ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 23:18

Autor Thema: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?  (Gelesen 128196 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Krissy

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #140 am: 26.01.2010, 10:11 »
nach oben
Ich denke kaum, dass du den KV deshalb rückabwickeln kannst! Außerdem kannst du den Mangel bislang auch noch nicht beweisen. Und erheblich ist er in meinen Augen auch nicht.

Mutzi62

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #141 am: 26.01.2010, 10:19 »
nach oben
Den Mangel hat bei der ersten Vorführung sogar der Werkstattmeister gehört und gesehen. Allerdings war er dann beim daraufhin erhaltenen Werkstatttermin nicht da (es war zu warm). Den Mangel könnte ich auch jederzeit auf Video festhalten. Und wenn einem der Pkw mitten im Stadtverkehr ausgeht finde ich schon, dass es erheblich ist. Es ist bzw. war ja ein neu gekauftes Auto.

Mutzi

bennybubble

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #142 am: 26.01.2010, 10:49 »
nach oben
Erheblich kann es schon sein, mir ist es schon mal mitten in eine Kreuzung passiert (zum Glück ist er sofort wieder angesprungen), hab mich richtig erschrocken.

Krissy

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #143 am: 26.01.2010, 10:52 »
nach oben
Dann würde ich es wirklich mal filmen. Und wenn es der Werkstattmeister gesehen hat, dann passt ja alles. Ich habe es so verstanden, dass er es noch nicht gesehen hat.

carlo1402

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #144 am: 27.01.2010, 15:03 »
nach oben
Ich finde die Sache langsam echt seltsam. Gestern bei -4 Grad zur Arbeit, Motor hat an der üblichen Ampel wie gewohnt rumgestottert.

Dann bei -11 Grad nach Hause und überraschenderweise kein Gestotter, keine Schwankungen. Der Leerlauf blieb konstant bei 800-900 rpm.

Komisch... :sm1:

Mutzi62

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #145 am: 27.01.2010, 15:14 »
nach oben
Meiner steht seit gestern in der Werkstatt. Heute morgen konnte sich der Meister von den Leerlaufschwankungen selbst überzeugen. Er hat auch irgendein Teil bestellt, dass die Woche eingebaut wird. Sobald ich den Wagen wieder habe (dauert aber noch), melde ich mich wieder. Ich hoffe, dass die kalten Temperatur noch anhält (obwohl ich mich ja sehr auf etwas milderes Wetter freue), um den Erfolg der Reperatur dann beurteilen zu können.

Gruß Mutzi

Alter_Schwede

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #146 am: 27.01.2010, 18:46 »
nach oben
Jou, wäre interessant zu hören, was sie ausgewechselt haben, und ob es dann weg ist.

rene

Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #147 am: 27.01.2010, 18:49 »
nach oben
In einen anderen Forum wo das Problem auch gerade behandelt wird hat gerade jemand geschrieben die Werkstatt meint es liegt an der Kälte, es wird auch wieder wärmer... :wall:  :plemplem:
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Frogger500

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #148 am: 27.01.2010, 18:53 »
nach oben
Guten Abend,
bei meinem Knuffi konnte ich die Leerlaufschwankung gestern bei -4°C und heute bei -9°C auch erstmals an der Ampel beobachten, Lüftung habe ich testweise ausgeschaltet, Licht war an. Der Motor sollte warm gewesen sein (ca.28 km Landstrasse). Heute zurück von der Arbeit bei -8°C war dann auf dem heimischen Hof nichts mehr zu merken.
Wenn Mutzi das Teil hat, wäre es schon mal ein Anhaltspunkt für das Gespräch mit dem Händler. Meiner wird im Februar ein Jahr alt und ich hatte damals beim Kauf auf die bekannten Leerlaufschwankungen hingewiesen. Da hieß es, sei kein Problem mehr, hätte ein SW Update gegeben und das Problem tauche nicht mehr auf. Naja, war damals schon skeptisch und jetzt habe auch ich definitiv das Problem.
Gruß
 Arne

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #149 am: 27.01.2010, 22:23 »
nach oben
In einen anderen Forum wo das Problem auch gerade behandelt wird hat gerade jemand geschrieben die Werkstatt meint es liegt an der Kälte, es wird auch wieder wärmer... :wall:  :plemplem:

Aber stimmt doch.  :hehehe:
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.