Impressum • Nutzungsbedingungen 27.04.2024, 19:34

Autor Thema: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?  (Gelesen 128174 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

JF-500

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #200 am: 26.12.2010, 13:24 »
nach oben
Also mich wundert das hier eh  ::) so viele haben wohl das problem aber es konnte bis jetzt noch keiner sagen woran das liegen könnte?Aber alle hier beschweren sich immer ĂŒber ihren Fh  ???? dann solte man auch mal einen anderen weg gehen wenn es da nicht klappt!Einige schreiben auch man sollte sich mit seinem Fh gut stellen,ich frag mich warum wenn die die kleinste kleinigeit nicht wissen?Ich mach alles nur noch ĂŒber die Hotline denn die machen da druck  :thumbsup:

rene

Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #201 am: 26.12.2010, 13:55 »
nach oben
Wenn ich meinen 1,2er nicht wandeln hĂ€tte können, hĂ€tte ich mal spaßhalber den Riemen der Lichtmaschine abgemacht wenn die Drehzahl mal wieder am schwanken gewesen wĂ€re, so hĂ€tte man den Fehler etwas eingrenzen können.  ;)
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

JF-500

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #202 am: 26.12.2010, 14:29 »
nach oben
so hab jetzt schon mal ne Mail an Fiat geschrieben  :thumbsup:

Hallo!Seit dem die ersten Minusgrade auftreten, hat mein Fahrzeug(Fiat 500)starke Absacker im unteren Drehzahlbereich,also im Leerlauf. Das heißt auch, dass das Fahrzeug eigentlich nicht mehr verkehrssicher ist! Da die Lichtmaschine bei den Schwankungen nicht mehr richtig den Lichtkegel des Fahrzeuges halten kann! Es tritt bei eingeschalteten Anwendungen auf wie-Licht,Radio,Heitzung? Das alles was man im Winter braucht. Es ist ein 1,2er Motor,und das Problem mĂŒsste eigentlich bei Ihnen bekannt sein? Weil es in machen Foren nur so wimmelt mit deisem Problemmeldungen!Ich bitte daher um eine schnelle RĂŒckmeldung Ihrer seits!

Mit freundlichen GrĂŒĂŸen

Michael Schumacher

Lotte

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #203 am: 26.12.2010, 16:08 »
nach oben
Auf solche Schwachsinnigen Mails haben die bestimmt nur gewartet. Du Michael Schumacher  :gaehn:. Die hast du da nicht wirklich hingeschickt oder? Falls doch solltest du mal auf Satzbau und Rechtschreibung achten wenn du auch nur Ansatzweise bei Fiat ernstgenommen werden möchtest.  :plemplem:

Gruß Lotte  :winkewinke:

spunkerl

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #204 am: 26.12.2010, 16:17 »
nach oben
Ich hatte ja vor einiger Zeit geschrieben, dass mein HÀndler meinte, dass es ein neues Update gÀbe - dieses habe ich nun seit einiger Zeit drauf, das Problem ist allerdings nach wie vor vorhanden; allerdings tritt es nicht mehr so hÀufig auf, wie im vergangenen Winter.
Drehzahlschwankungen im Stand hatten wir auch (im 800er-1200er Bereich), jetzt wurde das Standgas neu eingestellt - seit diesem Zeitpunkt, ist es etwas besser geworden. Meist geht er "nur" noch aus, wenn man etwas ruppig losfÀhrt und alle Verbraucher eingeschalten hat.
Mein Problem ist, dass außer mir und einigen Mitfahrern, noch niemand den Fehler live gesehen hat - jedes Mal, wenn ich damit in der Werkstatt war, funktioniert alles einwandfrei. Ich werde ihn demnĂ€chst einfach so lange beim HĂ€ndler lassen, bis sie es mal selbst mitbekommen.
Ich mag meinen Kleinen wirklich gerne, aber das nervt doch ziemlich  :winsel:

Revilo

Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #205 am: 27.12.2010, 00:19 »
nach oben
@Spunkerl

Hast Du keine Digi-Cam? Die meisten haben doch ne Video-Funktion, nehm es doch einfach auf, wenn es mal wieder auftritt, dann hast Du den Beweis. Kalt soll es ja die kommende Woche auf jeden Fall noch sein. ;)
GrĂŒĂŸe Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

JF-500

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #206 am: 27.12.2010, 11:01 »
nach oben
Hat deiner das nicht auch Revilo?Ich hab grade bei der Fiat Kundenbetreuung angerufen,die meinten ich soll mich erst mal an meinen Fh wenden  :hehehe: wenn die das da nicht finden soll ich mich wieder bei den melden  ???? Habe jetzt grade einfach mal bei einem anderen Fh hier in der umgebung angrufen,und die haben davon noch nie was gehört  :denk: bin mal gespannt was mein home HĂ€ndler gleich sagt wenn er mich im laufe des Tages anruft?Mich wundert das echt immer das so viele die gleiche problem bei denn Fahrzeugen haben aber beim Fh ist davon nicht ein problem bekannt  :denk:

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #207 am: 27.12.2010, 12:38 »
nach oben
Mich wundert das echt immer das so viele die gleiche problem bei denn Fahrzeugen haben aber beim Fh ist davon nicht ein problem bekannt  :denk:
Viele ist relativ. Die paar Leute hier im Forum kannst nicht mit "viele" gleichsetzen, ins VerhĂ€ltnis gesetzt sind das wirklich nur ein paar. Und daß dann der fFh nicht gleich mit der ultimativen Lösung angehoppelt kommt, sollte man sich auch denken können. Wir haben 2 1.2er und kein Problem. Beide sind Euro 5 (meiner erst seit kurzem), vielleicht hat das damit auch was zu tun...
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

JF-500

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #208 am: 27.12.2010, 21:12 »
nach oben
Also ich habe dann heute doch noch mal mit meinem Fiat Meister gesprochen,ich habe ihm dann erzĂ€hlt das er sich verschlugt wenn ich das Licht einschalte,sonst bei Tagfahrlicht und anderen Systemen die noch an sind macht er das dann nicht mehr?Er meinte das kann normal sein weil das MotorsteuergerĂ€t dan irgentwie andere signale auch an die Drehzahl sendet  :denk: und er meinte da kann man nicht viel machen  :denk: Ein anderer Meister meinte das auch schon das man da nicht viel machen kann  ????

rene

Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #209 am: 27.12.2010, 21:27 »
nach oben
Also ich habe dann heute doch noch mal mit meinem Fiat Meister gesprochen,ich habe ihm dann erzĂ€hlt das er sich verschlugt wenn ich das Licht einschalte,sonst bei Tagfahrlicht und anderen Systemen die noch an sind macht er das dann nicht mehr?Er meinte das kann normal sein weil das MotorsteuergerĂ€t dan irgentwie andere signale auch an die Drehzahl sendet  :denk: und er meinte da kann man nicht viel machen  :denk: Ein anderer Meister meinte das auch schon das man da nicht viel machen kann  ????

Dann sollen Dir die beiden Meister mal erklĂ€ren warum nicht jeder 1,2er mit der Drehzahl schwankt.  ;)
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016