Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Technik
Schmutzfänger: Fluch oder Segen?
Cespuglio:
Servus,
jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben ;)
Erst mal zu Design: egal ob vorne (die es scheinbar nicht gibt) oder hinten - Spritzschutzlappen sind allgemein unglaublich hässlich und verschandeln das ganze Auto (auch jedes andere Auto) :wall:
Nicht böse sein; das ist einfach meine Meinung und soll keinen beleidigen, der die Dinger dran hat!!
Nun zum Nutzen: Ob die Hinteren was bringen kann ich nicht beurteilen, aber die Vorderen wären sicher seeeeehr sinnvoll,
denn wenn ich mein Auto so anschaue - ohne die Seitenschutzleisten würde es den Dreck sogar bis zum Dach hochhauen :wall:
Gruß
Andi
uwejelinek:
--- Zitat von: carlo1402 am 11.02.2009, 20:13 ---An alle die die Schmutzfänger montiert haben:
Bringen sie nun Linderung vom Schmutzhintern oder nicht???
--- Ende Zitat ---
Eindeutig!
Uwe
stein2340:
Hallo zusammen!
Auch ich finde sie abgrundtief hässlich und die hinteren kommen sicher nicht in Frage. Nachdem ich nun nach dem letzten intensiven Autowaschen den Kleinen abgetrocknet hab, kamen mir doch erhebliche Zweifel: das ist ja schlimm, wie der Dreck sich im Bereich der Schweller ansammelt.. werde mir eine Light-Version von den nicht existenten vorderen Schmutzfängern mal überlegen.. welche kaufen und zurückschneiden..? Frühere Citroen- Modelle hatten doch sowas.. ??? Vielleicht auch nicht grad in schwarz.. ? Grübel..
carlo1402:
--- Zitat von: uwejelinek am 12.02.2009, 00:39 ---Eindeutig!
Uwe
--- Ende Zitat ---
Danke! Werde demnächst welche bestellen, lieber einen etwas breiteren Hintern als einen verschmutzten.
500-Owner:
Hallo,
als ich kann mich der Meinung von :winkewinke:
--- Zitat von: uwejelinek am 12.02.2009, 00:39 ---Eindeutig!
Uwe
--- Ende Zitat ---
nur anschliessen.
Allerdings muss man aber auch sagen :winsel:, dass sie gegen den feinen Sprühnebel, der unweigerlich bei höheren Geschwindigkeiten auftritt, weniger schützen.
Zum Aussehen muss ich sagen, dass die Teile an meinem 500er sehr gut passen.
Mag sein,dass es aber auch an der tollen Farbe hängt. Punk Grau ist halt was besonderes :shamusen:!!!
Gruß an Uwe und den Rest des Forums
500-Owner
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln