ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 17:46

Autor Thema: Sammelthread Tachobeleuchtung  (Gelesen 77970 mal)

weithum

• Gast
Re: Tachobeleuchtung!!!
« Antwort #30 am: 12.01.2009, 15:30 »
gott sei dank gibt es immer verschiedene ansichten ;D
nur einen mangel einfach so hinnehmen, ich finde das schon arg!!
O-Ton von fiat : es ist stand der technik reicht mir einfach nicht.

aber was solls, wen es nicht stört, den stört es halt nicht, abe es sollte zumindest
vor kauf eines wagens darauf hingewiesen werden.

weithum

alexbln01

« Antwort #31 am: 12.01.2009, 17:47 »
dann hätten sie den stand der technik meiner meinung nicht so anfällig machen sollen.
ich finde das nervend, auf einer schnur geraden autobahn ging der tacho an und aus und das nur wegen irgend welche brücken. hätten man doch besser lösen können indem man das aussen licht mit ner foto led messen tut und ab nen bestimmten wert geht es dann an und bleibt es auch, aber das ewige an und aus das nervt.

Bella Ragazza

« Antwort #32 am: 12.01.2009, 18:20 »
Ach Leute,

so ne Schalt-Hysterese kostet eben Geld. Davon will Fiat schon genug haben - und so ist es halt nur was Einfaches geworden...

pittiplatsch

• Gast
« Antwort #33 am: 13.01.2009, 13:07 »
ich finde das nervend, auf einer schnur geraden autobahn ging der tacho an und aus und das nur wegen irgend welche brücken.

warum fährst du mit licht? tageslicht reicht doch!

Gretchen

• Gast
« Antwort #34 am: 13.01.2009, 17:09 »
Ich fahr auch immer mit Licht. Man wird einfach besser gesehen, besonders als helles Auto, und wenn man wie ich aus dem Nordosten kommt, wo es sehr viele Wälder und Alleen gibt, dann ist das sowieso Pflicht.
« Letzte Änderung: 20.01.2009, 14:22 von Gretchen »

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #35 am: 13.01.2009, 17:12 »
Naja wenn man bei Sonnenschein mit "Licht" fährt, muss man sich beim 500 mit der -blinkenden- Tachobeleuchtung abfinden.  ;) :undweg:

Gretchen

• Gast
« Antwort #36 am: 20.01.2009, 14:23 »
Im Wald scheint die Sonne nicht, du Eimer ;) Und immer Licht aus, Licht an is dann auch blöd. Unten in Bayern fahr ich aber auch nicht mit Licht, das muss ich zugeben. Da ist es auch nicht nötig.

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #37 am: 20.01.2009, 14:52 »
Im Wald scheint die Sonne nicht, du Eimer ;) Und immer Licht aus, Licht an is dann auch blöd. Unten in Bayern fahr ich aber auch nicht mit Licht, das muss ich zugeben. Da ist es auch nicht nötig.
Schau, endlich der Beweis, bei uns isses heller  :aetsch: Mich stört das An-Aus nicht wirklich, aufgefallen ist es mir schon ein paarmal, aber meist eben nur in der Dämmerung. Tagsüber hab ich ja meine TFL und wenns mal Bäume gibt, ja mei, da fahr ich halt nach Gehör  :pfeif:
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Gretchen

• Gast
« Antwort #38 am: 20.01.2009, 15:37 »
Der Osten heißt ja nicht umsonst Dunkeldeutschland ::) An der Ostsee ist zwar alles besser, aber Alleen und dichte Wälder haben wir trotzdem zu genüge.
Ich habe jetzt mal beim Tacho drauf geachtet, konnte aber nichts feststellen, was mich nerven würde. Lag vielleicht daran, dass es draußen gleichmäßig trübe war. Gut, ich hab Bruno ja auch erst seit gestern, aber heute hab ich ihn mal ordentlich ausgefahren.

weithum

• Gast
« Antwort #39 am: 20.01.2009, 17:38 »
mal sind die anzeigen in weiß  mal sind sie in orange  dann wieder in weiß dann wieder in orange dann wieder in weiß dann wieder in orange dann wieder in weiß dann wieder in orange dann wieder in weiß dann wieder in orange dann wieder in weiß dann wieder in orange dann wieder in weiß dann wieder in orange dann wieder in weiß dann wieder in orange dann wieder in weiß dann wieder in orange dann wieder in weiß dann wieder in orange dann wieder in weiß dann wieder in orange dann wieder in weiß dann wieder in orange dann wieder in weiß dann wieder in orange dann wieder in weiß dann wieder in orange dann wieder in weiß dann wieder in orange dann wieder in weiß dann wieder in orange dann wieder in weiß dann wieder in orange dann wieder in weiß dann wieder in orange dann wieder in weiß dann wieder in orange ;D ;D ;D ;D ;D ;D :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch:    ist doch echt dooooooofffffff