Impressum • Nutzungsbedingungen 27.04.2024, 09:22

Autor Thema: Lackpflege - Welches Produkt empfielt ihr?  (Gelesen 9132 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FatFrog

  • Gast
Lackpflege - Welches Produkt empfielt ihr?
« am: 04.02.2008, 18:22 »
nach oben
Hallo
Ist zwar keine 500er spezifische Frage, aber da hier doch einige vom Fach sind hier im Forum, wollte ich mal eure Meinung hören.
Ich möchte die Optik meines 500er so lange wie möglich frisch und neuwertig erhalten. Was empfielt ihr fĂŒr die Lackpflege/Konservierung?
Hab ein paar leichte Kratzer im Lack entdeckt, die wahrscheinlich durch den Transport o. À. entstanden sind. Nun möchte ich diese so schonend wie möglich entfernen und auch dem Lack selber etwas Gutes tun. Was empfiehlt ihr, oder womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Ich besitze noch einen roten Alfa 156. Den hab ich schon ab und zu poliert. Solange die Sonne nicht scheint, sieht er aus wie neu, aber sobald Sonnenlicht drauf scheint, so erscheinen recht unschöne "Polierwolken". Das möchte ich meinem 500er ersparen.

Danke im Voraus fĂŒr gute Tipps.

Gruß
FatFrog
« Letzte Änderung: 04.02.2008, 19:40 von FatFrog »

Cespuglio

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 3264
  • Alter: 41
  • Ort: MĂŒnchen
  • Geschlecht: Männlich
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Re: Lackpflege - Welches Produkt empfielt ihr?
« Antwort #1 am: 04.02.2008, 19:23 »
nach oben
Gute Frage, da hÀng ich mich mal mit dran :)
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

Evian

  • Gast
Re: Lackpflege - Welches Produkt empfielt ihr?
« Antwort #2 am: 04.02.2008, 21:06 »
nach oben
Hi Leutz,

kann euch, hoffe das ist keine Werbung, das Forum www.nikella.net sehr ans Herz legen. Dort findet man alles rund um die Autopflege.
Ich selber benutze die Pflegereihe von Zaino. Leicht zu verarbeiten, sehr standfest, extrem ergiebig.
Allerdings steckt viel Arbeit dahinter wenn man sein Auto richtig pflegen will. Waschstraßen etc. TABU ;)
Viele Artikel in Sachen Lackpflege gibt es auf devilgloss.com.

Falls fragen bestehen könnt ihr euch an mich wenden :D

Philip

skyjacker

  • Gast
Re: Lackpflege - Welches Produkt empfielt ihr?
« Antwort #3 am: 04.02.2008, 23:29 »
nach oben
@FatFrog

schau mal hier nach: Bling-Style

... die quaxi ist ne echt nette, da kannste auch mal per email um hilfe bitten oder nachfragen was fĂŒr deinen fall am besten ist
... die quaxi hat unser anderes auto auch schon prima aufbereitet

... bei quaxi kannst du einerseits pflegeprodukte kaufen oder auch dein fahrzeug zum aufbereiten hinbringen

Snopy

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7285
  • Alter: 39
  • Ort: Bischofswerda
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
Re: Lackpflege - Welches Produkt empfielt ihr?
« Antwort #4 am: 04.02.2008, 23:54 »
nach oben
Bis jetzt haben wir bei allen Fahrzeugen SONAX XtremeWax 1 full protect verwendet. Als mein Stilo 4 Jahre alt war, habe ich einmal SONAX Xtreme Polish & Wax 2 sensitive NanoPro behandelt und er sah bis zum Verkauf aus, als wÀre er gerade in Cassino vom Band gelaufen. :) Wer meinen Stilo kannte, der kann dies auch bestÀtigen.

SONAX ist zwar immer etwas teurer, dabei einfach bei der Anwendung und liefert ein wirklich gutes Ergebnis. Selbst nach mehr als 6 Monaten hat man immer noch ganz kleine Perlen auf dem Auto und das zeugt von einem guten Produkt.

Viele GrĂŒĂŸe

Snopy
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

xbertone

  • Gast
Re: Lackpflege - Welches Produkt empfielt ihr?
« Antwort #5 am: 05.02.2008, 10:11 »
nach oben


..da kann ich mitreden ;D

Ich empfehle allen die Produkte von Meguiars oder die (leider etwas teuren) Swizzöl.

Eigentlich das beste was man fĂŒr Geld kaufen kann.

diavoletto

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2753
  • Geschlecht: Männlich
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
Re: Lackpflege - Welches Produkt empfielt ihr?
« Antwort #6 am: 05.02.2008, 11:12 »
nach oben
Ich hab schon einiges durchprobiert, mittlerweile bin ich bei RotWeiss-Produkten hĂ€ngengeblieben. Wurde mir von meinem Lackierermeister empfohlen und das Zeugs ist wirklich klasse und einfach zu verarbeiten. Hochglanzpolitur zusammen mit den PolierfĂ€den geht traumhaft und bringt ein super glĂ€nzendes und lang anhaltendes Ergebnis, meine barchetta hĂ€lt damit eine knappe Saison, sprich ich mach das im FrĂŒhling und es hĂ€lt bis zum Herbst - ist aber nur Schönwetterauto! Vorteil bei RotWeiss ist auch, wenn das Zeugs mal eintrocknen sollte, Wasser drauf und weg damit. Das geht bei den meisten anderen Polituren absolut nicht.
Sonax ist auch nicht schlecht, die Etage höher wĂ€re dann Swizöl, welches aber teuer und echt hart zu verarbeiten ist, dafĂŒr riechts am besten und die HĂ€nde sind danach auch gepflegt, die haben auch ein extra Wachs fĂŒr ital. Fahrzeuge (wegen des weicheren Lacks, weiß aber nicht ob das beim 500er auch so ist).
Ansonsten wĂ€re dieser Test vielleicht interessant. Ist zwar aus der Zeitschrift Oldtimer Markt, aber was fĂŒr nen Oldtimer gut ist, kann fĂŒr unsere Knutschkugel ja nicht schlecht sein!
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:


Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.

skyjacker

  • Gast
Re: Lackpflege - Welches Produkt empfielt ihr?
« Antwort #7 am: 05.02.2008, 19:24 »
nach oben


..da kann ich mitreden ;D

Ich empfehle allen die Produkte von Meguiars oder die (leider etwas teuren) Swizzöl.

Eigentlich das beste was man fĂŒr Geld kaufen kann.

... bei quaxi geht es um meguiars ... Bling-Style

Luigi500

  • Gast
Re: Lackpflege - Welches Produkt empfielt ihr?
« Antwort #8 am: 06.02.2008, 09:17 »
nach oben
Moin Leuts,

fĂŒr mich gibt nix besseres als das hier:

"Brooklands Classic Care" der Dr. O. K. Wack Chemie GmbH

Ist zwar auch nicht billig, aber es hÀlt lange.
Und wenn man hinterher noch das Showroomwax benutzt, dann
sieht das Fahrzeug wirklich aus, als kÀme es gerade aus dem Laden - Klasse!!! :o

GrĂŒĂŸe
Eva

Niggo

  • Gast
Re: Lackpflege - Welches Produkt empfielt ihr?
« Antwort #9 am: 11.02.2008, 20:43 »
nach oben
Was ich aus meiner Arbeit empfehlen kann is 3M. Haben echt alles was man fĂŒr Lackpflege am Auto braucht.
Woher? Trost, Stahlgruber oder andere LĂ€den haben des bestimmt im Lager..