ImpressumNutzungsbedingungen 05.02.2026, 09:55

Autor Thema: Sammelthread Tachobeleuchtung  (Gelesen 80915 mal)

ruescherl

• Gast
Re: Tachobeleuchtung!!!
« Antwort #130 am: 08.07.2009, 15:00 »
Braucht es ned, weil meiner nicht die Höhe von einem Geländewagen hat, da kommt die Sonne ned rein... :pfeif:  :hehehe:

Niederbayerin

• Gast
Re: Tachobeleuchtung!!!
« Antwort #131 am: 08.07.2009, 15:12 »
pfffff

Niederbayerin

• Gast
Re: Tachobeleuchtung entwickelt sich zur "Kirmeslampe"
« Antwort #132 am: 08.07.2009, 15:14 »
ja, mach doch mal. Du fängst an, ich schließ mich dann an! Ich will hier nicht noch mehr untote Threads rumgeistern haben! :blabla:

chrizz

• Administrator
  • E-Power
  • Galerie ansehen
Re: Sammelthread Tachobeleuchtung
« Antwort #133 am: 08.07.2009, 18:12 »
Aus den 3 Threads zum Thema Tachobeleuchtung habe ich jetzt diesen Sammelthread gemacht.

fegebesen

« Antwort #134 am: 08.07.2009, 19:28 »
 :thumbsup: Danke!
Zeiten ändern dich...

stefanb155

• Gast
« Antwort #135 am: 08.07.2009, 20:00 »
Zitat von: ruescherl
Was eigentlich viel idiotischer ist an dem Sensor, das er nur bei eingeschaltetem Licht geht.

Stimmt 100%

Wenn man Tagsüber ohne Licht fährt (dazu hat der 500 ja das TFL) sieht man (gerade mit Sonnenbrillen) oft nix mehr, da könnte er ruhig heller machen wenn es plötzlich dunkler oder heller wird.

Scheint FIAT Firmenphilosophie zu sein eigentlich gute Ideen duch schlampige Umsetzung einfach nur Nervtötend zu machen.

Wie das mit dem Warnblinker beim "stark" bremsen oder der Gurtwarner oder die Luftverteilung der Klima oder.... ....

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #136 am: 08.07.2009, 20:35 »
Huch, ich wollte gerade sagen:

Heißt der "Blinker"-Thread jetzt "Sammelthread Tachobeleuchtung"?

Das klingt doch gleich viel... eeehm... hmmm...  ;)

Gruß
Dorian

glonntaler

« Antwort #137 am: 26.10.2009, 10:24 »
Hi Leute,

weis jemand von Euch, wo der Lichtsensor sitzt ?
Meiner funzt nämlich seit ca. 5 Wochen nicht mehr, habe zwar am Mittwoch einen Termin beim fFH zwecks dem Lichtsensor und dem Softwareupdate für die blinkende KM-Anzeige im BC, würde mich aber trotzdem interessieren, wo der Lichtsensor verbaut ist.

Gruß
Bernd

glonntaler

« Antwort #138 am: 26.10.2009, 11:38 »
also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, geht der Lichtsensor nur an / aus wenn man mit dem Abblendlicht fährt, oder ?
Ich war nämlich der Meinung, das der Lichtsensor auch mit den TFL sich an / ausschaltet.  :wall: :undweg:

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #139 am: 26.10.2009, 11:51 »
Also, der Lichtsensor sitzt im Tacho direkt oben ich glaube links von der Mitte, wenn man genau hinschaut ist das "Loch" zu erkennen. Und der Lichtsensor geht nur wenn das Abblendlicht an ist und schaltet dann je nach Helligkeit die Tachobeleuchtung an oder aus. In Alleen bei tiefstehender Sonne ein besonderes Schauspiel  ;D

BTW, der Softwareupdate wird bei blinkendem Kilometerstand nicht viel bringen, das ist nix mit Software kaputt, da war nur ein Gerät am CAN-Bus nicht schnell genug betriebsbereit. Solange das Blinken nach dem nächsten Start wieder aufhört ist das kein Grund zur beunruhigung, wenns ständig blinkt, dann würde ich mal nachschauen lassen!
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!