ImpressumNutzungsbedingungen 29.04.2024, 04:46

Autor Thema: Wie weit würdet ihr gehen????  (Gelesen 22779 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ralfisti

  • Beiträge: 1929
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
Re: Wie weit würdet ihr gehen????
« Antwort #20 am: 14.01.2009, 20:12 »
nach oben
@Pelorus: komisch  ???
Ich hab von einem Vermittler ein Angebot bekommen eben mit schwarzer Ausstattung. Ich wollte nämlich die elfenbeinige aber die konnten das nicht liefern... :winsel:
Ich guck zur Sicherheit mal in den Konfigurator...
Ciao
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

Ralfisti

  • Beiträge: 1929
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
Re: Wie weit würdet ihr gehen????
« Antwort #21 am: 14.01.2009, 20:35 »
nach oben
@Pelorus: Edit: lt. dem deutschen Konfigurator gibt es tatsächlich die Konfig braunes Leder und schwarz nicht  ::)
Dann hat sich wohl der Vermittler getäuscht  :denk:
Ich werd nochmal nachhaken....
Und nun: back to topic  :rotwerd:
Ciao
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

Miniwinker

  • Gast
Re: Wie weit würdet ihr gehen????
« Antwort #22 am: 14.01.2009, 22:56 »
nach oben
@ Ralfisti: Erstmal Danke für die Blumen!

Also Leder braun gibts beim Lounge nur mit dem elfenbeinfarbigen Lenkrad und entsprechendem Armaturenbrett. Sieht aber echt genial aus, wenngleich das Lenkrad sehr schmutzempfindlich ist (da bohrt man im Auto nicht mehr in der Nase... ;D :undweg:). Ich habe es daher beim Neuwagen mit Swizoel Leather Glaze imprägniert (kostet so um die 10 EUR) und fette es regelmäßig mit Elefant Lederfett (auch ca. 10 EUR) nach. Sieht noch aus wie neu. Übrigens waren bei meinem Lounge mit der Lederausstattung Sportsitze verbaut. Ist das eigentlich Standard?

Beim Sporting ist das Lenkrad braun und das Armaturenbrett schwarz bei der Option Leder braun. Gibts also auch. Habe ich aber auch noch nie im Original gesehen, sollte aber auch sehr gut aussehen. Foto vom Cockpit findest Du im Zubehörkatalog.

@ Funky-500er: Hmm, macht mich schon neugierig, Dein optimierter Motor. Leider kenne ich den 1.4er technischerseits zu wenig - hat der verstellbare Nockenwellen bzw. variable Steuerzeiten? Denn nur damit könnte eine Anpassung der Zündung für mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich Sinn machen, nur Frühzündung bringt da nicht viel. Ferner könnte man noch das Saugrohr bzw. die entsprechende Verstellung beeinfussen (lang für Drehmoment untenrum und kurz für Leistung im oberen Drehzahlbereich). Wenn man die Drosselklappensteuereung anpasst, führt dies ja nur zu besserem Ansprechverhalten, die Zündung wird dabei i.d.R. aber nicht beeinflusst. Und eine Chip, der die Verdichtung verändert, muß wohl noch erfunden werden....;-)

Allerdings klingt das alles gut und serioes gemacht, Einlass optimiert, Fuellung verbessert, Abgasführung optimiert. Mehr geht ohne operative Eingriffe in den Motor nicht. Schaeden an Motor und Antriebsstrang eher unwahrscheinlich. Das würde selbst ich mir einbauen. Respekt!  Nicht so schnell wie der Abarth (dafür deutlich billiger), aber schneller als die Serie. :thumbsup:

Habe heute (bin gerade beruflich in den USA) in der Import Tuners einen Bericht über Leistungsoptimierungen beim Lexus IS 250 gelesen: Die haben mittels Sportauspuff, Luftfilter und Spezialzündkerzen aber ohne Chiptuning aus 175 PS nachweisbare 181 PS gemacht. Kostenpunkt für alles zusammen 1.800 $. Etwas viel für 6 PS denke ich, wenngleich der Auspuff nicht schlecht aussah....
« Letzte Änderung: 14.01.2009, 23:26 von Miniwinker »

kalki

  • Gast
Re: Wie weit würdet ihr gehen????
« Antwort #23 am: 15.01.2009, 10:31 »
nach oben
Habe heute (bin gerade beruflich in den USA) in der Import Tuners einen Bericht über Leistungsoptimierungen beim Lexus IS 250 gelesen: Die haben mittels Sportauspuff, Luftfilter und Spezialzündkerzen aber ohne Chiptuning aus 175 PS nachweisbare 181 PS gemacht. Kostenpunkt für alles zusammen 1.800 $. Etwas viel für 6 PS denke ich, wenngleich der Auspuff nicht schlecht aussah....

ich persönlich finde das blödsinn. da gibt man tausende von $ aus, um 6ps mehrleistung zu haben und schraubt sich dann 18" bollerräder drunter und hat dann gleich wieder 10ps weniger :wall:

gruss heiko

ps: der auspuff muss in erster linie gut klingen, die optik ist da zweitrangig :)

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Wie weit würdet ihr gehen????
« Antwort #24 am: 15.01.2009, 11:11 »
nach oben
Also, an meinem Il Rapido hab ich ja kaum was gemacht  :pfeif:
- Eibach Pro-Kit musste sein, zum einen siehts besser aus, zum anderen ist es wesentlich komfortabler
- Sportluftfilter hab ich spasseshalber mal ausprobiert, hat sich gelohnt. In meiner barchetta habe ich einen offenen LuFi drin (sogar mit TÜV 8) ), das wäre aber für den Fünfi etwas stark übertrieben
- Bosi-Endtopf, na ja, sollte erst später mal folgen, aber wenn man was günstig bekommt, sollte man es nicht ausschlagen.
- Die DiTEC-Lackversiegelung zähle ich jetzt mal nicht zu Tuning 8)

Sonst bleibt es so wie es ist, die Sport-Felgen sind top und im Winter gibts Stahlfelgen. Mehr brauch ich nicht. Chippen oder sonstigen Mumpitz tu ich mir nicht an, da ich der Meinung bin bei einem Saugmotor ist das rausgeschmissenes Geld, durch LuFi und Auspuff hab ich eh etwas "mehr", das ist spürbar und mehr brauch ich nicht. Wichtig ist daß mein Fünfi gut aussieht - und daß man hört daß es ein Italiener ist ;) Das wird mir ab und an von meinen Nachbarn gerne bestätigt.

@Miniwinker: 1800 Amiocken für 6 Pferde? Ok, ich weiß die Amis haben nicht nur einen an der Waffel, aber das ist ja schon fast der Gipfel. 6 PS ist ja nicht mal die Serienstreuung *lol*
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Ralfisti

  • Beiträge: 1929
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
Re: Wie weit würdet ihr gehen????
« Antwort #25 am: 15.01.2009, 13:04 »
nach oben
@Miniwinker  :winkewinke::
<OT an:>: das mit dem Thema "Ledersitze immer gleich Sportsitze" hatte ich in einem anderen Beitrag vorher auch schonmal gefragt   ;D
Ich find's gut, wenn es so ist, da ich die Sportsitze ggüber den Stoff-Lounge-Sesseln bevorzugen würde  :thumbsup:
Das "Leder" im Sport auf den Sitzen ist ja aber wohl kein echtes, sondern Kunstleder (auch wenn es recht gut aussieht), oder?
<OT aus>
Ciao
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

BalthasarBlume

  • Beiträge: 4400
  • Alter: 64
  • Ort: Dallgow-Döberitz, bei Berlin
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
    • theWalnuts
Re: Wie weit würdet ihr gehen????
« Antwort #26 am: 15.01.2009, 13:07 »
nach oben
Ich hab`s gerad getan und mir diesen ESD bestellt. ;D
Einbauen lasse ich ihn dann allerdings beim Händler, sicher ist sicher. :pfeif:

Gruß

BalthasarBlume
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

Mimi 500

  • Gast
Re: Wie weit würdet ihr gehen????
« Antwort #27 am: 15.01.2009, 13:48 »
nach oben
Sieht an Deinem Bruno bestimmt gut aus,
und der Sound erstmal! :thumbsup:

Ich fange erstmal klein an.
Habe mir gerade einen Sportluftfilter bestellt.

BalthasarBlume

  • Beiträge: 4400
  • Alter: 64
  • Ort: Dallgow-Döberitz, bei Berlin
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
    • theWalnuts
Re: Wie weit würdet ihr gehen????
« Antwort #28 am: 15.01.2009, 13:53 »
nach oben
Der fehlt wiederum bei Bruno noch. Aber der Auspuff war mir erstmal wichtiger (nachdem ich gestern wieder Abarth`s brummen hören "musste")
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Wie weit würdet ihr gehen????
« Antwort #29 am: 15.01.2009, 13:55 »
nach oben
Beides zusammen machts aber erst aus, also Sport-LuFi und entsprechende Tröte hinten dran. Mein 1.2er mit Bosi hört sich wesentlich heftiger an als der Bosi an Cespuglios 1.4er ohne Sport-LuFi!
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!