ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 22:56

Autor Thema: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?  (Gelesen 128196 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Ciccia

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #150 am: 28.01.2010, 12:21 »
nach oben
Wo hat der Motor denn den Ansauglufttemperaturfühler? Wäre interessant mal nur den Fühler die Warme Luft sehen zu lassen und einmal nur den Motor...was dann welche Auswirkungen hat, also ob er wirklich mit der kalten Luft ein Problem hat, oder ob da sonst was schief läuft.

Kleines Update: Ist bei meinem ausgetauscht worden, hat aber nix genutzt. Man darf gespannt sein...

Revilo

Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #151 am: 28.01.2010, 12:36 »
nach oben
Ich vermute einfach bescheiden appliziert....naja dann besteht wenigstens Hoffnung, dass das irgendwann mal mit nem Daten- bzw. Softwareupdate behoben wird....
Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

Alter_Schwede

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #152 am: 28.01.2010, 12:48 »
nach oben
Vielleicht ist es auch wirklich nur eine Tolleranzgeschichte, bei der z.B. ein Fühler zwischen -3 und -8°C spinnt...

Aprospos Tolleranzen:
Was so an meinem 500er alles bei welchen Minustemperaturen an allen verschiedenen Ecken und Enden immer wieder surrt, kläppert oder schäppert ist auch sehr erstaunlich! ????

rene

Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #153 am: 28.01.2010, 18:23 »
nach oben
.

Aprospos Tolleranzen:
Was so an meinem 500er alles bei welchen Minustemperaturen an allen verschiedenen Ecken und Enden immer wieder surrt, kläppert oder schäppert ist auch sehr erstaunlich! ????

Hab ich jetzt auch schon öfters gehört/gelesen aber kann das nicht bestätigen, meiner ist absolut ruhig selbst bei -20° und mehr.
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

stefanb155

  • Beiträge: 938
  • Alter: 42
  • Ort: Klagenfurt (AT)
  • Geschlecht: Männlich
  • 1.4 Sport,tropicalia,Pro-Kit,16",Ragazzon M+ESD
  • Galerie ansehen
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #154 am: 28.01.2010, 22:51 »
nach oben
Zitat
Hab ich jetzt auch schon öfters gehört/gelesen aber kann das nicht bestätigen, meiner ist absolut ruhig selbst bei -20° und mehr.
Erster oder zweiter Winter ?

Vorigen Winter war meinern auch noch deutlich leiser als diesen.
Und ich parke in der Tiefgarage bei ca. 5°

War aber zu erwarten, ist halt alles relativ hartes Plastik.
Man hörte es von Anfang an leicht Knistern wenn man irgendwo am Armaturenbrett (Bereich ums Radio) oder an der Klimakonsole rumgedrückt hat.
Irgendwann knistert es dann ohne das man was angreift  ::)

Aber für ein Auto in der Preisklasse OK finde ich.

rene

Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #155 am: 29.01.2010, 17:18 »
nach oben
Erster oder zweiter Winter ?




Hmm, würd mal sagen der 2. Hab ihn im Januar 2009 bekommen.
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

berni156

Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #156 am: 29.01.2010, 20:42 »
nach oben
bei meinem klappert das skydome bei kälte ein bisserl.
aber dafür hab ich ja a gscheite anlage im auto ;D

ausserdem wird ja demnächst ein inoxcar unters auto geschraubt :baeh:

beste grüsse
bernhard
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.(Bertrand Russell)

Mutzi62

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #157 am: 30.01.2010, 11:05 »
nach oben
Ich hab nun meinen aus der Werkstatt zurückbekommen. Leider reichen die Minusgrade derzeit nicht für einen ausgiebigen Test. Ich hoffe, dass das Thermometer die nächsten Tage nochmal an die -10Grad fällt, damit ich weis, ob die Reparatur Erfolg hatte.

Wegen des bereits im Forum beschriebenen Lüftergeräusches bekam ich einen neuen Lüftermotor.

Wegen der Leerlaufschwankungen wurde irgendein Sensor im Ansaugrohr getauscht.

Gruß Mutzi

Alter_Schwede

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #158 am: 30.01.2010, 13:05 »
nach oben
O.k., dann bin ich gespannt, wie sich dein Wagen bei Minusgraden verhält, denn prüfen hat es wohl deine Werkstatt auch nicht können.

Signora di Bassa Baviera

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #159 am: 30.01.2010, 13:08 »
nach oben
Mal eine blöde Frage: Wenn meiner "kalt" ist, dann hab ich auch so ein rhythmisches Vibrieren wenn ich ausgekuppelt an der Ampel steh (brrrrrr-BRRRRRRR-brrrrrr-BRRRRRR  :hehehe:). Aber der Drehzahlmesser weicht kein bisschen von seinem Wert ab. Auch kein matter werdendes Licht oder ähnliches. Ausgegangen ist er da auch noch nie. Sollte ich mir da aber trotzdem Sorgen machen?
Er springt zwar bei der Kälte momentan manchmal nicht gut an, z.T. erst nach mehreren Versuchen, aber das dürfte an den Zündkerzen liegen, die nach über 35.000 km wohl endlich mal getauscht werden sollten.