten, aber aus den selben Grund, die Dreifarbigkeit zu vermeiden habe ich von elfenbeinfarbenen Interieur wieder auf schwarzes Interieur umbestellt.... auch wenn ich das elfenbeinfarbene liebe, so wäre es in meiner Konstellation doch zu viel an Farbe geworden. Es wäre einfach zu "unruhig" geworden.

Aber ich würde nicht zweifeln... jede Innenfarbe hat so ihre Berechtigung...
obwohl .... unser alter 500er hatte auch das helle Lenkrad und den hellen Tacho.... aber leider gibt es soweit ich weiß kein Foto von dem Auto.  Muss doch nochmal meine Mutter fragen... War halt früher alles ein bißchen anders... :zwinker:

Gruß Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

Schlumpfine

« Antwort #2 am: 15.01.2009, 12:32 »
Sie sehen doch irgendwie alles schön aus....!!!!

Warum bestellst Du Dir nicht einfach, was Dir wirklich gut gefällt?

Gruß Schlumpfine

Iglo

• Gast
« Antwort #3 am: 25.01.2009, 01:03 »
Ich finde GERADE diesen dreifarbigen Innenraum so genial. Der rote Stoff auf den Sitzen, den Türpappen und die lackierte Mittelkonsole bieten ein schönen Kontrast zum elfenbein farbenen Tacho, obere Teil der Sitze, Radio, Bedienelemente und dem Rest in schwarz. Find ich spitze ist aber natürlich Geschmackssache.

diotima

« Antwort #4 am: 25.01.2009, 10:15 »
Ich finde GERADE diesen dreifarbigen Innenraum so genial. Der rote Stoff auf den Sitzen, den Türpappen und die lackierte Mittelkonsole bieten ein schönen Kontrast zum elfenbein farbenen Tacho, obere Teil der Sitze, Radio, Bedienelemente und dem Rest in schwarz. Find ich spitze

Yo. Deshalb habe ich auch umbestellt :-)

rkk

• Gast
« Antwort #5 am: 25.01.2009, 10:18 »
Ich liebe auch die drei Farben in meinem 500er und wollte es genauso. Dazu ist das Elfenbein recht einfach zu reinigen und bisher weniger Schmutzanfällig als vermutet. Also klarer Fall von  :thumbsup:

Iglo

• Gast
« Antwort #6 am: 25.01.2009, 11:23 »
Das hört man gerne.