ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 08:15

Autor Thema: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?  (Gelesen 128120 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mutzi62

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #100 am: 22.12.2009, 15:35 »
nach oben
Das Problem mit dem Leerlauf, welches ich und anscheinend auch andere im Forum haben, ist nicht mit einmal Gasgeben behoben. Wer die Leerlaufschwankungen hat, der weis wovon ich rede.

Mutzi

rene

Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #101 am: 22.12.2009, 17:51 »
nach oben
Hab hier einen interessanten Link gefunden:



Gruß  Mutzi

Genauso macht meiner auch, je kälter es ist um so schlimmer sind die Schwankungen.  >:( Abgestorben ist er aber noch nie...
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Mutzi62

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #102 am: 22.12.2009, 19:34 »
nach oben
Im Extremfall stirbt meiner ab und springt dann nur sehr schlecht wieder an. Wenn wir nur kalten Winter hätten, hätte ich den 500er schon wieder verkauft.

Mutzi

rene

Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #103 am: 22.12.2009, 19:35 »
nach oben
Denke das liegt an der Motorsoftware und nicht irgendwo am Motor selbst.
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Ciccia

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #104 am: 22.12.2009, 21:20 »
nach oben
Da kann ich mich ja gleich wieder mal einreihen, habe auch einen Benziner. Hallo Rene, unsere Fünfis scheinen Zwillinge zu sein! Am Freitagabend mußte Ciccio das erste mal in seinem Leben -15°C aushalten und hat prompt abgek... Genau das gleiche: Toll angesprungen, Motor warm gefahren und dann ist er im Stand ständig ausgegangen. Da ich aber keinen Bock mehr habe, ständig in die Werkstatt zu fahren, spare ich mir die neue Software bis zum Räderwechsel im Frühjahr auf.
Aber so als Fazit: Hilft neue Software wirklich oder nur mal kurzzeitig?

carlo1402

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #105 am: 23.12.2009, 00:05 »
nach oben
Hilft neue Software wirklich oder nur mal kurzzeitig?

Letzten Januar hat das aufspielen der neuen (?) Software nicht wirklich was gebracht. Der Motor hat nach dem Werkstattaufenthalt beim nächsten Frost wieder angefangen rumzustottern.

Ich weiß nicht ob es inzwischen ein Update gibt, habe auch momentan keine Lust deswegen in die Werkstatt zu fahren (Bringt eh nix, ist ja wieder über 0 Grad).

Jedenfalls sollte Fiat hier langsam mal reagieren und den Fehler beheben.

rene

Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #106 am: 23.12.2009, 17:00 »
nach oben
Hallo Rene, unsere Fünfis scheinen Zwillinge zu sein!

Das glaub ich auch fast.  ;D

Bei mir ist das Problem jetzt bei den wärmeren Temperaturen aber auch noch vorhanden, nur nicht mehr so stark ausgeprägt.
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Beckinio

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #107 am: 28.12.2009, 09:21 »
nach oben
Ich muss mich hier leider auch einreihen. Meiner geht bei Temperaturen um die 0°C auch schwer an. Werde meinen
Händler mal fragen was er dazu sagt!

F-500

Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #108 am: 28.12.2009, 09:32 »
nach oben
Unser 500er wurde jetzt fast 10 Tage lang nicht gefahren.
Trotz der tiefen Temperaturen ist die Kiste heute ohne ein Problem angesprungen. Hat mich etwas gewundert, bei höhern Temperaturen oder wenn er warm gefahren ist, macht er mehr Zicken.

Gruß F-500 :winkewinke:
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

Ciccia

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #109 am: 06.01.2010, 12:27 »
nach oben
Gestern ist meinem Kleinen wieder mal die Luft ausgegangen, als der Motor warm war. Da es heute auch noch so kalt ist, fahre ich heute mal bei der Werkstatt vor.
Aber mal so ´ne Zwischenfrage: Der 500er wird doch zusammen mit dem neuen Ford Ka gebaut, hat schon mal jemand mitbekommen, ob der die gleichen Macken hat?