ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 01:24

Autor Thema: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?  (Gelesen 128209 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vampyre

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #80 am: 17.12.2009, 11:52 »
nach oben
Hi,

wart besser nicht bis nach den Feiertagen.
Nerv die besser jetzt gleich.
Dann ist das bei denen bekannt! Und in der Verarbeitungspipeline...

Ausserdem hast du das Problem jetzt und nicht im Januar, wenn es wieder 10 Grad Plus sind. Sachbearbeiter sind etwas blöde manchmal... ( "Wieso haben sie das Problem jetzt bei + 10 Grad??? Kann nicht sein..." )

Just my two cents...

stefanb155

  • Beiträge: 938
  • Alter: 42
  • Ort: Klagenfurt (AT)
  • Geschlecht: Männlich
  • 1.4 Sport,tropicalia,Pro-Kit,16",Ragazzon M+ESD
  • Galerie ansehen
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #81 am: 17.12.2009, 19:07 »
nach oben
Zitat von: Toelja
Ich habe die Frage doch heute schon mal gelesen. Ich meine, die Ventile haben einen automatischen Ausgleich. Da kann man nichts einstellen. Das ist doch heute bei allen neuen Autos so üblich.

1.4 16V hat Hydrostössel, Ventilspiel muss nicht kontrolliert/eingestellt werden
1.2 8V keine Hydrostössel, Ventilspiel muss alle 60tkm kontrolliert/eingestellt werden.

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #82 am: 17.12.2009, 19:28 »
nach oben
Das hatte ich mal geschrieben. Ist aber schon mehr als drei Monate her. Inzwischen habe ich auch da etwas dazu gelernt. Nur kommt da wieder meine altmodische Ader durch. Alle 60.000 km Ventilspiel kontrollieren bzw. einstellen ist mir zu selten. Genau wie diese elend langen Ölwechselintervalle. Da wird mein Händler nach meinen Vorgaben tätig werden müssen. Macht der sicher gern, ich zahle ja. Und ja, da Kontrolle besser ist, bleibe ich dabei und schaue zu. Ist bei meinem Händler erlaubt.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

arkadas05

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #83 am: 17.12.2009, 21:54 »
nach oben
Und ob, das Spiel ist im Gang. Nun wird das Ventilspiel getestet.  >:D

Und dann wurden die "Plättchen" ausgetauscht. Seitdem - flitz und rennt er - als wäre nie was gewesen.

balloon

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #84 am: 17.12.2009, 23:55 »
nach oben
Hi. Habe auch schon im letzten Winter Probleme gehabt mit dem unrunden Motorlauf bis hin zum Absterben. Den Sommer dann Ruhe gehabt und siehe da, heute früh dann an der Ampel ausgegangen. Scheint doch ein weit verbreitetes und ärgerliches Problem zu sein (zu werden...). >:(

rene

Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #85 am: 18.12.2009, 13:26 »
nach oben
Also heute morgen bei fast -9° mit Abblendlicht hat meiner auch heftig geruckelt.  :o SO kannte ich das noch nicht.  :nenene:
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

joker68

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #86 am: 19.12.2009, 01:40 »
nach oben
Hallo,

ich fürchte mein "Luigi" hat dieselbe Krankheit  >:( Bin heut nach der Spätschicht bei Minus 14 Grad nach hause gefahren. Motor ist sofort angesprungen. Doch dann kam plötzlich die Anzeige daß mit der Servolenkung etwas nicht in Ordnung ist. Darum wollte ich hier im Forum mal schauen ob es evtl. an der extremen Kälte liegen könnte,daß da was eingefroren ist oder so. Und so bin ich auf diesen Thread gestoßen.
Also auf der Fahrt habe ich auch dieses Klackern gehört (gestern übrigens auch schon, hab mir aber nichts weiter dabei gedacht). An den Ampeln im Stand habe ich diese Drehzahlschwankungen bemerkt obwohl der Drehzahlmesser konstant blieb (ich glaube 800 etwa). Ausgegangen ist er nicht nur eben dieses ungleichmäßige Laufen des Motors und das Klackern beim Gas geben. Als er dann in der Garage stand und ich den Motor schon abgestellt hatte, hab ich ihn nochmal angelassen und siehe da, er sprang gar net mehr an. Hab das dann noch paar mal versucht aber ohne Gas geben sprang der Motor einfach nicht mehr an.
Ich muß wegen der Servolenkungs-Anzeige sowieso zur Fiat Werkstatt und werde dort mal wegen dem Stottern und Klackern nachfragen. Wer weiß vielleicht ist das ja inzwischen ein bekanntes Problem, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist.

Grüße
joker68




Vampyre

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #87 am: 19.12.2009, 06:08 »
nach oben
Hallo,

ich fürchte mein "Luigi" hat dieselbe Krankheit  >:( Bin heut nach der Spätschicht bei Minus 14 Grad nach hause gefahren. Motor ist sofort angesprungen. Doch dann kam plötzlich die Anzeige daß mit der Servolenkung etwas nicht in Ordnung ist. Darum wollte ich hier im Forum mal schauen ob es evtl. an der extremen Kälte liegen könnte,daß da was eingefroren ist oder so. Und so bin ich auf diesen Thread gestoßen.
Also auf der Fahrt habe ich auch dieses Klackern gehört (gestern übrigens auch schon, hab mir aber nichts weiter dabei gedacht). An den Ampeln im Stand habe ich diese Drehzahlschwankungen bemerkt obwohl der Drehzahlmesser konstant blieb (ich glaube 800 etwa). Ausgegangen ist er nicht nur eben dieses ungleichmäßige Laufen des Motors und das Klackern beim Gas geben. Als er dann in der Garage stand und ich den Motor schon abgestellt hatte, hab ich ihn nochmal angelassen und siehe da, er sprang gar net mehr an. Hab das dann noch paar mal versucht aber ohne Gas geben sprang der Motor einfach nicht mehr an.
Ich muß wegen der Servolenkungs-Anzeige sowieso zur Fiat Werkstatt und werde dort mal wegen dem Stottern und Klackern nachfragen. Wer weiß vielleicht ist das ja inzwischen ein bekanntes Problem, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist.

Grüße
joker68





Das klingt eher nach dem Darkbunny-Problem...
http://www.forum500.de/community/index.php?topic=3645.0

carlo1402

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #88 am: 19.12.2009, 16:46 »
nach oben
Heute Morgen Minus 12 Grad, aber (bis jetzt) noch keine Probleme mit absterben des Motors oder Drehzahlabfall.


Vampyre

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #89 am: 19.12.2009, 17:11 »
nach oben
Meine Lady hat wohl nicht das Kälte-Problem. Lief heute, bis auf das Servolenkungs-Meldungchen ohne Problem.  :thumbsup: