ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 17:58

Autor Thema: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?  (Gelesen 128170 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

JF-500

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #210 am: 27.12.2010, 23:53 »
nach oben
Hab eben noch mal im 500er Blog geguckt da haben das ja auch einige  :winsel:

JF-500

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #211 am: 28.12.2010, 11:02 »
nach oben
So hab jetzt grade noch mal bei der hotline angerufen  :pfeif: die haben jetzt den Fehler aufgenommen und melden sich dan wieder bei mir  :rotwerd: bin ja gespannt ob die was finden  ????

rene

Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #212 am: 28.12.2010, 11:03 »
nach oben
Hab eben noch mal im 500er Blog geguckt da haben das ja auch einige  :winsel:

Guck mal in´s Ford KA Forum.  ;)
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

carlo1402

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #213 am: 28.12.2010, 12:35 »
nach oben
Komischerweise tritt das Problem dieses Jahr (bis jetzt), obwohl es einige Nächte wirklich bitter kalt (bis -12 Grad) war, überhaupt nicht mehr auf. Ich hatte so ziemlich alle Verbraucher an.

Ich vermute da wurde bei der Inspektion im Juni irgendein Update aufgespielt und das ging irgendwie an mir vorbei.

Werde natürlich weiter beobachten.

F-500

Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #214 am: 28.12.2010, 17:37 »
nach oben
Angeblich wird bei jeder Inspektion das Auto kpl. auf die neusten Softwarestände upgedatet, wurde mir zumindest so erklärt.

Gruß F-500 :winkewinke:
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

JF-500

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #215 am: 30.12.2010, 22:00 »
nach oben
So Leute hab da jetzt mal bei der Fiat Kundenbetreung ne bisschen druck gemacht  :blabla: Ich habe da jetzt zumindestens einen persönlichen Ansprechpartner,der sagte dan heute zu mir ich solle erst mal die sache meinem Fh vorführen  :denk: das habe ich dann auch gleich heute gemacht mit dem vollem pogram  ;D Und was sagt der Fiat Meister???Das sei normal  :plemplem: ich natürlich gleich wieder bei der betreung angerufen  :wall: Jetzt soll der Wagen nächste woche genauer unter die Lupe genommen werden in der Werkstadt ????Ich hab auch zu meinem Ansprechpartner gesagt er so mal ne bisschen tiefer in seine Italienische Trickkiste greifen  :thumbsup: und sich mit den Leuten in verbindung setzen die ahnung vom Motor und der aktuellen Software haben,die ich übrigens schon drauf haben soll laut Fiat Kundenbetreung  :rotwerd: so mal sehen ich berichte weiter

JF-500

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #216 am: 01.01.2011, 21:51 »
nach oben
So ich bin ja nun fleißig dabei das problem selber einzugrenzen  :rotwerd: Kann mir bei dieser frage vielleicht jemand helfen  ???? mir ist jetzt aufgefallen wenn ich Licht,Radio,Heitzung anhabe hat er denn absacker!Aber wenn ich die Heckscheibenheitzung zuschalte läuft er normal  :plemplem: so dann habe ich die Heckscheibenheitzung wieder aus gemacht und er lief trotz Licht,Radio,und Heitzung weiter normal ohne absacker  :denk: das würde bedeuten das die Heckscheibenheitzung beim Motorsteuergerät etwas verändern würde??????hmmmmm

Alter_Schwede

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #217 am: 31.01.2011, 11:27 »
nach oben
Hehe, klingt ja witzig.
Werde ich mir aber mal merken und analysieren, falls meiner irgendwann wieder beginnt abzusacken.
Das macht meiner nämlich bei einer bestimmten Minustemparatur auch. >:(

mcgarry

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #218 am: 31.01.2011, 13:08 »
nach oben
da auch die ford ka fahrer unter diesem problem leiden, suchen auch diese nach einer lösung und es scheint jemand etwas interessantes gefunden zu haben.

http://www.motor-talk.de/forum/motor-ruckelt-im-lerrlauf-beim-neuen-ford-ka-t2515401.html?page=7#post27132996

vielleicht hilft es ja euch auch, bzw es sollte eigentlich, da ihr alles identisch ist.

chain

Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #219 am: 31.01.2011, 13:20 »
nach oben
Eine Masseverbindung, da hatten wir schon mal ewig Probleme mit unserem TIPO...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider