Impressum • Nutzungsbedingungen 27.04.2024, 18:03

Autor Thema: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?  (Gelesen 128170 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Revilo

Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #220 am: 31.01.2011, 17:02 »
nach oben
da auch die ford ka fahrer unter diesem problem leiden, suchen auch diese nach einer lösung und es scheint jemand etwas interessantes gefunden zu haben.

http://www.motor-talk.de/forum/motor-ruckelt-im-lerrlauf-beim-neuen-ford-ka-t2515401.html?page=7#post27132996

vielleicht hilft es ja euch auch, bzw es sollte eigentlich, da ihr alles identisch ist.

Habe ich auch schon gelesen, nur haben der 1,1l und 1,2l Panda scheinbar eine etwas andere Einspritzung, weil der Luftfilterkasten auch anders aussieht als beim 500i und Ka. Jedoch scheint ein User es ja auch bei seinem Ka gefunden zu haben. Ich werde meinen HĂ€ndler auf jeden Fall auch darauf ansprechen. Aber wenn ich das schon lese "...ist nicht verlötet und wird nur durch einen Schrumpfschlauch zusammengehalten..."  :wall: oh mann, da hat sich nichts geĂ€ndert...::)

http://www.motor-talk.de/bilder/punto-startproblem-steuergeraet-maerchenstunde-fiatwerkstatt-g29317264/imgp0946-i203643136.html
GrĂŒĂŸe Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

Revilo

GrĂŒĂŸe Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

spunkerl

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #222 am: 22.11.2011, 10:47 »
nach oben
Sooo... Es wird ja nun wieder kÀlter und aus aktuellem Anlass hole ich diesen Thread mal wieder aus der Versenkung.

Meine kleines zickiges FĂŒnfilein hat jedenfalls seit einigen Tagen beschlossen, dass es ja zu kalt ist um zuverlĂ€ssig zu fahren und lĂ€sst mich nun wieder an jeder Kreuzung stehen.

Wie sieht  es denn bei euch aus? Problem auch wieder vorhanden oder gibt es mittlerweile schon eine Lösung?

Mein FĂŒnf steht seit gestern abend in der Werkstatt. Ich hoffe, dass er sich endlich mal dazu bequemt auch dort auszugehen, sonst halten die mich vermutlich langsam fĂŒr total verrĂŒckt  :rotwerd:


maro_one

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #223 am: 22.11.2011, 11:58 »
nach oben
Also meiner Zickt nicht rum(noch nicht und ich hoffe das es so bleibt. ????

DerDuke

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #224 am: 06.02.2012, 16:02 »
nach oben
ich melde mich jetzt auch mal:

Ich darf mich auch zur Ruckelfraktion zĂ€hlen - bei -15°C jetzt ruckelt auch mein 1.2er bei warmem Motor brav an der Ampel vor sich hin (so alle 2 oder 3 Sekunden ein kleiner SchĂŒttler, damit man auch ja nicht einschlĂ€ft) - auch das leise Klackern insbesondere im ersten und zweiten Gang habe ich bei diesen kalten Temperaturen.

Es ist auf jeden Fall mal gut zu wissen, dass bei mir nichts kaputt ist (oder auf jeden Fall nicht mehr als was Fiat "serienmĂ€ĂŸig" eingebaut hat), blöd nur dass es derzeit auch tagsĂŒber nicht ĂŒber -10°C hinaus geht und man somit bei warmen Motor dauerruckelt in der Stadt bei den Ampeln. Aber gut, heißts auf den FrĂŒhling warten, dann hat sich das Problem auch erledigt, oder gibts jetzt schon eine offizielle Problembehebung von Fiat (Update oder Ă€hnliches)?

Aja - abgestorben ist meiner bis jetzt noch nie.

Zeelein

Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #225 am: 06.02.2012, 18:12 »
nach oben
Meiner ruckelt momentan auch, klackert ebenfalls im 1. und 2. Gang leise vor sich hin, hat morgens Probleme gleich aufzuwachen bei -22 Grad, meckert das angeblich die Servolenkung defekt ist, obwohl sie funktioniert. Bin heute mal eine Stunde einfach aus Spaß an der Freude mit meinem Kleinen durch die Gegend gefahren, als er richtig warm war, haben sich alle Probleme wieder verflĂŒchtigt. Sowas beruhigt doch :-) So eine lĂ€ngere Fahrt zwischendurch kann wahre Wunder wirken.

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: NĂŒrnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #226 am: 06.02.2012, 18:27 »
nach oben
ja, ja, unser 5i halt halt doch sĂŒdlĂ€ndische Gene.
Mein italienischer Kollege (im BĂŒro) lĂ€uft z.Zt. auch nicht wirklich rund...... :sm6:
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

hoelzchen

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #227 am: 06.02.2012, 22:39 »
nach oben
 ???? ???? Was habt ihr nur alle fĂŒr Autos?? Habe offenbar "Montagsauto" erwischt :zwinker:, denn meines lĂ€uft und lĂ€uft und lĂ€uft.. - und das ohne jegliche(!!) Klage. :aetsch:

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6352
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #228 am: 06.02.2012, 22:50 »
nach oben
Die fahren alle 1,2l :undweg:
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

Martin

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1965
  • Alter: 61
  • Ort: Bei Stuttgart
  • TwinAir seit 14.12.2010
  • Galerie ansehen
    • unlimited-ENTERTAINMENT-ltd.com
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #229 am: 06.02.2012, 23:34 »
nach oben
Die fahren alle 1,2l :undweg:
Nee, ich nich...  :undweg:
Meiner lĂ€uft bisher tadellos bei ungefĂ€hr -15 Grad.  ;D

Gruß
Martin
Meine Auto-Geschichten: Massimo und Martha.
Wozu laufen? Ich hab doch 4 gesunde Raeder! (100 Grad Schwerbehindert, aG)