ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 23:14

Autor Thema: Wie weit würdet ihr gehen????  (Gelesen 22777 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Funky-500er

  • Gast
Re: Wie weit würdet ihr gehen????
« Antwort #10 am: 13.01.2009, 20:58 »
nach oben
Also ich plane auch maximal grössere Füsse und dazu dann noch vielleicht ein Eibach ProKit, aber schließlich habe ich innen genug verändert.  :zwinker:

Wenn ich dann irgendwann doch mal das Cabrio in der endgültigen Version zu sehen ist, dann werde ich vielleicht schwach und tausche nochmal meine Blaumeise gegen das Cabrio.

Das mit dem Cabrio sehe ich genauso ;D

black14

  • Gast
Re: Wie weit würdet ihr gehen????
« Antwort #11 am: 13.01.2009, 21:50 »
nach oben
@ Il Rapido : ich kann dir nur zustimmen ! Das Eibach Pro Kit ist sehr stimmig straff abgestimmt.
                  Wesentlich gelungener als das Serien "Sport"- Fahrwerk, daß nur hart ist.

@ cinque 100 : ich hatte bis jetzt auch immer Sitzheizung bei Leder. Aber beim 500er ist die Lederoberfläche irgendwie wärmer.
                     Habe bis jetzt noch keine vermisst.

Natürlich kommen noch 17" für den Sommer drauf. Und Hifi satt :thumbsup:

Spoiler und Schweller brauch ich nicht.... ;D

cinque100

  • Gast
Re: Wie weit würdet ihr gehen????
« Antwort #12 am: 13.01.2009, 21:55 »
nach oben
Na, dann schau doch mal ob jemand in der Nähe ein ProKit schon eingebaut hat und fahr doch mal mit. Mir kommt es bequemer vor als mit Originalfedern. Und auseinandergenommen wird er ja nicht, nur mal kurz die "Füsse" abgenommen ;)

Das klingt gut, wenn man den Kleinen so von der Seite anschaut, dann kann er schon etwas tiefer sein, sobald
es wärmer wird, vertraue ich mich mal einer FIAT-Werkstatt an.... :zwinker:



Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Wie weit würdet ihr gehen????
« Antwort #13 am: 13.01.2009, 23:04 »
nach oben
Jip - sehe ich auch so. Kennzeichenhalter in Chrom, tieferlegen und Spurverbreiterung hinten. Fertig. Vielleicht schraub ich irgendwann mal einen anderen ESD drunter (Endschalldämpfer, bevor wieder die Diskussion anfäng das ESD ja früher ein Elektrisches Schiebe Dach war und man das nicht drunter schrauben kann...  :hehehe: :plemplem: ) ...

Ich war das.  :winkewinke: 
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Miniwinker

  • Gast
Re: Wie weit würdet ihr gehen????
« Antwort #14 am: 14.01.2009, 05:56 »
nach oben
Ich denke die "Szene" lebt von der Viefalt und verschiedensten Ideen und kreativen Ansaetzen. Ferner ist es DEIN Auto und es muss DIR gefallen. Also hoer nicht auf andere sondern setz das um, was DIR vorschwebt. :thumbsup: Weil ein Carlo Abarth auch so gedacht hat, gibts heute bspw. die Rennknallerbse mit bis zu 160 Werks-PS...

Machen!!! Find ich gut - jedem das Seine!

Alternativ koenne wir natuerlich auch alle 500er Lounge in Schlueppablau, Rot oder Weiss, Stoffausstattung und mit Werksfelgen und 69 PS fahren.... ;D

Ich mags eher klassisch/dezent: Aussen weiss, innen Leder braun, Borbet LV 4 15" in schwarz, keine Streifen oder Embleme. Understatement halt. Aber (da wo man es nicht sofort sieht) perfekt optimiert mit zusaetzlicher Hohlraumkonservierung, impraegniertem und mit Elefant Lederfett bearbeitetem Leder (wird von Museen zur Konservierung verwendet) sowie mit Swizoel Saphir versiegeltem Lack (schei.. Arbeit...). Pflegezustand besser als mancher Porsche - perfekt,  besser als neu eben. Auch nicht jedermanns Sache, aber eben MEIN Ding....

By the way und kleiner Tipp: Kritisch bleiben! Deine Steuergeraetsoptimierung ist simpelstes Chiptuning, welches beim Sauger lediglich das Gemisch anfettet. Bringt i.V. mit weiteren Optimierungen (Drosselklappenverstellung, Saugrohrbeeinflussung) max. max. 10% und erhoeht dabei signifikant den Verbrauch. Merkst Du lediglich - wenn ueberhaupt - im hohen Drehzahlbereich. Aber da zumindest schon mal ein Sportfilter verbaut ist, waere das schon mal ein Pluspunkt (Nachteil: geringere Filterleistung, KANN zu erhoetem Oelverbrauch fuehren...). Das macht eher im Paket als als Einzeloptimierung Sinn. Aber wie ich lese stehst Du ja erst am Anfang... ;D

Kater_Karlo

  • Gast
Re: Wie weit würdet ihr gehen????
« Antwort #15 am: 14.01.2009, 07:43 »
nach oben
Das mit dem Cabrio sehe ich genauso ;D

*unterschreib*

Funky-500er

  • Gast
Re: Wie weit würdet ihr gehen????
« Antwort #16 am: 14.01.2009, 09:52 »
nach oben
Ich denke die "Szene" lebt von der Viefalt und verschiedensten Ideen und kreativen Ansaetzen. Ferner ist es DEIN Auto und es muss DIR gefallen. Also hoer nicht auf andere sondern setz das um, was DIR vorschwebt. :thumbsup: Weil ein Carlo Abarth auch so gedacht hat, gibts heute bspw. die Rennknallerbse mit bis zu 160 Werks-PS...

Machen!!! Find ich gut - jedem das Seine!

Alternativ koenne wir natuerlich auch alle 500er Lounge in Schlueppablau, Rot oder Weiss, Stoffausstattung und mit Werksfelgen und 69 PS fahren.... ;D

Ich mags eher klassisch/dezent: Aussen weiss, innen Leder braun, Borbet LV 4 15" in schwarz, keine Streifen oder Embleme. Understatement halt. Aber (da wo man es nicht sofort sieht) perfekt optimiert mit zusaetzlicher Hohlraumkonservierung, impraegniertem und mit Elefant Lederfett bearbeitetem Leder (wird von Museen zur Konservierung verwendet) sowie mit Swizoel Saphir versiegeltem Lack (schei.. Arbeit...). Pflegezustand besser als mancher Porsche - perfekt,  besser als neu eben. Auch nicht jedermanns Sache, aber eben MEIN Ding....

By the way und kleiner Tipp: Kritisch bleiben! Deine Steuergeraetsoptimierung ist simpelstes Chiptuning, welches beim Sauger lediglich das Gemisch anfettet. Bringt i.V. mit weiteren Optimierungen (Drosselklappenverstellung, Saugrohrbeeinflussung) max. max. 10% und erhoeht dabei signifikant den Verbrauch. Merkst Du lediglich - wenn ueberhaupt - im hohen Drehzahlbereich. Aber da zumindest schon mal ein Sportfilter verbaut ist, waere das schon mal ein Pluspunkt (Nachteil: geringere Filterleistung, KANN zu erhoetem Oelverbrauch fuehren...). Das macht eher im Paket als als Einzeloptimierung Sinn. Aber wie ich lese stehst Du ja erst am Anfang... ;D


Hi!Es wurden unteranderem Zündzeitpunkt optimiert was einiges bringt auch im unteren Drehzahlbereich.Es wird nie von Werk aus alles aus einem Motor geholt was möglich ist da in naher Zuunft ein Facelift oder neues Modell kommt das würde ja uninteressant werden wenn nicht mehr Leistung zur Verfügung steht.
10%mehr(10PS) Leistung merkt man und der Verbrauch ist unwesentlich mehr.

Ralfisti

  • Beiträge: 1929
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
Re: Wie weit würdet ihr gehen????
« Antwort #17 am: 14.01.2009, 10:31 »
nach oben
@Miniwinker: ...da hab ich ja fast den gleichen Geschmack wie Du  :thumbsup:
Bin gerade am konfigurieren/kurz vor dem Bestellen und hab mich auch für bossa nova weiss und Leder braun entschieden.
Hast Du eigentlich die Armaturen und Lenkrad in elfenbein dazu od. in schwarz?
Falls schwarz, würde ich mich über ein paar Bilder von dieser Kombi freuen, da ich bisher nur Bilder von braun/elfenbein gesehen habe...  :)
Plane auch fest Eibach, Spurverbreiterungen und einen optisch dezenten ESD ein, soll heißen keine 4- bis 6-fach Orgelpfeifen und auch kein Ofenrohr :nenene:
Scheinwerfer und Rückleuchten würde ich nur ändern, wenn sie neben optischer Verbesserung auch der verbesserten Sicherheit dienen würden, soll heißen vorne bessere Lichtausbeute (da nehm ich momentan aber lieber bessere Birnchen) und hinten LED-Technik.
Body Kit finde ich für Show-Cars echt schön, würde ich aber alleine schon wg Alltagstauglichkeit (Parkhaus  :wall:) nie im Leben an meinen schrauben/kleben wollen...
Ciao
Ralfisti
(der immernoch einen Käufer für sein wunderprächtiges 3er Cabrio sucht  :winsel: - wenn jemand einen kennt, der jemand kennt..., bitte PN :undweg:)
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Wie weit würdet ihr gehen????
« Antwort #18 am: 14.01.2009, 11:24 »
nach oben

Hi!Es wurden unteranderem Zündzeitpunkt optimiert was einiges bringt auch im unteren Drehzahlbereich.Es wird nie von Werk aus alles aus einem Motor geholt was möglich ist da in naher Zuunft ein Facelift oder neues Modell kommt das würde ja uninteressant werden wenn nicht mehr Leistung zur Verfügung steht.
10%mehr(10PS) Leistung merkt man und der Verbrauch ist unwesentlich mehr.

theoretisch ist das vollkommen richtig... nur das der 1.4 16 V Motor schon länger im FIAT Portfolio existiert ...mit unterschiedlichster PS Zahl... ich glaube von 90 PS über 95 Ps bis zu aktuell 100 PS.... somit sind die 100PS schon die 10 % mehr...

ich glaube ja nicht mehr an eine Steigerung bzw Weiterentwicklung des 1.4 Fire Motors...eher kommt ein anderer Motor oder es wird ein schwächerer T-Jet daraus...

Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

Pelorus

Re: Wie weit würdet ihr gehen????
« Antwort #19 am: 14.01.2009, 12:18 »
nach oben
Hi,

@Ralfisti Die braunen Ledersitze kannst Du glaube ich nur mit den hellen Armaturen bestellen. Deswegen findest Du auch keine Bilder in braun/schwarz.

LG Thilo
Fiat 500 1,4 Lounge und nen 180er Italjet Dragster