ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 23:49

Autor Thema: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?  (Gelesen 128199 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

chain

Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #90 am: 19.12.2009, 17:34 »
nach oben
Der 1.4 arbeitet unbeirrt. Nur die Schaltung ist hakelig und auf Bergabstrecken ist die Heizleistung dürftig...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

carlo1402

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #91 am: 20.12.2009, 14:45 »
nach oben
Heute Morgen Minus 12 Grad, aber (bis jetzt) noch keine Probleme mit absterben des Motors oder Drehzahlabfall.



 :D Zu früh gefreut. Gestern Abend gleiches Spiel wie vor einem Jahr. Minus 14 Grad, Drehzahlabfall auf ca. 400 rpm, Motor war kurz vorm absterben. Wie bereits beschrieben: im Stand bei warmen Motor.

Was für ein Schrott...  >:(

joker68

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #92 am: 20.12.2009, 22:25 »
nach oben
Hallo,

Hab Luigi am Samstag aus der Garage geholt --> Anzeige Servolenkung überprüfen lassen. Einkäufe erledigt, beim wegfahren vom Einkaufscenter --> Alles in Ordnung, keine Störungsmeldung. Bin dann trotzdem zu Fiat gefahren und siehe da, wieder die Anzeige Servolenkung überprüfen lassen. Die haben dann einen internen Komunikationsfehler diagnostiziert und ihn behoben. Seitdem scheint alles wieder OK zu sein. Ich habe auch das Klackern und die Drehzahlschwankungen beanstandet aber die in der Werkstatt konnten nichts finden. Bin ja gespannt wenn es das nächste mal wieder eisig wird, ob dann das Problem wieder auftaucht.

Gruß
joker68


Mutzi62

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #93 am: 22.12.2009, 08:26 »
nach oben
Hab hier einen interessanten Link gefunden:



Gruß  Mutzi

jojo9696

Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #94 am: 22.12.2009, 08:38 »
nach oben
Der klingt aber nicht gesund  8)

Mutzi62

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #95 am: 22.12.2009, 08:45 »
nach oben
Ja, aber genauso stellt sich das Problem auch bei mir dar.

Gruß Mutzi

carlo1402

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #96 am: 22.12.2009, 14:13 »
nach oben
Könnte meiner sein....  :winsel:

Vampyre

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #97 am: 22.12.2009, 14:17 »
nach oben
Meine kleine hat das nicht....

Mutzi62

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #98 am: 22.12.2009, 15:05 »
nach oben
Es wäre doch nicht schlecht, wenn wir speziell für dieses Problem mal festhalten würden, wer davon betroffen ist. Motor, Baujahr, KM-Stand.

Gruß Mutzi

Snopy

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7285
  • Alter: 39
  • Ort: Bischofswerda
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #99 am: 22.12.2009, 15:24 »
nach oben
@Mutzi62,

wenn Du eine ganz genaue Auflistung dazu haben möchtest, um ein eventuelles Problem zu erkennen, dann musst Du hier anfangen (wenn nicht sogar noch früher, da der Motor bereits schon im Punto lief):

FIAT Stilo 1.2, Baujahr 2002

War allerdings nur 1 oder 2x im Winter aufgetreten und ein Problem war nicht feststellbar. Einfach Gas geben und dann hat sich das meist gleich wieder von alleine gefangen. Mir war es dann egal gewesen, weil es aufeinmal nicht mehr wiederkam.

Viele Grüße

Snopy
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi